Fragen zur ID3 Reservierung

Fragen zur ID3 Reservierung

Pantoffelheld
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hi,

ich wollte die Reservierung mal ausprobieren, aber nach der Händlerwahl muss man schon die Kaution einzahlen und so weit bin ich noch nicht...

Hier paar Fragen:

- Was bedeutet die Reservierung genau - man kann ja jederzeit wieder aussteigen, aber trotzdem ist das Auto fix bestellt und wird geliefert (wenn ich nicht storniere)? Wann kommt dann der Kaufvertrag ins Spiel?

- in diesem Fall wird beim Reservieren die genaue Konfiguration mit Farbe und den Extras festgelegt?

- bekommt man mit der Reservierung Informationen, wann man mit der Auslieferung rechnen kann oder ist das einfach blindes Warten?

Vielen Dank und schöne Grüße
Anzeige

Re: Fragen zur ID3 Reservierung

USER_AVATAR
read
Also: Ich mach es mal Kurz :-)
Reservieren brauchst du nicht. Das ging nur bei dem ID 1st. und da sollten die Fenster zu sein. Alle Fahrzeuge sind weg.
In diesem Falle kannst du ab Mai ein normales Fahrzeug in allen Optionen bestellen. Farbe, Akku Ausstattungspakete.
Feste Preise gibt es weder für den 1st, noch für die Standard edition. Solltest du wieder erwarten noch einen Slot für einen 1st bekommen können, so bedeutet das Kaution hinterlegen, Händler wählen und Type 1st, 1st Plus, 1st Max aussuchen. Da wird man dir aber wahrscheinlich sogar den Type und Farbe vorschreiben. Es gab halt Kontingente.

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle mich erstmal im Internet informieren. Dieses Forum ist keine schlechte Basis.
Ich würde an Deiner Stelle mich dann um den Standard bemühen. Dauert auch nur 2 Monate länger und die Lieferzeit kann mit etwas Glück auch noch im Herbst dieses Jahres liegen.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Fragen zur ID3 Reservierung

churchi
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich vermute mal dass die Frage Österreich betrifft? In Deutschland kann man nix mehr reservieren. In Österreich kann man reservieren.
Ich habe den ID3 auch reserviert und mir die selben Fragen gestellt.
Ich fragte mich auch immer wieder was ich mir damit nun eigentlich reserviere, aber ich habs halt mal gemacht und bin nun gespannt was ich davon hab ;)
Laut den AGBs bekommt man die 1000€ einfach wieder zurück. Unabhängig von einem eventuellen Kaufvertrag.
Man kauft sich damit einen "Gutschein" für irgendwas...
Wenn der Reservierungszeitraum vorbei ist und man nichts gemacht hat, dann bekommt man das Geld wieder zurück. Wenn man das Auto mit dem Gutschein kauft, dann bekommt man das Geld wieder zurück.
Eine Konfiguration des Autos macht man beim Reservieren nicht - es dürfte nur ein Produktionsslot bzw. Lieferslot sein?
Es ist blindes warten - man bekommt keine Infos über irgendwas. Nichtmal Newsletter gibts.

Re: Fragen zur ID3 Reservierung

Pantoffelheld
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke für die Antworten.

Ja, es geht um Österreich. Ich habe mich auch für den Newsletter auf der VW-Website angemeldet und bisher kein einziges E-Mail erhalten, dachte vielleicht habe ich mich bei der E-Mail Adresse vertippt, aber anscheinend scheint VW nicht sehr mitteilungsfreudig zu sein.

Zum Beispiel der feierliche Start der ID.3-Produktion wäre eine Meldung wert gewesen, speziell für die Vorbesteller...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Re: Fragen zur ID3 Reservierung

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Pantoffelheld hat geschrieben: Danke für die Antworten.

Ja, es geht um Österreich. Ich habe mich auch für den Newsletter auf der VW-Website angemeldet und bisher kein einziges E-Mail erhalten, dachte vielleicht habe ich mich bei der E-Mail Adresse vertippt, aber anscheinend scheint VW nicht sehr mitteilungsfreudig zu sein.

Zum Beispiel der feierliche Start der ID.3-Produktion wäre eine Meldung wert gewesen, speziell für die Vorbesteller...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Bitte dazuschreiben nächstes mal. Dies ist ein .de Forum und kein .at. Danke.

Re: Fragen zur ID3 Reservierung

Pantoffelheld
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ok, mache ich. Dachte es ist in D und Ö das gleiche System...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Re: Fragen zur ID3 Reservierung

USER_AVATAR
read
In D ist die Messe schon gelesen... Und ja, ich würde - Stand heute - auch nicht mehr "pre-booken". Und zwar, weil man einfach nix davon hat. Keine Extra-Informationen, keine Goodies, kein früheres Lieferdatum.

Vorsprung bei Auslieferung dürfte max. zwei Monate sein. Wenn man einer der letzten Prebooker ist, die das Auto bekommen, ist der Vorsprung sogar gleich null.

Dafür verzichtet man auf freie Farbwahl, hat keine Möglichkeit bei den Felgen zu wechseln, und bekommt teilweise zwangsweise Ausstattungen, die man ggf. nicht möchte (ich bspw. möchte kein Panoramadach aber sonst alles was der Max hat - und 18 Zoll-Felgen würden mir als Vielfahrer reichen).

Bekommen tut man: 600 EUR Ladebonus und die - wertlosen - 1St Badges und Pedalkappen. Und keinerlei Infos von VW.

Polestar ist übrigens auch nicht besser: Seit Reservierung dort auch genau 0 Mails erhalten.

Ich bin kurz davor, mir einfach einen Diesel-Vorführer zu holen, so erbärmlich ist das alles.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Fragen zur ID3 Reservierung

USER_AVATAR
read
Ich habe vor meine "First " PreBooking zu stornieren... Kann die jemand gebrauchen? Reserviert war ID3 1st Linie 2 / Weiß / Innen Grau-Schwarz
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Fragen zur ID3 Reservierung

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: Ich habe vor meine "First " PreBooking zu stornieren... Kann die jemand gebrauchen? Reserviert war ID3 1st Linie 2 / Weiß / Innen Grau-Schwarz
Soweit ich weiss, ist die Reservierung nicht übertragbar...
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag