VW ID.3 First in der Schweiz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

VW ID.3 First in der Schweiz

Rotmilan
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 09:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sorry AMAG, da mache ich nicht mit!
Im heutigen Newsletter von VW für Prebooker musste ich lesen, dass der VW ID.3 First in der Schweiz nur in der höchsten Ausstattungsstufe ausgeliefert werden wird. Der Preis dafür soll a b CHF 54'000 beginnen. Als ich mich entschieden hatte, den ID.3 für CHF 1'500 zu reservieren, bin ich davon ausgegangen, dass der Wagen in drei Ausführungsstufen bestellt werden kann zum Preis unter € 40'000 für die mittlere Ausführung. Es ist nicht einzusehen, dass nun entgegen den bisherigen Informationen nur die höchste Ausstattungsstufe mit dem sehr stolzen Preis ab CHF 54'000 in der Schweiz verkauft werden soll. So geht das nun gar nicht! Obwohl ich mir dieses Fahrzeug finanziell leisten könnte, habe ich meine Reservation nun annulliert. Wer im Geschäftsleben steht, lässt sich nicht so über den Tisch ziehen! Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Rotmilan
Anzeige

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Rotmilan hat geschrieben: Im heutigen Newsletter von VW für Prebooker musste ich lesen, dass der VW ID.3 First in der Schweiz nur in der höchsten Ausstattungsstufe ausgeliefert werden wird. Der Preis dafür soll a b CHF 54'000 beginnen. Als ich mich entschieden hatte, den ID.3 für CHF 1'500 zu reservieren, bin ich davon ausgegangen, dass der Wagen in drei Ausführungsstufen bestellt werden kann zum Preis unter € 40'000 für die mittlere Ausführung. Es ist nicht einzusehen, dass nun entgegen den bisherigen Informationen nur die höchste Ausstattungsstufe mit dem sehr stolzen Preis ab CHF 54'000 in der Schweiz verkauft werden soll. So geht das nun gar nicht! Obwohl ich mir dieses Fahrzeug finanziell leisten könnte, habe ich meine Reservation nun annulliert. Wer im Geschäftsleben steht, lässt sich nicht so über den Tisch ziehen! Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Hallo Rotmilan

Du hast dann bei der Reservation nicht richtig gelesen. Es wurde ganz klar auf der Registrations-Webseite geschrieben, dass es den ID.3 nur in der maximale Ausbaustufe geben wird und es wurde auch nirgendwo bis jetzt ein finaler Preis genannt.

Gruss aus Zürich
Tim
i3 94Ah REx 11.2017

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

pschaefer
read
In der Schweiz sehe ich übermässig viele Golf GTI, Golf R, Golf 32 usw. rumfahren, also hat die AMAG aus ihrer Sicht durchaus korrekt gehandelt... ;)

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

GTE-Interessent
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 10:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
54000.-- :shock: und nur die maximale Variante... :?
Da bin ich wohl raus.

Gruss
ID3 seit 12/2020. Problemlose 95'000 km👍

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
GTE-Interessent hat geschrieben: 54000.-- :shock: und nur die maximale Variante... :?
Da bin ich wohl raus.
Für die 1st mit mittlerer Batterie. Warte dann doch halt einfach auf die Serienversion mit kleiner Batterie. Und der KIAner um die Ecke ist ja preismässig auch ähnlich angeschrieben.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei Rotmilan gehts ja auch um den Fist nicht First *g*

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Halfdan hat geschrieben: Bei Rotmilan gehts ja auch um den Fist nicht First *g*
Stimmt, na, dann passt es gleich, die AMAG hat voll mit der Faust zugeschlagen.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
LOL CH Tränen wie lecker.
Je Aldi Frau verdient doch Unsummen, in CH sind die Autos eh "zu billig", für das Einkommensniveau
M3 kostet umgerechnet keine 30000 Euro
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Und hier kommt jetzt noch der krasse Stress, um sich auf der IAA den ID.3 anzuschauen. Wirklich ein super aussagefähiges Video, und ich bin auch froh, erzählt uns Stress so einiges über das Fahrzeug, was bisher nicht bekannt war; also so richtige Insidernews. Nicht. :) Junge, Junge, wenn der am 30.10. auf der Auto Züri ist, werde ich ganz laut fragen, wer das ist und wer auf die Idee kam, ihn als Markenbotschafter der Schweiz zu nominieren.

Wer Stress nicht kennt, hier mal schnell ein Link zur Wiki für alle Nichtschweizer. Er gehört zu unserem musikalischen Welterbe.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: VW ID.3 Fist in der Schweiz

drilling
read
Fitz hat geschrieben: Wer Stress nicht kennt, hier mal schnell ein Link zur Wiki für alle Nichtschweizer. Er gehört zu unserem musikalischen Welterbe.
Also der Nachfolger von DJ Bobo :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag