110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Bilder sind 1200 Pixel hoch oder breit, wer es größer sehen will hineinzoomen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Sieht teilweise schon sehr billig aus. Bin gespannt, wie die ersten Serienversionen aussehen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben: Sieht teilweise schon sehr billig aus. Bin gespannt, wie die ersten Serienversionen aussehen.
@Wasserkocher:
Was läßt Dich denn vermuten, dass das nicht die Serienproduktion ist?
Frag mal einen Werkzeugmacher, wie hoch die Produktionskosten und vor allem der -aufwand für die Spritzgußformen der Verkleidungen sind!
Da kann man nicht mal so eben alle Oberflächen ändern. In spätestens 4 Monaten soll die Produktion der ersten Serie hochlaufen.
Nach meiner Einschätzung sehen wir schon die Version, die auch an die Kunden ausgeliefert wird.
Das Finish bei Spaltmassen wird vielleicht hi und da besser.
Das Auto ist aber erst mal durchentwickelt.

Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

pschaefer
read
Öhm. Wirkt das nur so, oder ist das Rückenteil der Sitzmittelbahn auch noch irgendwie asymetrisch?

P.S.: Den Golf auch noch zu zeigen, war jetzt fies.

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
pschaefer hat geschrieben: Öhm. Wirkt das nur so, oder ist das Rückenteil der Sitzmittelbahn auch noch irgendwie asymetrisch?
P.S.: Den Golf auch noch zu zeigen, war jetzt fies.
Design, Design!!
Echt? :mrgreen:
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

pschaefer
read
Wenn ich die Bilder sehe und nachdem ich heute live im M3 gesessen bin: Ja, das M3 ist dem Preis weitaus angemessener und ich bin wahrlich kein Tesla-Fan...

Also, ich versteh wirklich nicht, warum die nicht einfach die Golf-Türpappen genommen haben. Hm. Doch: Den Golf soll ja auch noch wer kaufen.

@TY12: Tausend Dank für diese Bilder!

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Sieht für mich weniger billig aus als ich nach all denn Berichten erwartet hatte.
M3 LR 2022

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

Helfried
read
Nozuka hat geschrieben: Sieht für mich weniger billig aus als ich nach all den-n Berichten erwartet hatte.
Naja, mich überkommt das Schaudern.

Aber man muss das relativieren: Ich glaube, dass man fast jeden Kompaktwagen so fotografieren kann, besonders auch Hyundai. Oder Opel :)
Wenn man sein eigenes Auto so gerafft und "mit der Lupe" betrachten würde, würde man sich auch fürchten.
In der Praxis ist es einem dann aber ziemlich Wurst. Man gewöhnt sich bei Volkswagen, glaube ich, sogar an die Wurst auf der Motorhaube. Kratzer allerdings kommen und bleiben.

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Es ist auf den Fotos gut zu sehen wie viel mehr Platz er in der zweiten Reihe bietet, z.B. gegenüber den Asiaten und E-Golf. Auch der Kofferraum mit fast 400 Litern ist größer gegenüber den Wettbewerbern. Die Qualität des Innenraums sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Viele malen zu schwarz. Ich werde einen bestellen. Ist defintiv das modernere Auto mit dem VW erst mal einen gewissen Vorsprung hat.

Re: 110 Bilder für alle, die es nicht auf die Messe geschafft haben! Unkommentiert!

pschaefer
read
Musikhattu hat geschrieben: Die Qualität des Innenraums sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Viele malen zu schwarz.
Hier gehen die Meinungen auseinander, weil es auf den Anspruch ankommt. Für die Basisvariante fände ich das auch mehr als in Ordnung. Als Linie 3 Besteller für ~48.000 EUR sehe ich diese Qualität aber nicht ein. Ein "Trendline"-Golf sah auch deutlich billiger aus als ein "Highline"-Golf.

Wenn das so bleibt, kaufe ich für diesselben 48.000 EUR ein Model 3. Demgegenüber hat der ID3 auch keinen Vorsprung, außer der Heckklappe. Das M3 hat kein HUD und kein Matrix-LED, aber dafür bessere Innenanmutung, schnelleres Laden, bessere Fahrleistungen, ein kleinwenig mehr Akku und das SUC-Netz. Mindestens Gleichstand, würde ich sagen.

(Und evtl. überlegt sich Elon ja auch bis nächstes Jahr, das RWD LR - also großer Akku - wieder anzubieten, dann wär der Fall gegessen)
Zuletzt geändert von pschaefer am So 22. Sep 2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag