ID.3 - leasen oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 - leasen oder kaufen?

Ich werde voraussichtlich leasen
36%
88
Ich werde voraussichtlich kaufen (Barkauf)
47%
113
Ich weiß es noch nicht / kommt auf die Konditionen an
17%
41
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:
campomato hat geschrieben: Woher weißt du eigentlich, daß ich niedrige Leasingraten bezahlt habe?
1. Der Restwert wurde von BMW aufgrund der vereinbarten Gesamtlaufleistung und der Leasingdauer festgelegt, da gab es nichts zu verhandeln.
2. Findest du >600€ in irgend einer Art preiswert? Also nix geschwenkter Gaul usw.
Erst Fakten kennen, dann kommentieren, andersrum wird da kein Schuh draus.
Egal ob Kilometer- oder Restwertleasing. Das Unternehmen rechnet immer mit einem angenommenen Preis, zu dem es das Auto nach Leasingende weiter verkaufen kann, egal ob an den Leasingnehmer oder an einen anderen Kunden. Heute wird oft das Kilomerleasing gewählt, damit der Kunde nicht das Risiko trägt. Und je höher der angenommene Restwert, desto kleiner die Leasingrate, je geringer der Restwert, desto höher die Leasingrate. Schafft eigentlich jedes Kind nach der 2. Klasse. Wenn der Restwert zu dem BMW dir das Auto verkaufen will, zu hoch ist, hat BMW offensichtlich einen zu hohen Restwert angenommen, sprich du hast bei den Leasingraten gespart. Völlig egal wie hoch deine Leasingrate jetzt war. 600*12*3 = 21.600 €. Die Bank und das Unternehmen wollen ja auch noch etwas verdienen, das muss man noch abziehen und dann addiere den Rest und den angebotenen Restwert. Und siehe da, es kommt irgendwas um den Listenpreis des Autos heraus. Dir war das Auto offensichtlich die 600 Euronen wert, sonst hättest du nicht unterschrieben.
Justus, wenn du dir meine Signatur angesehen hättest, wärst du vielleicht darauf gekommen, das ich meinen i3 5 Jahre geleast habe. Macht dann also 600x12x5, zusammen 36k€. Dazu noch den zu zahlenden Restwert von >16k€.
Ich komme da auf 52k€, ich hoffe, du kannst mir folgen.
Ich habe mich auch zu keinem Zeitpunkt über die Kosten beschwert, sondern nur auf den eventuell, schlecht abschätzbaren Restwert beim Kauf eines völlig neuen Fahrzeugsystem hingewiesen, also zitiere mich bitte nicht, wenn der Zusammenhang nicht passt, oder du nicht über die Grundlagen bescheid weißt.
Schaffst du schon.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Model 3 passt halt bei vielen nicht. Mir ist das Model 3 zu lang und zu niedrig. So eine flache Flunder will ich nicht kaufen. Kaufe ja auch keinen 3er BMW.

Tesla sollte ein Model Y- anbieten. Karosserieform wie beim ID.3 .

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Welchen Leasing preis müsste VW unterbieten...um einen Hype auszulösen?

die First ist die 60 kWh Klasse...da tummeln sich
Kias
amperaE
leaf62
fast die psa Drillinge
zoe50
Tesla leasing ist absurd.

Mit fehlen die Vergleichszahlen....für 10.000 km/a bei vollen Bafa als Sonderzahlung...12\24\36 Monate.

So als vergleich habe ich nur ein pedelec (3500€) kostet pro monat 49€...egal wieviel km.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

dedario
read
Blue shadow hat geschrieben: Mit fehlen die Vergleichszahlen....für 10.000 km/a bei vollen Bafa als Sonderzahlung...12\24\36 Monate.
Konfigurier dir auf der VW-Seite einen Golf 8 mit eine Preis von [1ST-Listenpreis minus Herstelleranteil].
Da kannst du auch die ganzen Parameter angeben, auch die Kunden-BAFA als SZ.
Dann hast du eine ganz gute Hausnummer.

Ist wenig überraschend: Pi mal Daumen sind es die angekündigten Gesamtleasingkosten in Höhe von ungefähr der Hälfte des obigen Preises. (mit 3 Jahre und 10.000 km/a). Viel höher würde mich wundern - viel geringer auch.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Wobei ich vom Gefühl er sagen würde, dass der Golf eher schlechte Konditionen hat. Ein preislich ähnlicher Tiguan kommt mtl. günstiger.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hab das mal gemacht. Golf konfiguriert, ca. 40k Gesamtpreis.
36 Monate, 6000 Sonderzahlung, 412 Euro Rate pro Monat.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Danke werde ich mal machen...

Einen Vergleichswert habe ich noch bei eflat.com für die Zoe 50 gefunden. Damit man ein Gefühl entwickelt.
280 € bei 5000 km/a plus 400€ Bereitstellung. Mehrkilometer 20ct
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Wie wirkt sich die Rate zwischen 12 und 36 Monaten aus?

Es gab bei der Zoe schon ein Nullleasing für Gewerbe...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Leasingraten kann unter dem nachfolgenden Link berechnen. Aus Dänemark, habe ich eine Groborientierung von ca. 40% Wertverlust beim ID.3 bei 36 Monaten Laufzeit:
https://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Das GeschäftsfahrzeugLeasing ist bei gleichen Angaben im Verhältnis zum PrivatLeasing beim Golf 8 sehr viel günstiger kalkuliert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag