1200km Testfahrt VW Vorstand

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1200km Testfahrt VW Vorstand

elmnet
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ganz entspannt bleiben, die Füße ruhig unter dem Tisch halten und auf das hören was VW kommuniziert - dann sieht die Welt ganz rosarot aus.
Anzeige

TimF
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was wäre denn wenn der VW Vorstand sich seine Werke in denen die ID und andere Teile gebaut werden anschauen wollte während der Pandemie um zu entscheiden wie es denn weitergeht - dann wäre es viel sinnvoller in einem Auto zu fahren als derzeit zu fliegen oder mit nem Zug zu fahren. Und wenn man dann mit einem Hoffnungsträger der Firma auch noch eine Testfahrt machen kann? Win-Win.
Genauso Spekulation wie eure Beiträge hier. :)

Natürlich muss man PR mit Vorsicht genießen - aber auch VW weiß wie sehr ihnen eine fingierte 1200km Testfahrt ihres Vorstands auf die Füße fallen wird wenn das Manager Magazin oder ähnliche Papiere davon was mitbekommen würden. Man wird es ja sehen...

USER_AVATAR
read
Noch mal zur Klarstellung. Ulbricht ist die 1200 km.gefahren. Photoshooting mit Diess war für die Presse.
Warum der Ulbricht gefahren ist, ist Spekulation. Und wenn es just vor Fun war, oder um mal ein Gefühl für die Karre (die er ja mit vertrritt) zu bekommen.
Wen interessiert es. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am ersten Wochenende, wenn der Wagen geliefert wurde auch eine Testfahrt über 600 km machen werde.
Wenn man das dann Pressetechnisch ausschlachten kann ist doch ok. Das stört die wenigsten (ausserhalb diesen Forums).

Und weil hier im Nebensatz die Förderung von 10000 Euro gefallen ist. Bitte keine Verzögerungen wegen taktischer Spielchen.
Ich drucke das Geld zwar nicht selber, aber wir bekommen jetzt schon deutlich mehr da als beim Prebooking gedacht.
Dann sollen sie die Förderung lieber verlängern oder(wie im Moment im Gespräch) das Kurzarbeitergeld aufwerten.

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

LarsDK
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich kann mir so gesehen auch gut vorstellen dass da eine 1200 km Tour gefahren wurde, es muss ja aber nicht nun unter der Coronakrise gewesen sein. Das Auto gibt es ja schon länger und wenn sie nun einige hundert oder sogar tausend für ihre Mitarbeiter produziert haben wird da sicher auch einer für die höher bezahlten Mitarbeiter dabei sein. Nun kann ich die Geschichte nicht ganz erinnern, aber die 1200 km müssen ja nicht an einem Stück gewesen sein, aber wenn man zum Beispiel einen Monat lang mit dem Auto zur Arbeit fährt kommen da sicher auch einige km zusammen und das Bild hat so oder so sicher nichts mit der Testfahrt oder den Testfahrten zu tun.
Und ja, es mag sein, dass man wenn man was wichtiges in einer großen Firma ist andere Risiken eingeht, aber wenn die beiden nun zwei bis drei Wochen nach dieser angeblichen Testfahrt plötzlich mit Coronavirus im Krankenhaus landen wäre das sicher auch nicht gut als Werbung.

Naheris
read
Vielleicht ist er ja einfach eine Fabrik besucht. Er muss von Wolfsburg nur zweimal nach Zwickau gefahren sein, oder einmal Zwickau und einmal Dresden oder Emden - und er hat 1200 km runter. Oder Wolfsburg - Dresden - Zwickau - Kassel - Wolfsburg (die E-Standorte, ca. 900 km) und noch 300 km privat.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

merdian
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
saxoli hat geschrieben: Die Spazierfahrt hat so, auch wg. oben beschriebenen Zeitaufwand usw. (z.B. Raststätten / Restaurants sind dicht), nie stattgefunden.
Wieder einmal eine inszenierte Ente von der Marketing-Maschinerie von VW.
Interessant mit welchen Themen und Thesen man sich hier befasst / wir uns hier befassen.
Ich sehe es als Indikator, dass uns leider nichts besseres einfällt in dieser Zeit...
Und freue mich auf den Tag, wenn ich mit dem ID.3 rumfahre und all dies hinter mir gelassen habe.
ID 1St Plus bestellt 17.6.20, auf Tech umgestiegen 3.8.20. Derzeit VW Polo Euro 5 Diesel in Stuttgart.

hu.ms
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
Ich finde den twitter-beitrag des VW-vorstands (Ulbrich oder Stackmann - in englisch) nicht mehr, in dem er schreibt, dass die auslieferung der ID.3 1st. "ab sommer beginnt". Dahinter kommt dann noch ein interessanter satz - irgendwas mit "bis zum jahresende" - wenn ich mich richtig erinnere.
Kann bitte jemand das nochmal einstellen/verlinken.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e betriebsbereit, PV-überschussladung in planung.

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:
.. meine 50cents, .... Die Spazierfahrt hat so, auch wg. oben beschriebenen Zeitaufwand usw. (z.B. Raststätten / Restaurants sind dicht), nie stattgefunden.
na ja .. @Saxoli - wie er so ist und immer war
Versteht trotz intensivster Erklärungen nicht den Charakter einer BEV-Plattform und dampft jetzt mit solchen Geschichten durch die Welt.
Beweise außer deinem Bauchgefühl?

[Sarkasmus]Also ich bin überzeugt, dass es Tesla überhaupt nicht gibt. Das sind alles getarnte Trump-Mobile von GM und die begeisterten m3-Fahrer in diesem und anderen Foren sind alle bezahlte Agenten des Mossad. Alles nur Fake.
Und du sitzt in wirklichkeit in St Petersburg und bist Lohnschreiber für Prigoshins Trollfabrik. [/Sarkasmus]

Evt. Sind sie ja zw. Wolfsburg und Zwickau gependelt. Betriebskantinen dürfen ja noch auf haben.
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/,
https://www.tesla.com/referral/gerd8028 1500 km gratis Strom beim Teslakauf.

obigen
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
saxoli hat geschrieben: Genau ... Beweise!
...
PS: DAS ist eine Testfahrt, .... https://www.elektroauto-news.net/2019/a ... ch-europa/
Wenn DAS der Beweis einer Testfahrt ist, dann verstehe ich nicht, dass du die 1200 km Testfahrt des VW Vorstandes anzweifelst.
Als Quelle deines verlinkten Artikel wird der Hersteller selbst genannt: "Quelle: AIWAYS – Pressemitteilung per Mail". Prost Mahlzeit!

Schaumermal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
@obigen
Wenn DAS der Beweis einer Testfahrt ist, dann verstehe ich nicht, dass du die 1200 km Testfahrt des VW Vorstandes anzweifelst.
Als Quelle deines verlinkten Artikel wird der Hersteller selbst genannt: "Quelle: AIWAYS – Pressemitteilung per Mail". Prost Mahlzeit!
DAS ist ganz was anderes ..
Du hast das hier noch nicht verstanden.
Wenn ein VW-Vertreter von einer eigenen Testfahrt berichtet braucht es Beweise. Wenn man behauptet, diese Fahrt hat nie stattgefunden benötigt man keine Beweise.
Wenn Airways oder Tesla oder Renault oder sonstwer eine Eigentest vorgibt .. dann ist dass eine Bibel und nicht zu hinterfragen.

Zumindest ist das hier das Weltbild einiger Foristen.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag