Übernehme Reservierung für den ID3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Die Händler spielen bei der Bestellung des 1st keine große Rolle.
Kann VW auch online selbst abwickeln. Ist eh das Ziel.
Für die Unterschrift unter einem Vertrag muss niemand ins Autohaus.
Und zu sehen gibt es für die 1st Besteller eh nichts.
ID.3 1st Max
Anzeige

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
mal abwarten...wenn viele jetzt noch abspringen, werden nichtmal die Preise und Ausstattungen in Stein gemeisselt bleiben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
jhg hat geschrieben: Die Händler spielen bei der Bestellung des 1st keine große Rolle.
Kann VW auch online selbst abwickeln. Ist eh das Ziel.
Für die Unterschrift unter einem Vertrag muss niemand ins Autohaus.
Und zu sehen gibt es für die 1st Besteller eh nichts.
Um genau zu sein: die Händler spielen bei der Bestellung jedes ID Autos schlicht überhaupt keine Rolle. Die Autos werden nur von VW direkt verkauft, nicht von den Händlern. Die Händler sind lediglich als Showroom und für nen Kaffee gut, sonst nichts, ach ja, dafür bekommen sie eine Provision von VW.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
jhg hat geschrieben: Die Händler spielen bei der Bestellung des 1st keine große Rolle.
Kann VW auch online selbst abwickeln. Ist eh das Ziel.
Für die Unterschrift unter einem Vertrag muss niemand ins Autohaus.
Nach meinem Verständnis schließe ich den Vertrag mit dem Autohaus, oder habe ich das falsch verstanden? Zumindest die Reservierungsvereinbarung hatte ich im Autohaus am 11.9.2019 unterschrieben. Darin steht u.a.:
"Mit dieser Reservierungsvereinbarung bieten wir Ihnen in Ergänzung zu Ihrer Registrierung auf eine Bestelloption bereits jetzt an, Ihr Modell der ID.3 1ST Sonderedition gemäß den unten aufgeführten Angaben weiter zu spezifizieren und sich ein verfügbares Modell über das Autohaus [Name Autohaus, Anschrift] bei der Volkswagen AG zu reservieren. Den verbindlichen Kaufvertrag über Ihre ID.3 1ST Sonderedition können Sie ab April 2020 zu den jeweils gültigen Neuwagenverkaufsbedingungen schließen."
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Vlt. könnte VW ja mal erklären wie das Bestellverfahren gedacht ist :shock: :lol:
Und wann es losgeht... :? :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wieder ein uninformierter:
die endgültigen ID.3 1.st bestellmöglichkeit wurden um 4 wochen auf mai verschoben. Gründe sind nicht bekannt.
Der seit monaten bekannte auslieferungstermin KW30 wurde bisher nicht verschoben.
Es sollen 30.000 1.st in wenigen tagen an die kunden ausgeliefert werden. Auf den stassen in europa erwartet man sich dadurch einen gewissen "wow-effekt" und genau ab KW30 sollen auch die serien-ID.3 bestellbar sein.
VW hat da schon einen plan - man muss diesen allerdings kennen und verstehen.
Und wie sich die derzeitige allgemeine kriese auswirkt weiss sowieso noch keiner.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Vlt. könnte VW ja mal erklären wie das Bestellverfahren gedacht ist :shock: :lol:
Das ist für mich seit April bzw. September 2019 klar. Bestellung (Kaufvertrag) geht über meinen gewählten Händler. Mit der Reservierungsvereinbarung hatte ich mich bezüglich Linie und Farbe festgelegt. Und jetzt warte ich ganz entspannt auf die Meldung von meinem Händler in diesem oder nächsten Monat, dass ich wegen der Unterschrift bei ihm vorbeikommen soll.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Der Händler schließt ja keinen Vertrag mehr mit dem Kunden ab, das ist ja der Witz an der Sache. Der kann lediglich im Auftrag von VW einen Vertrag vorlegen, könnte man aber selbstverständlich auch online abschließen. Da ich aber davon ausgehe das er einem die verschiedenen Finanzierungsoptionen vorstellen will, wird man halt doch antanzen müssen.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

USER_AVATAR
read
Davon weiss ich nichts. Für mich gilt weiterhin, was in der VW FAQ steht: "Wird meine Registrierung automatisch in einen Kaufvertrag umgewandelt?
Selbstverständlich nicht. Wir werden dich aber per E-Mail informieren, wenn die Sonderedition ID.3 1ST bestellbar ist. Dann kannst du sie gegen Vorlage deines Registrierungscodes bei einem Volkswagen Vertragspartner deiner Wahl bestellen und einen verbindlichen Kaufvertrag abschließen."
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Übernehme Reservierung für den ID3

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
merdian hat geschrieben: Den verbindlichen Kaufvertrag über Ihre ID.3 1ST Sonderedition können Sie ab April 2020 zu den jeweils gültigen Neuwagenverkaufsbedingungen schließen."
Da steht doch genau, dass der Vertrag zu den dann geltenden Bedingungen geschlossen wird.
Das bedeutet laut Aussage VW, dass der Vertrag mit VW geschlossen wird, nicht mit dem Händler.
Der Händler der die Abwicklung macht, erhält eine Provision.
Bin gespannt ob man das Auto auch komplett ohne Händler kaufen kann. Oder ob der noch irgendetwas tun muss.

Bei Flottenkunden ist das ja eigentlich schon länger so.
Der Händler hat keinen Einfluss auf den Preis. Die Bestellung wird bei VW direkt erledigt, meist ja Leasing.
Der Händler kümmert sich eigentlich nur um die Auslieferung.
Theoretisch sollte er den Kunden beraten. Klappt aber leider nicht. Somit kann ich auch keinerlei Mehrwert durch die Händerabwicklung sehen.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag