Technische Details

Re: Technische Details

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Unter den Sitzen kann man prima jede Menge Steuergeräte "verstecken"
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
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Re: Technische Details

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Der Phillip Kaess hat zwei wunderbare Videos zur Akkuproduktion in Braunschweig und zur Emotor Produktion in Kassel.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Technische Details

LarsDK
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Weiß jemand wie es mit dem Laden an 50 kW CCS Ladern aussieht, kann man damit rechnen dass man einen ID.3 Pro und Pro S immer mit 50 kW an so einem laden kann? Es ist ja schön wenn der ID.3 Pro und Pro S mit 100 oder sogar 125 kW laden können, aber wenn man nun nur auf 50 kW Lader trifft wäre es ja gut wenn man die zu mindest maximal auslasten kann.

Re: Technische Details

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Bestätigen kann das wohl noch keiner, aber ich würde das sehr stark vermuten 8-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Technische Details

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LarsDK hat geschrieben: Weiß jemand wie es mit dem Laden an 50 kW CCS Ladern aussieht, kann man damit rechnen dass man einen ID.3 Pro und Pro S immer mit 50 kW an so einem laden kann? Es ist ja schön wenn der ID.3 Pro und Pro S mit 100 oder sogar 125 kW laden können, aber wenn man nun nur auf 50 kW Lader trifft wäre es ja gut wenn man die zu mindest maximal auslasten kann.
Echte Ladekuven gibt es noch nicht. Es gibt die Angaben aus https://ev-database.org, wo der ID.3 Pro mit folgenden Angaben steht.
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 16.54.07.png
Die Angaben beziehen sich auf 10-80%. Die 45 KW entsprechen auch der Ladeleistung des Pure.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Technische Details

LarsDK
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Das sind ja sicher nur Schätzungen, aber das ist ja schon mal ein Anfang. Man muss wohl warten bis Leute mit Ladekurven kommen.

Re: Technische Details

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Da warte ich auch drauf. Der Zahn wurde mir aber gezogen. Ich hoffte auf Mitarbeiter Testfahrer, die mal was durchsickern lassen.
Das Thema NDA wurde ja gestern ausgiebig besprochen.

Gruß Lumpf
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Re: Technische Details

mobafan
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Wie sieht es eigentlich mit dem Kältemittel der Klimaanlage aus? Wird serienmäßig R744 eingesetzt oder ist R744 den Fahrzeugen mit Wärmepumpe vorbehalten und die Serie ist dann R1234yf, weil das günstiger ist?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Technische Details

fern
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Im Video https://youtu.be/oYEGAFJtkEo?t=40 ab ca. 50s gut zu sehen: es gibt keine Gurthöhenverstellung in der Serie, sondern den weit aufgeschnitten "Auslass" wie bei den Prototypen. Mal schauen wie bequem das bei längeren Fahrten ist!?

Re: Technische Details

wasserkocher
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mobafan hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit dem Kältemittel der Klimaanlage aus? Wird serienmäßig R744 eingesetzt oder ist R744 den Fahrzeugen mit Wärmepumpe vorbehalten und die Serie ist dann R1234yf, weil das günstiger ist?
Wie kommst du darauf, dass R1234yf günstiger wäre? R744 ist CO2.
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