Bestellung ID.3

Re: Bestellung ID.3

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hi Leutz,

ich habe auch gleich am 17. einen Termin bei meinem freundlichen, gleich Vormittags, wenigstens ein Vorteil der Spätschicht 8-)
Und dann wird bestellt :D
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige

Re: Bestellung ID.3

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Üblicherweise sind die Bestellsysteme bei VW erst einen Tag später aktualisiert. War beim e-Up auch so...erst am Tag nach Ablauf des Countdowns im Internet konnten die Händler auf die Bestellsysteme zugreifen.
Das wurde vorher nicht kommuniziert, weil das angeblich jedesmal so sei, bei neuen Modellen....

Re: Bestellung ID.3

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das würde ich dann als einen ziemlichen Fehlstart sehen :( Ab 17.06. wurde angekündigt und nicht ab 18.. Aber wenn das beim e-Up auch so gewesen ist.
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: Bestellung ID.3

dedario
read
fluegelfischer hat geschrieben: Üblicherweise sind die Bestellsysteme bei VW erst einen Tag später aktualisiert. War beim e-Up auch so...erst am Tag nach Ablauf des Countdowns im Internet konnten die Händler auf die Bestellsysteme zugreifen.
Das wurde vorher nicht kommuniziert, weil das angeblich jedesmal so sei, bei neuen Modellen....
Ist aber hier ein völlig neues System.
Das wird schon da sein und wird auch aktualisiert sein...
Mir machen da eher die "Anwender" sorgen, ob die an Tag 1 vor Kundschaft damit schon umgehen können/wollen

Re: Bestellung ID.3

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das ist aber alles sehr heikel: einen ungetesteten ID3 vorbestellen, den ersten Termin beim Händler machen. Klingt nicht nach einer Erfolgsgeschichte, aber wir werden sehen, wie es dann so läuft - ich fürchte aber noch nicht so rund.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Bestellung ID.3

USER_AVATAR
read
Es ist ja eine First Edition, klar das man da der Erste ist der das Neue austesten darf.

Re: Bestellung ID.3

USER_AVATAR
read
OlliMe hat geschrieben: Das ist aber alles sehr heikel: einen ungetesteten ID3 vorbestellen, den ersten Termin beim Händler machen. Klingt nicht nach einer Erfolgsgeschichte, aber wir werden sehen, wie es dann so läuft - ich fürchte aber noch nicht so rund.
Wenn alle Deiner Argumentation folgen, dürfte nie jemand den ersten Wagen kaufen. Ein "bisschen" getestet hat VW den Wagen ja.
Außerdem macht es keinen Unterschied, ob ich den Wagen am 17.6 oder eine Woche später fix bestelle. Ich kann höchstens zu lange warten.
Es gibt wahrscheinlich keine Mehrinformationen in dem Zeitraum. Und wie schon gesagt.: Was auf die Prebooker zukommt, wussten diese auch am 09.05.2019 schon.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Bestellung ID.3

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
War heute bei meinem VW Händler mein Fahrzeug bewerten lassen.(Verkauf ohne Neuwagen).

Mittelgroßer Händler vor Ort.
Cirka 140 Fahrzeuge auf dem "Hof".

Als wir noch etwas gequatscht haben, auch über den ID3 und alternative Antriebe hat er mit ganz klar gesagt, dass jeden Tag mehr Kunden danach fragen.

Das er aber leider alle wegschicken muss, da es leider keinen einzigen gtec und keinen ID3 zu bestellen gibt.

Er sagte, ja E Golf und E Up.
Ersterer am Auslaufen, zweiter nicht lieferbar.

Er hat auch keine ID3 Preise und auch sonst keine Infos.

Wortwörtlich:

" Wir haben das Thema total verschlafen"

Meine Antwort:

"Aber sowas von.."

Soviel direkt von der "Front".

Re: Bestellung ID.3

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Harrona , auch mein Händler weiss nicht mehr wie deiner, mit dem unterschied er bemüht sich halt an infos zu kommen. Aber nicht mehr lang dann wissen auch die händler mehr :)
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Bestellung ID.3

West-Ost
read
Harrona hat geschrieben: War heute bei meinem VW Händler mein Fahrzeug bewerten lassen.(Verkauf ohne Neuwagen).

Mittelgroßer Händler vor Ort.
Cirka 140 Fahrzeuge auf dem "Hof".

Als wir noch etwas gequatscht haben, auch über den ID3 und alternative Antriebe hat er mit ganz klar gesagt, dass jeden Tag mehr Kunden danach fragen.

Das er aber leider alle wegschicken muss, da es leider keinen einzigen gtec und keinen ID3 zu bestellen gibt.

Er sagte, ja E Golf und E Up.
Ersterer am Auslaufen, zweiter nicht lieferbar.

Er hat auch keine ID3 Preise und auch sonst keine Infos.

Wortwörtlich:

" Wir haben das Thema total verschlafen"

Meine Antwort:

"Aber sowas von.."

Soviel direkt von der "Front".
...den Händlern liegen nun alle notwendigen Prozess-Informationen (außer Listenpreise, VK-Programm und Konfigurator starten am 17. Juni) zum Start des Verkaufs an die Prebooker am 17. Juni vor.

Serienausstattung der Linien, Get-Ready-Box, Bedingungen für "We Charge" - Flatrate 2000 kWh bzw. 600,00 Euro etc., sie sollten also zum 17. Juni ganz gut an den Start gehen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag