Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

USER_AVATAR
read
Und wer bewertet da?
Anzeige

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

West-Ost
read
Oh Mann, nur schnell weg hier...Dir ist schon bewusst, dass der serienmäßige "Lane Assist" (imVideo) des VW up! nicht die Speerspitze der Assistenzsysteme im VW-Konzern darstellt.

Nächste Stufe wäre dann schon der kleine T-Cross in der Tabelle (so ab 25T mit Assistenz zu bekommen), schon gefährlich nah an den Models, stimmt´s?

Mal abwarten, was da bei 2020er Bewertungen z.B. für Golf 8/ Octavia / ID.3 rauskommen wird/würde... :idea:

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich kenne auch nir negative tesla beispiele wo alles versagt irgendwie... das Tesla die besten hat ist wohl auch nur ein glaube, genauso wie andere glauben VW hat die besten
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
tescroft hat geschrieben: Wie schlecht die Assistenzsysteme von VW sind sieht man unter anderem in diesem Video.
Da wurde kein Travel Assist des Golf 8 oder ID.3 getestet. Schau Dir mal die Videos dazu an.
Da hat VW eine Menge im Vergleich zu den alten Systemen wie z.B. Passat, etc. gemacht. Das klappt in den Tests super inkl. der Erkennung und Anpassung an Verkehrsschilder.

Das soll Tesla erst einmal nachmachen und dann auch gleich ein kapazitives Lenkrad einbauen. Tesla hat noch einiges zu tun.

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

USER_AVATAR
read
Magscrabs hat geschrieben: Und wer bewertet da?
IIHS
"If a trend becomes obvious, you are too late" - Elon Musk - Model 3 LR Bj. 2021 / Model Y LR Bj. 2021
Audi-Ingenieur: "Ohne Bescheissen werden wir es nicht schaffen." | Die Geheimakte VW

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

Stephan_ID
read
Beim lesen des Titels ahnte ich schon die Kommentare in diesem Thread. Das fühlt sich manchmal so an wie damals mit Android oder iOS. Es gibt nur noch Extreme. Ich kann ja verstehen das Tesla gerne als Referenz genommen wird und ich finde die Kisten auch ziemlich gut. Aber diese Sch....längenvergleiche bringen doch keinem was. Jeder hat doch andere Gründe für einen Kauf. Die Hersteller sollten sich lieber gegenseitig vergleichen um ihre Produkte besser zu machen und so gut wie möglich auf den Markt zu bringen. Und wir Konsumenten picken das für uns beste Angebot und sind glücklich.

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Deshalb sind Vergleiche zwischen Model 3 und ID.3 auch für die Tonne. Man braucht sie nicht, weil man beim Kauf ganz andere Kriterien hat.

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
ChristianW hat geschrieben: Der ID.3 fährt im Auto-Park-Modus nicht gegen Säulen.
Das ist großartig, sollte aber selbstverständlich sein.

Wie oft hast du den ID3 Parkassistent denn bereits einparken lassen?

Im Model 3 funktioniert er so zuverlässig, dass ich in den meisten Fällen die Autopark Funktion nutze.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Der ID.3 hat bisher keinen Parkassistenten. :hurra: Du hast das verlinkte Video gesehen in dem der Fahrer sein Model 3 mit Schmackes per Parkassistent gegen einen Betonpfeiler setzt?

Re: Was ist besser am ID.3 im Vergleich zum Model 3?

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Was ich am ID.3 besser finde, sind einfach Features, die es beim Tesla noch nicht gibt. Verkehrszeichenerkennung ist einfach State of the Art, das erwarte ich heute einfach im Standard. Und natürlich die Matrix-LED.

Ansonsten kann nur hoffen, dass beim ID.3 der Spurhalteassistent besser ist als beim E-Golf. Ich habe noch nie einen schlechteren Spurhalteassistenten gehabt. Er orientiert sich immer an die Außenkanten der Spur, meistens links auf der Bundesstraße. Ich kann da nie beruhigt fahren. Wenn ich das mit Mercedes, Hyundai und Kia vergleiche, ist das einfach grottenschlecht gelöst. Aber da muss man wohl weitere Berichte abwarten.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag