Übernehme Reservierung für den ID3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Vlt. könnte VW ja mal erklären wie das Bestellverfahren gedacht ist :shock: :lol:
Und wann es losgeht... :? :lol:
Sorry, das musste einfach nochmal sein, s.o. :lol:

Frohe Ostern an alle 🐰
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wie schon geschrieben, wurde alles bekanntgegeben.
Nur wer nicht informiert ist hat nicht nur bei ID.3 mit nachteilen zu rechnen...
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
jhg hat geschrieben: [Bin gespannt ob man das Auto auch komplett ohne Händler kaufen kann. Oder ob der noch irgendetwas tun muss.
Das ist derzeit nicht vorgesehen. Der händler übergibt das fahrzeug und "betreut" weiterhin.
Er bekommt dafür eine "provision". Über anteile an dieser kann man evtl. mit ihm verhandeln. ;) .
Ob das nun provision, komissionsentgeld oder wie bisher handelsspanne heisst ist eingentlich egal.
Es geht immer um euros, die den preis für den käufer mindern. :D
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Vlt. könnte VW ja mal erklären wie das Bestellverfahren gedacht ist :shock: :lol:
Und wann es losgeht... :? :lol:
...und auch der Preis wär mal interessant zu wissen :roll: :D
Es bleibt spannend..., oder auch nervig... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Es ist überhaupt nicht spannend und eigentlich nervst doch nur du und ein paar andere die nur wild rumspekulieren. Die max Preise wurden auch schon bekannt gegeben, signifikant weniger wird's nicht werden. Bevor man bestellen kann wird es keine endgültigen Preise geben, warum auch.

Warum ist dir das alles so wichtig da du doch schon lange storniert hast?

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Einfach entspannen, es ist Ostern🐰🐇.
Und eine Preisobergrenze ist kein Preis... :D
Zur Frage, wichtig finde ich die Emobilität ganz allgemein. Und da finde ich es schade dass VW ein gelungenes Auto so haarsträubend chaotisch auf den Markt bringt. Das schreckt nicht gerade wenige ab.
Muss aber auch zugeben, dass ich das Bestellregistrierreservierverfahren (hat VW bestimmt schon Patent drauf angemeldet...) einfach aus Spaß weiterverfolge..., da kommen sicher noch einige Gags auf uns zu... :thumb:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Glaube nicht das noch viel passieren wird.

VW wird die Preise nennen und ab Datum X kann man dann Bestellen (sofern man eine Vorreservierung) hat.


Ich hätte halt liebend gern die Tarnlackierung gehabt. Damit alle 30k 1St wäre meiner meinung nach der Genialste streich gewesen um aufzufallen.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Die Tarnlackierung wäre nett, Frau Bagschik sprach an dass es das eventuell als Option geben könnte. Da die Tarnlackierung ein normal Türkis lackierter Prototyp mit Folien drauf war, sollte das relativ einfach mit einem Foliensatz möglich sein.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Muss aber auch zugeben, dass ich das Bestellregistrierreservierverfahren (hat VW bestimmt schon Patent drauf angemeldet...) einfach aus Spaß weiterverfolge..., da kommen sicher noch einige Gags auf uns zu... :thumb:
Verfolge es doch einfach "lautlos". Gehört nur eingeschränkt hier rein.
Wenn es das nicht schon gibt, mach ein neues Thema auf. Mal schauen, wer sich wirklich dafür interessiert.
Wenn die Leute komisch reagieren auf deine Mitteilung, liegt das nicht an Ostern, Corona oder Ausgangsperre.
Das Thema ermüdet nur.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Einfach entspannen, es ist Ostern🐰🐇.
Und eine Preisobergrenze ist kein Preis... :D
Zur Frage, wichtig finde ich die Emobilität ganz allgemein. Und da finde ich es schade dass VW ein gelungenes Auto so haarsträubend chaotisch auf den Markt bringt. Das schreckt nicht gerade wenige ab.
Muss aber auch zugeben, dass ich das Bestellregistrierreservierverfahren (hat VW bestimmt schon Patent drauf angemeldet...) einfach aus Spaß weiterverfolge..., da kommen sicher noch einige Gags auf uns zu... :thumb:
Die 1.st konnten ab mai 2019 mit 1.000 € hinterlegung reserviert werden. Auslieferung war damals frühjahr 2020 vorgesehen.
Im herbst konnten dann die reservierungen bezüglich linie, farbe innen und aussen spezifiziert werden, damit sie bei der produktion ab nov. wissen was sie bauen sollen. Ab da wurde auch der neue auslieferungszeitraum "sommer" genannt.
Konkrete bestellung kommt jetzt nächstes monat.
Was ist daran chaotisch?
Die 3 stufen beim bestellvorgang?
Bei einer völlig neu entwickelten plattform mit mrd. entwicklungskosten müssen sie vorsichtig und damit mehrstufig vorgehen
und auch zeitreserven für kurzfristig auftretende probleme einkalkulieren (sh. jetzt software).
Wer das nicht mitmachen will, es einfach nicht peilt oder nur ungeduldig ist (kann ich verstehen ;) ) der steigt eben aus
und bekommt eben keinen 1st.
Die normale serie wird auch nur ein paar monate später ausgeliefert
und dann gibts schon einen ID.3 (45kwh, 110kw) für rd. 25.400 € nach förderung.
Meine 1st. reservierung (linie1 weiß/schwarz) läuft jedenfalls noch und ich kann jederzeit kostenfrei aussteigen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag