ID.3 - leasen oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 - leasen oder kaufen?

Ich werde voraussichtlich leasen
36%
88
Ich werde voraussichtlich kaufen (Barkauf)
47%
113
Ich weiß es noch nicht / kommt auf die Konditionen an
17%
41
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Der Preis vom ID.3 ist definitiv sehr hoch, ich wäre auch froh wenn der Wagen nochmal 10.000 Euro günstiger wäre. Aber schau dir mal die Preise für einen Hybrid Golf an, ist auch nicht wirklich günstiger. Generell habe ich das Gefühl sind die Preise für PKW in letzter Zeit gestiegen - habe letztens ein Neuwagenangebot eines Octavia Combi von 2012 in meinen Unterlagen entdeckt - in mittlerer Ausstattung waren das damals unter 20k.

Letztlich muss man es so nehmen wie es ist, wer das Geld heute nicht hat oder nicht ausgeben will kann sich ja beruhigt zurücklehnen und warten und warten, und warten.

Ich glaube im übrigen kaum, dass die meisten den ID.3 als Firmenwagen bekommen. Ich denke das werden maximal 50% sein, tendenziell eher weniger. Falls jemand genauere Zahlen, sprich Fakten dazu hat, immer her damit.
Anzeige

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
So langsam geht die Preisschlacht los :) Tesla hat gerade wieder den Preis gesenkt weil Lucid den Air auf den Markt bringt.
Das wird die nächsten Wochen einen richtigen Preiskampf nach UNTEN geben. Für den ID3 erwarte ich gleiche in 2021 :)
Das ist sehr wichtig damit nicht nur eine Handvoll Leute E-auto fährt (das bringt für die Umwelt nix) sonder endlich die Masse.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Dachte gerade, dass Tesla den Preis des Model 3 gesenkt hat. Das hätte dann evtl. Auswirkungen auch auf den Preis des ID.3 haben können.
Hat Tesla aber wohl nicht. Preissenkung nur für Model S und X. Wohl die Konsequenz, dass Tesla bei diesen teuren Autos Absatzprobleme hat.

Also warten wir weiter ab, ob Tesla das Model 3 in DE günstiger macht. Solange man keine Absatzprobleme hat, ist das aber vermutlich nicht zu erwarten.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

dedario
read
Preisempfinden und Ansprüche/Kriterien sind natürlich immer subjektiv.
Zumindest beim Preis spielt aber immer auch das verfügbare Angebot eine Rolle.

Wenn ich mir da den Marktüberblick von E-Autos anschaue sehe ich nach wie vor kein verfügbares, vergleichbares Auto in der Kompaktklasse mit den Größenverhältnissen (innen/Kofferraum) und der gebotenen Reichweite in der Preisklasse des ID.3.
Selbst mit Abstrichen beim Platz sehe ich keine Tausende € Preisdifferenz zur Konkurrenz.

Daher ist der Preis in meinen Augen derzeit gerechtfertigt.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@AuToFahrer ich denke an 80% Firmenwagen. Mal sehen was stimmt.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

turbolift
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 17:35
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Solange es die Umweltprämie gibt, wird es keinen Rabatt geben.
Wenn es einen Rabatt gibt, wird der keine 9.000,- € erreichen.
Und selbst wenn, habe ich bis dahin schon viel Spaß gehabt.
Ich hätte auch dann bestellt, wenn ich sicher von einem Rabatt Ende 2021 wüsste.

Michael

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Herbs
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
MEB hat geschrieben: @West-Ost du bist der Meinung Eautos sind in den letzen 1-2 Jahren nicht deutlich günstiger geworden? Ist das richtig oder träumst du?.
@Herbs der Akkupreis wird wie Elon schon schrieb auf 50€/kWh fallen. Das M3 ist gerade mit dem neuen Kobaltfreiem Akku 5000€ günstiger geworden.
Nochmal nicht teurer wie das hier viele meinen sondern günstiger.

Ich bin auf den ersten ID3 Rabatt von VW gespannt.
Muss ich nochmal nachgucken, ob ich eine Mail/Brief/SMS von Elon bekommen habe. Bisher habe ich noch nix bekommen von ihm.

Zum Thema: ich weiß nicht, wie viele kWh im von Ihnen angesprochenen M3 Akku sind. Ich nehme mal an rund 70? Wenn der Rabatt am Akku liegt wäre der Akku also gerade 70€ pro kWh günstiger geworden. Das würde irgendwie erstmal für überhöhte Preise vorher sprechen, wenn von heute auf morgen so eine Reduktion kommt, oder sehe ich da was falsch...?
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@Herbs jawohl die Eautopreise sind logischerweise am Anfang extrem Überhöht. Die ersten Käufer geben tatsächlich viel mehr Geld aus für weniger Technik.

Bist du davon überrascht? Ich nicht.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@gohz der Preis vom Modell 3 wurde für Deutschland gesenkt! Die neuen kobaltfreien Akkus sind aber noch nicht verbaut.
Es wird mit diesen Akkus eine weitere größere Preissenkung geben. Ja richtig der Preis geht einfach und schnell weiter nach unten bis alle Hersteller ihre Fahrzeuge auf dem Markt haben :)
In 1-2 Jahren haben wir dann so langsam realistische NIEDERIGERE Preise.
Exakt zu diesem Zeitpunkt werden die Leute Eautos ganz normal kaufen wie Verbrenner.
Dieser Zeitpunkt stand schon vor 3 Jahren fest und ist nicht neu.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Der Model 3 preis ging um 100 Euro nach unten 😂
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag