IQ Light im ID.3

IQ Light im ID.3

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich schon Detailangaben zum IQ Light, das Matrix LED Licht, das ab der Plus Version des ID.3 verbaut ist? Wird es analog zum entsprechenden Golf Matrix Licht bestückt sein (22 LEDs pro Scheinwerfer, keine dynamisches Kurvenlicht) oder gibt es Änderungen?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige

Re: IQ Light im ID.3

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Das einzige was ich jetzt vermute: Dynamisches Kurvenlicht wird er haben.
In der Licht-Begrüßung (Augenaufschlag oder wie auch immer) schwenken die Scheinwerfer ja auch nach links und rechts. Deshalb ist meine Vermutung das es dynamisches Kurvenlicht geben wird. In einem Video von Bloch meine ich gehört zu haben das es 36 LED´s sind. Kann mich da aber auch täuschen, bin mir grad sehr unsicher wegen dieser Zahl.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: IQ Light im ID.3

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich schätze, das normale Licht wird wirklich nur normales Licht sein, maximal noch mit abbiegelicht statisch. Alles LED.

Re: IQ Light im ID.3

USER_AVATAR
read
Nope! Laut V Max Interview bei 10:45 mit einem VW Lichtdesigner gibt es aktives Kurvenlicht! https://youtu.be/y8nwqwLU56E
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: IQ Light im ID.3

USER_AVATAR
read
Es gibt hier irgendwo ein Bild von den Scheinwerfern, von Ost-West
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: IQ Light im ID.3

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
zu finden in dem Doku & Info thread (in dem bitte nicht diskutieren :))
viewtopic.php?f=393&t=58650
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: IQ Light im ID.3

Naheris
read
Da die (besseren) Scheinwerfer zur Begrüßung nach rechts und links schauen sollte Kurvenlicht eigentlich problemlos möglich sein. Nur für die Begrüßung werden sie das sicher nicht eingebaut haben. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: IQ Light im ID.3

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Der Entwickler bestätigt hier https://www.youtube.com/watch?v=y8nwqwLU56E bei 11:50 das Kurvenlicht im IQ-Light.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: IQ Light im ID.3

USER_AVATAR
read
... was ich ja in meinem Beitrag weiter oben schon berichtet habe....
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: IQ Light im ID.3

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
schade das es da noch kein richtiges testvideo gibt, mal eine schöne nachtfahrt mit dem matrix led scheinwerfern im vergleich zu den normalen leds hätte ja auch mal was.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag