ID.3 - leasen oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 - leasen oder kaufen?

Ich werde voraussichtlich leasen
36%
88
Ich werde voraussichtlich kaufen (Barkauf)
47%
113
Ich weiß es noch nicht / kommt auf die Konditionen an
17%
41
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wenn man gekauft hätte, könnte man den ID.3 gleich wieder verkaufen und sich nen Enyaq holen. Beim Leasing ist man 2-3 Jahre fest gebunden, ohne reguläre Möglichkeit da früher rauszukommen. Daher wäre in diesem Fall doch klar der Kauf besser gewesen, oder?
e-Up! Style 2020
Anzeige

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Bene1207
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 23:40
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich bin sehr gespannt wie die Leasingraten des Skodas sind. Weiß jemand ob diese auch nicht verhandelbar sind?

Danke

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
kh5 hat geschrieben: Wenn man gekauft hätte, könnte man den ID.3 gleich wieder verkaufen und sich nen Enyaq holen. Daher wäre in diesem Fall doch klar der Kauf besser gewesen, oder?
Na klar, ich kaufe mir einen ID.3 um ihn direkt wieder zu verkaufen um mir einen Enyaq zu holen.
Das macht natürlich Sinn und ist auf jeden Fall klar besser...
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
kh5 hat geschrieben: Wenn man gekauft hätte, könnte man den ID.3 gleich wieder verkaufen und sich nen Enyaq holen. Beim Leasing ist man 2-3 Jahre fest gebunden, ohne reguläre Möglichkeit da früher rauszukommen. Daher wäre in diesem Fall doch klar der Kauf besser gewesen, oder?
Du kannst ja das Fahrzeug aus dem Leasing raus kaufen, der Preis dafür steht im Vertrag, wenn das wichtig wäre
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

dedario
read
nervtoeter hat geschrieben: Du kannst ja das Fahrzeug aus dem Leasing raus kaufen, der Preis dafür steht im Vertrag, wenn das wichtig wäre
Hm, also ich habe lediglich einen Optionsschein für den Kauf nach Vertragsende. Der Preis dafür würde auch erst kurz vorher mitgeteilt werden.
Sicherlich hält mich auch niemand davon ab alle 36/../48 Monatsraten sofort zu bezahlen und das Auto umgehend wieder zurück auf den Hof des Händlers zu stellen.

Aber alles andere dazwischen (frühzeitiges Ende, Laufzeitverkürzung) geht meines Wissens ausschließlich auf Kulanz. (Annahme: Privatkundenleasing)
Wenn du aber eine entsprechende Passage im Vertrag gefunden hast, die ich übersehen habe, gerne mal mitteilen...

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Da ja wohl die wenigsten bis nahezu niemand eine Bestätigung zu Leasingvertrag haben, könnte man stornieren/umwandeln in Kaufvertrag und ihn dann gleich wieder verkaufen. :mrgreen: :lol:
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

dedario
read
Die Leasingbestätigung gabs direkt vom Händler bei der Unterschrift. Wer da immer noch drauf wartet: Händler ansprechen, der kann das direkt ausdrucken.
Kaufen und gleich wieder verkaufen würde allein schon wegen der BAFA in aller Regel ein Minusgeschäft werden.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
dedario hat geschrieben:
nervtoeter hat geschrieben: Du kannst ja das Fahrzeug aus dem Leasing raus kaufen, der Preis dafür steht im Vertrag, wenn das wichtig wäre
Hm, also ich habe lediglich einen Optionsschein für den Kauf nach Vertragsende. Der Preis dafür würde auch erst kurz vorher mitgeteilt werden.
Sicherlich hält mich auch niemand davon ab alle 36/../48 Monatsraten sofort zu bezahlen und das Auto umgehend wieder zurück auf den Hof des Händlers zu stellen.

Aber alles andere dazwischen (frühzeitiges Ende, Laufzeitverkürzung) geht meines Wissens ausschließlich auf Kulanz. (Annahme: Privatkundenleasing)
Wenn du aber eine entsprechende Passage im Vertrag gefunden hast, die ich übersehen habe, gerne mal mitteilen...
Bei meinem Mercedes steht es im Leasingvertrag, kann ich schön raus lesen was er in welchem Monat kostet, ist aber in der Schweiz
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@kh5 dein Vorhaben klingt nach Geldverbrennung.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
am 22. September kann ich endlich mal einen ID3 Probefahren. Mal schauen was für Angebote der VW "Vermittler" mitbringt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag