Werbung für den ID.3 ?!

Werbung für den ID.3 ?!

USER_AVATAR
read
Hallo, Freunde der eMobilität!

Mich würde interessieren, in wie weit die Marketing-Maschinerie von VW schon kräftig Werbung für den ID.3 macht.

Ich meine nicht die Presseberichte und Tests, First-Looks und IAA Berichterstattungen unserer tollen Printmedien oder die Internetseite von VW, sondern Plakate im öffentlichen Raum und beim VW-Händler Eures Vertrauens.

Wird da die Werbetrommel für den Wandel hin zur Elektromobilität kräftig gerührt oder gibt's so wie bei mir nur Werbung für den neuen Golf und andere Verbrenner?

Langsam müßte doch auch im Fernsehen und so, mit Werbespotts geworben werden; es wäre schade wenn die Welt nicht mitbekommen würde was für tolle eAuto's VW in Zukunft auf den Markt bringt.

Vielleicht könnte dieser Thread auch als Sammelalbum von Werbebotschaften für den ID.3 aus der ganzen Welt dienen?!!
Zuletzt geändert von saxoli am Mo 28. Okt 2019, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'la Prima' Cabrio, 10/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Werbung für den ID.3 ?!

USER_AVATAR
read
.... hab' ich spotan auf youtube entdeckt:

Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'la Prima' Cabrio, 10/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Werbung für den ID.3 ?!

elektrobebo
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei uns in Sachsen hängen ab und zu ID Plakate. Bei meinem Händler war absolut nichts diesbezüglich zu sehen.
Aktuell Polo Benziner, demnächst entweder Kia e Soul oder VW ID 3.

Re: Werbung für den ID.3 ?!

Nozuka
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Macht aus meiner Sicht erst wirklich Sinn, wenn man den Serien ID.3 bestellen kann. Der 1st ist ja mehr oder weniger vergriffen.

Re: Werbung für den ID.3 ?!

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so. VW hat ja schon in der Vergangenheit einige teilweise recht ansprechende EV Werbungen geschaltet. Aber jetzt ein Feuerwerk abbrennen, wenn man bei den Händlern immer noch mehr oder weniger wage Infos bekommt und zudem noch mindestens ein Jahr warten muss ist echt nicht nötig. Ich vermute die richtige Werbungswelle sehen wir Anfang/Mitte nächsten Jahres, bzw. wenn es einen richtigen Konfigurator mit Preisen gibt. Derzeit wird man vermutlich eher gezielt auf BEV Fans gehen, die sich sowieso anders informieren...

Ich würde jetzt eher Werbung für den neuen e-up erwarten. Hier wäre auch Werbung mal wirklich sinnvoll, da das optisch gleiche Fahrzeug mit dem neuen Modelljahr doch einen gigantischen Sprung macht und zudem preislich deutlich attraktiver wurde. Wer außer den Fans weiß das schon?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag