Technische Details

Re: Technische Details

Fu Kin Fast
read
Vermutlich, weil es R1234yf-Klimaanlagen wie Sand am Meer zur Auswahl gibt und dies für CO2-Anlagen nicht zutrifft?
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19
Anzeige

Re: Technische Details

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 2350
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:

Wie kommst du darauf, dass R1234yf günstiger wäre? R744 ist CO2.
CO2 wird ja noch Mangelware wenn das mit Corona so weiter geht....
Der VW ID3 mein nächster? besser den Polstar 2?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >44000km
REx Anteil: ~ 2400km

38m2 FlachK. > 200'000kWh
1.5kWp PV > 4'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Naben...

Ich hätte da mal ne Frage zur Reichweite... Wir reden nun ja mittlerweile von verschiedenen Leistungsklassen bei dem Auto und die 58kWh Version wird ja mindestens mit 204 PS und 150 PS geliefert.
Irgendwo darin verbirgt sich auch noch das Performance Upgrade. Es werden ja auf verschiedenen Seiten Reichweiten Simulatoren gezeigt.
E-Fahrer, Abetterrouteplanner und auch https://www.ecalc.ch/evcalc.php. Diese Seiten gehen scheinbar häufig von der 150 PS Version aus.
Ist der 1st mit dem Performance Upgrade schlechter im Verbrauch? Ist der gleich, solange man die gleiche Beschleunigung anlegt oder vielleicht sogar effizienter?
Sollte das nicht eigentlich aus der Homologation hervor gehen?
Vielleicht kann mir da mal jemand seine Meinung schildern.

Danke Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: Technische Details

merdian
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:24
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Es hieß mal, dass die Rekuperation bei einem größeren Motor besser sei.
ID 1St Plus bestellt 17.6.20, auf Tech umgestiegen 3.8.20. Derzeit VW Polo Euro 5 Diesel in Stuttgart.

Re: Technische Details

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2134
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich hatte es so verstanden, dass der Motor in allen Versionen der Gleiche ist und nur unterschiedlich leistungstarke Inverter verbaut werden?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq bestellt
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag