Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
read
Falls es erlaubt ist... hier ein Beitrag zum heutigen Start der E-Auto-Produktion:
http://tommy-magazin.de/e-mobilitaet/vo ... roduktion/

Und hier ein Video mit Blick hinter die Kulissen:
https://www.youtube.com/watch?v=DyCp05LaRMc
Anzeige

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Baecker06526 hat geschrieben: Falls es erlaubt ist... hier ein Beitrag zum heutigen Start der E-Auto-Produktion:
http://tommy-magazin.de/e-mobilitaet/vo ... roduktion/

Und hier ein Video mit Blick hinter die Kulissen:
https://www.youtube.com/watch?v=DyCp05LaRMc
Das Video ist nur die ersten 4 Minuten interessant, danach gibts es nur die bekannten VW Info Filmchen zu sehen.
Bitte mehr Material vom Auto selbst. Das Mondstein Grau wirkte in der Halle anders... hmm.. Gibts auch Material vom Makena Türkis?

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
read
Habe diese Schlagzeile gesehen und musste lachen.Bild
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich schau morgen ma ob ich paar Autos vor die Linse bekomme. Wohne ja nur 2km Luftlinie vom Werk entfernt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

dedario
read
Ronaan hat geschrieben:
Dürfen wir wissen was dich daran so erheitert hat?

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

gekfsns
read
Massentaugliche EVs gibt's meiner Meinung schon ein paar. Die Frage ist, wie man massentauglich definiert.

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Werden die produzierten ID.3 jetzt wirklich bis nächsten Sommer in Hallen zwischengelagert? Ich versteh nicht, warum nicht auch schon ein paar Vorführen zu den Händlern geliefert werden. Auf andere eAutos (Kona, eNiro) muss/musste man ja auch ein Jahr bis zur Auslieferung warten. ;) So könnten sich die Kunde ein konkretes Bild von dem Auto machen und VW bekommt durch die Bestellungen (!= Reservierungen) ein direktes Feedback, wie viele Einheiten wirklich produziert werden müssen.
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben:
Ronaan hat geschrieben:
Dürfen wir wissen was dich daran so erheitert hat?
Das erste massentaugliche Elektroauto... taugt der konzerneigene Golf nicht für die Massen? Eine ganze Generation und eine Fahrzeugklasse sind nach ihm benannt...

Und abseits von VW gibt es auch bereits massentaugliche Elektroautos. Die Masse will es nur nicht wissen.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

USER_AVATAR
read
DomiH hat geschrieben:Werden die produzierten ID.3 jetzt wirklich bis nächsten Sommer in Hallen zwischengelagert? Ich versteh nicht, warum nicht auch schon ein paar Vorführen zu den Händlern geliefert werden. Auf andere eAutos (Kona, eNiro) muss/musste man ja auch ein Jahr bis zur Auslieferung warten. ;) So könnten sich die Kunde ein konkretes Bild von dem Auto machen und VW bekommt durch die Bestellungen (!= Reservierungen) ein direktes Feedback, wie viele Einheiten wirklich produziert werden müssen.
Laut VW sollen alle vorgefertigten ID im Sommer ausgeliefert werden, um ein "gleichzeitiges Benutzererlebnis" aller Vorbesteller zu ermöglichen.

Vorführer soll es ab Anfang 2. Quartal 2020 geben.

Re: Volkswagen-Werk startet ID.3-Produktion

dedario
read
Ronaan hat geschrieben: Das erste massentaugliche Elektroauto... taugt der konzerneigene Golf nicht für die Massen? Eine ganze Generation und eine Fahrzeugklasse sind nach ihm benannt...

Und abseits von VW gibt es auch bereits massentaugliche Elektroautos. Die Masse will es nur nicht wissen.
Der Golf ist kein Elektroauto und der eGolf war es nie.
Nur mit einer Batterie wird ein Verbrenner nicht zum Elektroauto.

Naja, viele Modelle auf einer reinen E-Plattform fallen mir ehrlich gesagt nicht ein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag