ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

egolflu
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
... wie auf den Fotos zu sehen ist beträgt die Stützlast 55 kg !

... wie ich das sehe ist auf den Bildern ein UEBLER I21 montiert (baugleich mit den VW Trägern > kommen vlt. von UEBLER):


> UEBLER I21 Gewicht des Trägers 13 kg
> unter 75 kg Stützlast kann dieser Träger MAXIMAL 37 kg zuladen ... laut Hersteller Homepage


... das würde bei 55 kg Stützlast nicht für zwei E Bikes reichen!

Gibt es vielleicht andere Infos diesbzgl. ?

Bildschirmfoto 2020-02-23 um 13.51.41.png
Bildschirmfoto 2020-02-23 um 13.51.31.png
Bildschirmfoto 2020-02-23 um 13.50.53.png
Bildschirmfoto 2020-02-23 um 13.51.20.png
Anzeige

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

egolflu
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
in der Medieninformation von VW zur Frankfurter IAA war noch die Rede von 75 kg Stützlast

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

USER_AVATAR
read
Meh. Dafür gibt's hier einen Thread mit über 30 Seiten... -> viewtopic.php?f=157&t=42252

Und die Gretchenfrage ist und bleibt, was die 55 kg auf dem Aufkleber umfassen: Nur Räder oder Räder mit Träger. Da werden wir wohl warten müssen, bis eine Bedienungsanleitung oder der Prospekt Gewissheit schafft.
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

gohz
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ich dachte, dass das gemäß der Fotos eindeutig ist. Die 55 kg ist die Stützlast der AHK.

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

Carsten77
  • Beiträge: 543
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
gohz hat geschrieben: Ich dachte, dass das gemäß der Fotos eindeutig ist. Die 55 kg ist die Stützlast der AHK.
Alles andere wäre ja auch blöd. Woher soll VW denn wissen, wie viel mein Träger wiegt? Oder braucht man etwa einen VW-Spezialfahrradträger? Dann war das gerade mein Sargnagel für den ID.
ID.3 Max mit WP, SW 0783
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

USER_AVATAR
read
Katastrophe. 55kg :( Lächerlich. Spielzeug!!

Model 3 hat 100kg. So wirds gemacht :idea: !

Es drängt sich einem derart auf das die Entwickler / Produktmanager mangehaft gearbeitet haben wegen Zeitdruck.
Erst die Dachlast weglassen wegen Reichweite und cw-Wert.
Dann upps der Motor sitzt nun hinten. :shock:
Oh das is ja blöd wenn Gewicht nun hinter der HR Achse nur noch auf dieselbe Gewicht bringt anstatt sich zwischen den Achsen zu verteilen bei Dachlast.

Tja, nun mal eben das gesamte hintere Fahrwerk ordentlich designen ist nicht wenn die CO2 Strafe droht und der Markt drängt.
(...bei der 77kWh Variante soll hinten ja der 5. Sitz auch freibleiben wegen zu viel Gewicht.)

Gaaanz schwach VW!!
Sorry.

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1458
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
rollergirl hat geschrieben: Gaaanz schwach VW!!
Abwarten. Das M3 gab es erst ohne, dann mit 90kg und jetzt mit 100kg Stützlast. Ich gehe davon aus, das VW erst mal vorsichtig anfängt. Gut wäre es, wenn VW im Nachgang (so dann irgendwann mehr zulässig ist) die Erstkäufer nicht im Regen stehen lässt - im Gegensatz zu Tesla ...

Bye Thomas
M3 LR AWD | Modell 2020 | midnight silver | AHK | 2021.4.12
1.500km Superchargen für "Umme": hier klicken

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

egolflu
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
LEIDER SIND ES TATSÄCHLICH 55 kg Zuladung (V. VW BESTÄTIGT): BLEIBEN DANN 20 KG PRO BIKE BEI ZWEI FAHRRÄDERN ZULADUNG!

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

egolflu
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Leider muss man TESLA auch in dieser "baulichen Disziplin" ein Lob aussprechen ...

Re: ID Fahrradträgerkupplung: maximal 55 kg Stützlast ... ?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1183
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 628 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
20kg reicht doch locker sogar für ein Pedelec, wenn man den Akku abnimmt - was ich eh tun würde.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag