VW ID.3 First in der Schweiz

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat sich heute gemeldet, um mir mitzuteilen, dass mein Handy einen Update benötige! #MEB2.1
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe bisher weder vom Händler noch von VW etwas vom Update gehört, ich mache aber auch keinen Druck da mein ID.3 seit MEB2.0 eigentlich keine Probleme macht. Wenn man so von den Update Problemen liest, sollen sie doch mal mit andern Autos üben, ich möchte nur ungern eine Woche lang SUV fahren. Ich musste kürzlich geschäftlich einen Diesel mit Start / Stopp Automatik im Stadtverkehr fahren, verglichen mit dem ID.3 ist das Automobile Steinzeit.
Id. 3 1st Max

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
So, nach 1,5 Tagen hat mein ID.3 nun auch ME 2.1 drauf. Auto wurde kostenlos abgeholt und wieder vor die Tür gestellt inc. kleinem Präsent.BildBild
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

rudowitsch
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich hatte weniger Glück. Mein Auto ist jetzt seit 2 Wochen beim Händler für den Update auf 2.1.
Darf aber mit einem ID.3 als Ersatz rumfahren, deshalb kein Problem.
id.3 Tour, Scale Silver, Software 3.0.0

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe diese Woche in der Werkstatt nachgefragt und siehe da der Update für mein Auto war freigegeben. Ich konnte den Wagen am Donnerstag bringen und am Freitag Mittag wieder abholen, es ist offenbar alles problemlos gelaufen. Alle Einstellungen blieben erhalten, leider aber auch der lästige Fehler beim Radiohören, die Lautstärke Tasten verändern nur die Lautstärke der Sprachausgabe. Als Workaround kann die Spracheingabe aktiviert und gleich wieder abgebrochen werden, danach wird wieder die Audio Lautstärke verändert. Ich vermute das hängt bei mir mit der Verwendung von Android Auto zusammen. Mal sehen was sonst noch alles Besser, oder eben nicht, geworden ist.
Id. 3 1st Max

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Heute ist noch die Rechnung für den letzten Werkstattbesuch (ME 2.1 Update) reingeflattert. Update war ja kostenlos, aber das Wechseln der Räder wurde mir verrechnet. Interessant sind die Punkte, die laut Rechnung während des Updates gemacht wurden, ist nicht nur SW aufspielen:

https://1drv.ms/u/s!AlqWQtOMKBM4vE3VMfR ... g?e=fODZSo

"Scheibenheizung für Frontsensorik ab- und ankleben" Weiss da jemand, warum das gemacht worden ist? Und das Bordbuch wurde komentarlos vernichtet und gegen ein ID.3 Readme Dokument getauscht. Eigentlich grundsätzlich konsequent, wenn ab jetzt das Bordbuch digital verfügbar ist.
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
GTE-Sam hat geschrieben: "Scheibenheizung für Frontsensorik ab- und ankleben" ...
Die Abkürzung heißt "ab- und anklemmen". Während des Updates ist die Scheibenheizung der Frontkamera auszustecken, da die sonst überhitzen könnte. Dazu wird die Verkleidung über dem Innenspiegel aufgeclipst und der Stecker abgezogen, das ist alles.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Hat jemand von den Schweizern ID.3 Besitzern, die auch UPC Kunden sind, es schon geschafft, seinen ID.3 Zuhause mit dem WLAN zu verbinden? Bei mir kann ich weder das Haupt noch das Gast WLAN vom ID.3 aus verbinden, es kommt immer, dass die Sicherheitseinstellungen des WLANs nicht mit dem ID.3 kompatibel sei...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ich glaube der ID will sich nur mit WPA2/WPA3-WLANs verbinden, WEP und WPA1 lehnt er ab.

Re: VW ID.3 First in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Mein Pixel ist mit dem WLAN via WPA3 verbunden, also sollte das der ID.3 doch auch können. Macht er aber nicht :-(
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag