ID.3 - leasen oder kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 - leasen oder kaufen?

Ich werde voraussichtlich leasen
36%
88
Ich werde voraussichtlich kaufen (Barkauf)
47%
113
Ich weiß es noch nicht / kommt auf die Konditionen an
17%
41
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Der Wertverfall beim ersten MEB Fahrzeug wird aufgrund der veralteten Akkutechnik und Akkugröße wohl sehr schnell recht hoch ausfallen.
Die Entwicklung wird gerade die nächsten Jahre extrem schnell und positiv voranschreiten.
Anzeige

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
matzedo hat geschrieben: Dann hat mir mein Händler gestern wohl die falsche Auskunft gegeben :-( Diese Falschaussage war für mich ein weiterer Grund mich für das Leasing zu entscheiden.
Du hast doch ein 14 tägiges Widerspruchsrecht, oder?

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ja, das habe ich wohl. Ich habe mich aber inzwischen mit dem Leasing angefreundet. Bin nur ziemlich enttäuscht von meinem Händler! Zusätzlich hat er gestern vergessen mir meine Kopie der 1st-Mover Vereinbarung auszuhändigen (Original habe ich aber unterschrieben). Gestern Nachmittag habe ich die Kopie per Email bei ihm angefordert, bisher keine Rückmeldung. Das mir für gestern Nachmittag angekündigte Angebot zum Ankauf meines Altfahrzeugs fehlt auch noch.

Insgesamt keine gute Erfahrung bisher. Ich hoffe, daß er wenigstens die Bestellung korrekt ins System eingepflegt hat.

Ich werde ihn am Montag noch mal nerven.
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich muss ehrlich sagen, die Massen an Papier die da ausgedruckt werden mussten und unterschrieben wurden sind schon etwas extrem. Kann nur jedem Raten, das ganze mit nach Hause zu nehmen, in Ruhe durch zu lesen, dann in einem weiteren Termin das ganze abzuschließen.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Developer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mein Händler konnte mir heute Barkauf oder Leasing anbieten. Entschieden habe mich für das Leasing 24Monate/32.500km Jahr/0€. Hier habe ich auch von einer abgeschlossenen Finanzierung gelesen. Im Konfiguratior kann ich leider nur Leasing rechnen. Wäre spannend wie der AutoCredit im Vergleich zum Leasing ausschaut...

Besten Dank für Rückmeldungen

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich habe nur folgende Vergleichszahlen als Beispiel vorliegen: 1st max, 48 Monate, 15.000 km p.a., Anzahlung 10.000 EUR
Leasing: 348,00 EUR
AutoCredit: 403,91 EUR, Schlussrate 21.500 EUR (mit 19% MWSt.)

Ich habe mich dann für Leasing ohne Anzahlung entschieden.
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
Das bedeutet einen Restwert von 43% nach 4 Jahren, wenn anstatt der Schlussrate das Fahrzeug zurückgegeben werden kann.

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
43% Restwert nach 48 Monaten sind es bei mir auch bei der Finanzierung. Je nach Marktlage bzw. eigenem Wunsch ihn weiterzufahren oder nicht, vermarkte/behalte ich ihn selbst oder gebe ihn an den Händler. Finde das attraktiver als Leasing u habe das Gefühl, so lohnen sich die Ratenzahlungen mehr. Aber übersehe wahrscheinlich irgendwelche Argumente...

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

USER_AVATAR
read
@bf3000 Ist die Finanzierung bei Dir auch mit 15.000km pro Jahr kalkuliert?

Re: ID.3 - leasen oder kaufen?

Developer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke, interessant. Der Vergleich zeigt mir das die Verhältnismäßigkeiten ähnlich geblieben sind wie bisher bei VW. Möchte man das Auto definitiv zurückgeben ist das Leasing etwas günstiger. Ein Kauf nach dem Leasing ist prinzipiell möglich (meinem Vertrag liegt ein Optionsschein bei) aber die Konditionen sind beim Abschluss des Lessing nicht bekannt.
Die Finanzierung hingegen bietet mehr Flexibilität wie bf3000 korrekt beschreibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag