Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Warum die nicht fahren wissen wir ja nicht. Aber anscheinend muss man als Hersteller sich inzwischen auch schon für jedes Problem beim Anfahren der Produktion rechtfertigen. :roll:
Anzeige

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
pschaefer hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: wenn nix vom Band läuft liegt es wohl weniger an der Software für die Wagen (die kann nachrüsten) sondern an der Software für die Produktionsanlagen aka Roboter
Die Aussage war, es liefen jede Menge 'Kisten' vom Band, diese würden danach aber nicht fahren können...
Es gibt 2 Aussagen:
- Gerücht (lauwarm): es laufen Kisten von Band aber die fahren nicht - es liegt an Software (welche auch immer)
- Fotos vom leeren Werkspark (interpretationswürdig): Es gibt überhaupt keine Kisten?? zumindest nicht in relevanter Anzahl - wo wären die ansosten? Hochkant in der Kantine gestapelt?

Alles sehr widersprüchlich - Informationswert tendenziell gegen Null. Forendiskussionswert natürlich bombastisch ..

Wichtig: Auslieferung angekündigt II/2020(Ende juni :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Rest unwichtig. Deren Sache.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Besser als die stehen dann bezahlt beim Händler und warten auf die Software.... das schaffen aber nur die Franzosen... :lol:
Bezahlt und zugelassen teilweise... Traurig ist das.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Helfried
read

Schaumermal hat geschrieben: Wichtig: Auslieferung angekündigt II/2020(Ende juni :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).
Das glaube ich frühestens im Juli!

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Wichtig: Auslieferung angekündigt II/2020(Ende juni :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).
Das glaube ich frühestens im Juli!
das ist alles ok ..
Du glaubst gar nicht was hier los war als als vor 3/4 Jahr der e-upmigo avisiert wurde .. da glaubte fast keiner. Ist alles ziemlich stille geworden unter dem Eindruck der Bestellwelle ..
Obwohl noch keiner ausgeliefert wurde.
Jetzt glaubt trotzdem jeder ...

Und ich 'glaube' (hat mit Religion nix zu tun) daran, dass die Zeit-, Daten- und Preisankündigungen von VW eingehalten werden - sie sind realistisch genug und passen in eine wohlüberlegte Konzernstrategie.
Bisher passt ja auch alles (so halbwegs .. )
Deshalb gönne ich dir deinen Unglauben ohne dich für einen Häretiker zu halten ..
Wollen wir wetten .. ?? 1 Kasten Original Öttinger ? (eine habe ich schon so gut wie sicher wg. einer Wette hier auf den Sion)? Der Verlierer muss persönlich liefern (mit BEV !!)
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich werde von weiteren Informationen absehen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Helfried
read
Athlon hat geschrieben: Ich werde von weiteren Informationen absehen.
"Kumpel hat Softwareprobleme gemeldet"

Kannst du deinen Kumpel bitte fragen, von wem seinem Kumpel er das gehört hat? :)

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Warum die nicht fahren wissen wir ja nicht. Aber anscheinend muss man als Hersteller sich inzwischen auch schon für jedes Problem beim Anfahren der Produktion rechtfertigen. :roll:
Genau... und anschließend muss sich der Herstellen noch anhören, warum sie sich so lange Zeit lassen.
Eigentlich ist die Zeitplanung Weitsicht, oder ?

Nebenbei.. Solange mir nicht jemand Fotos zeigt, wo der Wagen mit dem Abschleppwagen auf den Parkplatz gebracht wird, bin ich vorsichtig optimistisch. :-)

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Immerhin wurden laut KBA Statistik von VW 81 "Sonstige" Elektrofahrzeuge in Deutschland zugelassen im November. Auch wenn da ein paar Prototypen anderer Reihen drunter sein mögen, wird der großteil ID.3 sein und damit ist das doch schon ein massiver Anstieg vs. Vormonate. Warten wir mal ab was in den nächsten Monaten passiert.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten und spätestens ab Sommer 2020 einen perfekten ID3 1st 🎄👍🙏🚙🆔🔋🛣🎄
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag