Technische Details

Re: Technische Details

Fu Kin Fast
read
Komisch, ich bin mir nur einem Wischer höchstzufrieden.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Technische Details

Streetsurfin
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das Konzept des ID.3 ist ja sehr ähnlich zum BMW i3. Auch der i3 hat die gegenläufigen Wischer á la Minivan. Hier sind zwei Motoren verbaut.
Ich denke die von Prignitzer gezeigte Einmotorvariante nimmt in so kleinen Fahrzeugen zu viel Platz weg mit dem ganzen Gestänge. Mit zwei Motoren kann das Ganze recht kompakt gebaut werden.
Beispiel i3:
Bild
Bonnet - Gratis-Ladeguthaben in Höhe von 15£ bei Erstanmeldung mit Code: RXKVGZ

Re: Technische Details

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Komisch, ich bin mir nur einem Wischer höchstzufrieden.
Deine Windschutzscheibe hat halt auch nur die halbe Fläche...
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: Technische Details

USER_AVATAR
read
Mahlzeit...

Gibt es was konkretes, zur Bremsleistung bei der Reku? Nicht so gut wie beim E-Tron (0,3G) habe ich gehört.
Mir fehlt ein wenig eine Einschätzung zum I3. Im Flachland fahre ich meinen I3 fast ohne Bremse.

Dazu gleich die Frage:
Wie schätzt ihr die Bremswirkung der Rekuperation in den Bergen ein? Bin grade mit einem Automatik in den Alpen.
Habe hier durchaus 18% Gefälle dabei. Glühende Bremsen kenne ich schon aus Fahranfänger Jahren.
Wäre ich nicht scharf drauf.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder eine Meinung

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Technische Details

Fu Kin Fast
read
Wozu sollten die Bremsen glühen? Wie bei jedem richtigen E-Auto wird natürlich mehr rekuperiert als nur mit der Fuß-vom-Gas-Rekuperation, wenn du auf die Bremse trittst. Probleme sehe ich nur, wenn du oben auf dem Berg den Akku randvoll geladen hast.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Technische Details

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read


Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Technische Details

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Das Video, wenn’s eins sein sollte, ist nicht verfügbar!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Technische Details

pschaefer
read
Metal-Mike hat geschrieben: Das Video, wenn’s eins sein sollte, ist nicht verfügbar!
Macht nix. Verweist nur ein weiteres Mal auf das Banana-Boxes Video. Das es schon in zwei anderen Threads gibt ... ;)

Re: Technische Details

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eine Frage an alle, die schon Mal die Linie 3 mit dem Glasdach in natura gesehen haben. Die Fotos, die man üblicherweise sieht lassen vermuten, daß keine einstellbare Isolierung (z.B. Rollladen o.ä. wie schon bei einem asiatischen Modell gesehen) bzw. Sonnenschutz vorgesehen ist? Stimmt es, daß die dunkle Tönung allein den Job machen soll? Falls ja, habe ich da doch einige Zweifel, ob das ausreichend wäre. Demnach wäre das eventuell ein Argument gegen die Linie 3. Es hat mich nachdenklich gemacht nachdem ich „Teslabjørn“ gesehen habe wie er sich bemüht hat sein M3 zu isolieren. Siehe Link:

https://youtu.be/U4S4zwQ_A7k
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)

Re: Technische Details

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo, da kann ich dich beruhigen. es gibt ein Rollo in der Farbe des Dachhimmels. dieses wird elektrisch gesteuert. dazu ist eine (Taste zum wischen) zwischen den beiden Leselampen vorne
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag