Technische Details

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Bisher nicht
Anzeige

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon irgendwo Zahlen und Aussagen zum Wirkungsgrad des 11 kW AC Bordladegerätes ?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich habe mal versucht den aktuellen Stand der Serienausstattung für den ID 3 neu zusammenzufassen.
Die Preisangaben basieren auf den Preisangaben aus Dänemark und auf Schätzungen hier im Forum.

Über Korrekturen und Ergänzungen würde ich mich freuen.
Dateianhänge
Datei Serienausstattung ID 3.pdf
(80.79 KiB) 303-mal heruntergeladen
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Technische Details

dedario
read
Gute Übersicht und gut für ne grobe Orientierung.
Dass man allerdings die DK-Preise nicht 1:1 als Maßstab nehmen kann, sieht man z.B. am Pro-Aufpreis (DK vs FR/ES Preise)

Re: Technische Details

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
+ thermisch isolierte Windschutzscheibe mit akustischer Schalldämmung

Das hatte ich schon einmal gelesen.
Kann mir bzw uns mal diesen Punkt etwas näher erklären.
Worin besteht der Unterschied zur normalen und gibt es sowas schon zum Beispiel im Golf?

Danke

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Der Unterschied dürfte in der Folie zwischen den beiden Glasscheiben bestehen (Doppelverglasung ist bei Windschutzscheiben Pflicht). Man kann der Folie einige zusätzliche Eigenschaften geben (Infrarot-Reflektierend, Akustisch bedämpfend, keilförmig (für Head-Up-Displays) usw.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Technische Details

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Gibt es kein Upgrade für DC-Ladung? In der PDF-Übersicht steht bei DC nur 50kW...

Re: Technische Details

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
umberto hat geschrieben: Der Unterschied dürfte in der Folie zwischen den beiden Glasscheiben bestehen (Doppelverglasung ist bei Windschutzscheiben Pflicht). Man kann der Folie einige zusätzliche Eigenschaften geben (Infrarot-Reflektierend, Akustisch bedämpfend, keilförmig (für Head-Up-Displays) usw.
Danke für deine Antwort.

Für das head up display kann ich mir das gut vorstellen eine bessere Sichtbarkeit zu erzielen. Aber für einen leiseren Innenraum leider nicht.

Ich hoffe ja das vw ein wenig Wert auf einen ruhigen Innenraum gelegt hat.

Ich bin das Modell 3 gefahren ab 90 kmh hörte man deutlich das die Windgeräusche zunehmen.

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Kema74 hat geschrieben: Gibt es kein Upgrade für DC-Ladung? In der PDF-Übersicht steht bei DC nur 50kW...
Sorry, es gibt ein Update für 100 kW DC laden beim Pure (kleine Batterie). In DK für 669,- €.
Werde ich noch hinzufügen.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Hallo, hier ein Update der Liste mit der Serienausstattung des ID 3.
Ich habe die Hoffnung das die Paketpreise und die Sonderausstattung annähernd aus DK übernommen werden kann.
Die Grundpreise von Pure, Pro und Pro Power werden aber sicherlich wegen der unterschiedlichen Förderungen, in jedem Land anders sein.
Dateianhänge
Datei Serienausstattung ID 3.pdf
(81.61 KiB) 225-mal heruntergeladen
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag