Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Fen hat geschrieben:
Elwynn hat geschrieben: Anscheinend ist das Kapitel immer noch nicht rum... Geld würde zwar mittlerweile zurück überwiesen, dafür werden jetzt aller paar Wochen 4 Euro über mein Paypalkonto an VW abgebucht für "Paymentsbyphone"....
Keine Ahnung, was das jetzt wieder sein soll, aber eines steht fest: Volkswagen sieht mich NIE NIE NIE wieder als Kunden!
Kannst du mal einen Screenshot einstellen (persönliche Daten natürlich unkenntlich gemacht), wie die Abbuchung bei PayPal aussieht? Dankeee...

Die 4€-Abbuchungen konnte ich jetzt (höchstwahrscheinlich) aufklären: Die Abbuchungen der ladevorgänge der e-Charging-App für die Drewag werden wohl ebenfalls über "Vollkswagen payments" abgerechnet :roll: Zumindest passen die Abbuchungen zeitlich mit den Ladevorgängen überein, nachdem mir bei VWPayments niemand sagen konnte, wie die zustande gekommen sind.
Anzeige

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Elwynn hat geschrieben: Die 4€-Abbuchungen konnte ich jetzt (höchstwahrscheinlich) aufklären: Die Abbuchungen der ladevorgänge der e-Charging-App für die Drewag werden wohl ebenfalls über "Vollkswagen payments" abgerechnet :roll: Zumindest passen die Abbuchungen zeitlich mit den Ladevorgängen überein, nachdem mir bei VWPayments niemand sagen konnte, wie die zustande gekommen sind.
Prima, dass sich das wahrscheinlich geklärt hat. Das Problem kenne ich bei diversen Abbuchungen in unserer Firma: manchmal setzen die Zahlungsempfänger (in deinem Fall DREWAG) so kryptische Bezeichnungen in ihre Abbuchung, dass man es kaum zuordnen kann. 🙈 Der Extremfall bei uns war eine siebenundzwanzigstellige Zahl- und Buchstabenkombination - die Tankstelle hatte ein neues terminal (von einem neuen Anbieter...) und bei der Einrichtung wurde "vergessen" Tankstelle xy einzutragen. Stattdessen erschien die Seriennummer des Gerätes. Dann sitzt du zwischen den Reisekostenabrechnungen und rätselst 😉.

Gut, dass es sich für dich geklärt hat. Bei allem hin- und her konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Konzern wie VW dezent solche Abbuchungen vornimmt. Das machen die genau ein mal - der Aufschrei und die negative Presse danach wäre so groß... Natürlich können Fehler passieren. Schließlich sitzen da immer noch Menschen, die für die Programme zuständig sind. Aber im Falle eines Fehlers hättest du den Betrag mit Sicherheit schnell erstattet bekommen.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Günter Wurster
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:50
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe am 28.11.2019 problemlos, trotz Händlerreservierung, stornieren können. Gemäß Stornobestätigung soll die Rückzahlung innerhalb 10 Arbeitstagen erfolgen. Grund des Storno war das ich einen KIA e-Soul bestellt habe. Da ich bis dato einen "hässlichen" C3 Picasso fahre, passt der e-Soul als Nachfolger am besten. Der Händler hat geschmunzelt als ich auf Auslieferung vor dem 30.06.2021 (18 Monate) bestanden habe. Dieser Termin steht nun im bestätigten Kaufvertrag.
Günter aus dem Schwabenländle
PV-Anlage mit 9,975 kW und 14 kWh Hausbatterie von Tesla.
Niro EV Vision P3+P4, weiß, am 03.05.22 bestellt, am 03.03.23 zugelassen.
Zuvor e-Soul 64kW, am 28.11.19 bestellt, zugelassen am 05.06.20, gefahren.

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Günter Wurster
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:50
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nachtrag: Am 05.12.2019 ging die Rückzahlung meiner Reservierungsgebühr, aufgrund der Stornierung vom 28.11.19, wieder auf meinem Konto ein.
Günter aus dem Schwabenländle
PV-Anlage mit 9,975 kW und 14 kWh Hausbatterie von Tesla.
Niro EV Vision P3+P4, weiß, am 03.05.22 bestellt, am 03.03.23 zugelassen.
Zuvor e-Soul 64kW, am 28.11.19 bestellt, zugelassen am 05.06.20, gefahren.

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

USER_AVATAR
read
Habe über den Link am 29.12 storniert, am 30.12 war das Geld schon auf meinem Konto zurück. :thumb:

Grund: Wärmepumpe nur in der Max Austattung. VW wird schnell liefern kann man auch normal bestellen...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

USER_AVATAR
read
Heute id3 f.e. storniert.
Geht mit ein paar Klicks, ein paar Fragen zum Grund der Stornierung ankreuzen und fertig.
E-Corsa ist bestellt.
Die Reservierungsprozedur seit 5/2019 fand ich unmöglich...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

USER_AVATAR
read
Uuups zu früh gefreut. Stornierung, das sind nur ein paar Klicks aber dann wird es kompliziert.
Ein Authentifizierungs-Marathon mit Herunterladen einer speziellen VW-app mit Hinterlegung der Bankverbindung die aber auch erst durch Miniüberweisung in ein paar Tagen reauthentifiziert wird.
(Verfahren ist noch umständlicher als das Registrier- und Reservierchaos :lol: )
Bin gespannt wie lang das jetzt dauert bis meine 1000 Euro wieder da sind.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Bin gespannt wie lang das jetzt dauert bis meine 1000 Euro wieder da sind.
Ich werde es nicht ausprobieren. :-) Alle Anderen sprachen von wenigen Tagen.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

USER_AVATAR
read
Die Prozedur ist wohl deswegen so kompliziert weil die Banken (auch vwpay) auf dieses neue Authentifizierungssystem umgestellt haben.... :roll:
Und das gabs wohl noch nicht zum Zeitpunkt der Registrierung...als die 1000 Euros eingezogen wurden :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Die Anpassung des Authentifizierungsverfahren hatte ich schon ein paar Wochen vorher gemacht. Die Stornierung selbst ging, wie schon geschrieben, mit wenigen Klicks und der Betrag landete nach wenigen Tagen wieder auf der Kreditkarte. Bei mir gab es keine Probleme.
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile