Handbuch des VW ID.3 gibt Funktionen preis

Re: Handbuch des VW ID.3 gibt Funktionen preis

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hmm, ja das deutet tatsächlich darauf hin. könnte mir vorstellen, dass das später in die Serie wandert....
Anzeige

Re: Handbuch des VW ID.3 gibt Funktionen preis

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Wir werden es ja bald sehen. Das "geleakte" Handbuch war vorläufig, da werden Passagen vom Template-Modell reinkopiert worden sein und dann nach und nach angepasst. Kann natürlich auch Abhängig von der Ausstattung sein, wäre ja nicht wirklich erstaunlich.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Handbuch des VW ID.3 gibt Funktionen preis

USER_AVATAR
read
Ich gebe auch nicht viel auf die vorläufige Version. Zu viele blinde Flecken und der Part Technik fehlt völlig.
Schade, dass die Onlineversion vom Netz ist. Ich vermute da würden Änderungen on the fly mit einfließen.
Die Frequenzliste (ich habe sie mal angehängt) spricht unter anderem von Car2X und das sollte ja eigentlich nur im Golf 8 und dem ID3 vorhanden sein, oder?
Datei manual_ID3_freq.pdf
(201.75 KiB) 215-mal heruntergeladen
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Handbuch des VW ID.3 gibt Funktionen preis

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
VW hatte irgendwann mal veröffentlicht das alle neuen Modelle ab 2020 Car2X als Standard haben sollen. Man will halt einen Standard durchsetzen, und das geht am besten indem man Tatsachen und Massenverbreitung schafft, VW kann das.

Die Liste ist interessant, aber die Aufführung von Modellen ganz unten gibt mir zu denken ob es nicht einfach eine Kopie aus dem Handbuch des Golf 8 war.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Handbuch des VW ID.3 gibt Funktionen preis

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Die funktionen sind bereits über die bekannte ausstattungsliste zu erkennen.
Umfang der grundausstattung und der zubuchbaren ausstattungspakete.
Und der link zur auflistung: https://goingelectric.de/forum/download ... p?id=83692
Wenn das so stimmt, wäre der ID.3 doch bei Weitem nicht mehr das Schnäppchen, das man uns Glauben machen wollte. Was mich wundert: mir wurde vorher erzählt, dass sie vieles nur noch über Software-Freischaltungen machen wollen. Dass also die meisten Komponenten bei allen Autos verbaut werden und quasi per Abo freigeschaltet werden. Wie passt das mit dieser Preisliste zusammen?
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Handbuch des VW ID.3 gibt Funktionen preis

USER_AVATAR
read
Hallo Michael, diese Liste habe ich zusammengestellt. Sie beinhaltet so in etwa den letzten Stand der Informationen und basiert im wesentlichen auf Preisen und Daten einer VW-Veröffentlichung in Dänemark. Meine Hoffnung ist das zumindest die Aufpreise für die Pakete einigermaßen vergleichbar sind.
Grundsätzlich halte ich den Ansatz, alles zu verbauen und später per Software freizugeben, nicht für zielführend.
Viele Kunden wollen ein möglichst einfaches, kostengünstiges und vor allem "Ressourcenschonendes" Fortbewegungsmittel.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Handbuch des VW ID.3 gibt Funktionen preis

USER_AVATAR
read
michael060392 hat geschrieben: Was mich wundert: mir wurde vorher erzählt, dass sie vieles nur noch über Software-Freischaltungen machen wollen.
Da hat dir wohl jemand etwas falsches erzählt :shock:
Und von Schnäppchen würde ich nicht reden, wenn man bei der Ausstattung zuschlägt.
Ich würde eher von einem guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen bei der Line 1 bzw. der Basis. Insbesondere hinsichtlich der Reichweite bei den 58 kW.
Aber das ist bei VW eigentlich nichts Neues.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag