Technische Details

Re: Technische Details

jhg
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
A3 e-tron seit März 2017
ID.3 Max in Mangangrau bestellt. 1st Mover.
Anzeige

Re: Technische Details

Fu Kin Fast
read
Gibt es schon Nicht-VW-Leute, die mit dem ID.3 gefahren sind? Ist die Steuerung der Rekuperation und des Kriechens wie im e-Golf, also standardmäßig segeln, kein Kriechen mehr wenn man >10km/h fuhr?
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Technische Details

Soordhin
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich hoffe man kann das kriechen abschalten, das nervt mich etwas, habs in den Teslas die ich gemietet habe auch immer gleich abgeschaltet. Geht das beim e-Golf? Habs bei den bisherigen WeShare-Fahrten noch nicht ausprobiert das zu verändern.
Bestellt: VW ID.3 1st Max Makena-Türkis

Re: Technische Details

Fu Kin Fast
read
Der e-Golf kriecht beim Parken, es wird aber abgeschaltet, wenn man >10km/h fährt. Hält man dann an und nimmt den Fuß vom Gas, kriecht er nicht. Das ist ziemlich raffiniert gelöst.
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Technische Details

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nachdem ich mich bereits im Juni/Juli registriert habe hatte ich im Oktober ein vom freundlichen gewünschtes Verkaufsgespräch. Dabei hat mich die dortige Kompetenz fast vom Boden gehauen. Meine Fragen waren:
Wie weit kommt er auf der Autobahn bei 130 km/h im Winter
Kann ich an Typ 2 laden? Wie schnell lädt er?
Dann hat er auch noch die Ausstattungslinie der Batteriegröße nicht zuordnen können.
Meine große Hoffnung das Fahrzeug mal zu sehen evtl. sogar eine Probefahrt war auch nicht möglich.

Ich benötige ein Fahrzeug mit dem ich in über den Brenner in den Skiurlaub fahren kann. Als Zweitfahrzeug habe ich bereits den Smart. Mir war das Ganze zu blöde - habe tel. die Vorbestellung storniert. Wirklich traurig war er am Telefon darüber nicht...
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW.

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Mahlzeit...

War hier nicht die Technikabteilung?

Ich habe da noch mal was. Hoffentlich hatte das nicht schon jemand gepostet.

Gruß Lumpf
Datei volkswagen_rettungsdatenblatt_id_3_5dr_2019.pdf
(630.96 KiB) 236-mal heruntergeladen
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: Technische Details

Naheris
read
Mir ist nicht klar, ob die Ladekurve nur geraten ist oder nicht - aber hier von P3 Automotive die Ladekurve des ID.3 77 kWh:
ID.3 77kWh Ladekurve P3 Automotive.png
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

Re: Technische Details

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7424
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 251 Mal
  • Danke erhalten: 913 Mal
read
Ich will mich hier ja nicht einmischen, aber ich denke es wird für Euch Zeit eine Wiki zu erstellen, wo dann das Rettungsdatenblatt, die Ladekurve usw. strukturiert auf gehoben wird. Wenn neue Erkenntnisse vorhanden, kann das jederzeit geändert werden. (Reale Ladekurve bei verschiedenen Temperaturen zum Beispiel...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Ich will mich hier ja nicht einmischen, aber ich denke es wird für Euch Zeit eine Wiki zu erstellen, wo dann das Rettungsdatenblatt, die Ladekurve usw. strukturiert auf gehoben wird. Wenn neue Erkenntnisse vorhanden, kann das jederzeit geändert werden. (Reale Ladekurve bei verschiedenen Temperaturen zum Beispiel...)
Sorry, mein Fehler.

ich hatte es eigentlich so verstanden das man in technischen Details auch ungefähr so etwas findet.
Mir gibt das Rettungsdatenblatt Übersicht über Aufbau, Statik, Hochvolt Kabelstränge. Die Infos fand ich vorher nicht.

Wiki macht vielleicht Sinn.

Ich für meinen Teil lasse die Infos mal auf meinem Rechner. Muss man ja nicht teilen :-)

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: Technische Details

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 2111
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Gibt es zum ID3 schon etwas im SSP -Selbststudienprogramm von VW?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag