Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

hkammi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 13:42
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte ebenfalls Probleme die Reservierung zu stornieren.
Bei der finalen Bestätigung der Stornierung erschien immer wieder eine Fehlermeldung.
Habe es ein dutzend Mal über mehrere Tage verteilt probiert.
Ich habe dann dem Kunden Service kontaktiert.
2 Wochen danach wurde mir die Stornierung via e-mail bestätigt und das geld sehr zeitnah überweisen.
Anzeige

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

hs04
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Sep 2019, 07:36
read
Auch ich versuche (derzeit noch erfolglos) zu stornieren... Über das Web-Portal funktioniert dies bei mir nicht. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen. Dem waren wohl die Probleme bekannt, direkt helfen konnten sie mir aber auch nicht und haben mich gebeten, den Stornierungswunsch per E-Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de zu richten. Dies habe ich dann auch getan, verbunden mit der Bitte, die Reservierungsgebühr auf mein in der Mail angegebenes Konto zurück zu überweisen.
Eine knappe Woche später kam dann die Antwort. Zur weiteren Bearbeitung meiner Anfrage benötigt VW folgende Informationen
- Registrierte E-Mail Adresse?
- Welcher Browser wird genutzt?
- Tritt die Schwierigkeit regelmäßig/dauerhaft auf?
- Seit wann besteht die Schwierigkeit?
- Besteht die Schwierigkeit am Computer oder am Smartphone?
- Wann trat die Schwierigkeit zuletzt auf?
- Screenshot der Fehlermeldung (wenn vorhanden)?
Ich habe dann erstmal geantwortet, dass man gerne um diese Informationen bitten kann, dass ich es aber vollkommen unangemessen finde, das Liefern dieser Informationen dafür vorauszusetzen, um meine Anfrage weiter zu bearbeiten.
Es kann doch nicht sein, dass ich die IT bei Volkswagen kostenlos und umfassend bei der Fehlersuche unterstützen muss, um mein Geld zurück zu erhalten, oder?
Mitgeteilt habe ich daher nur die registrierte E-Mail Adresse (mit der auch meine Anfrage erfolgte) und harre nun seit einigen Tagen weiter der Dinge...
Bin gespannt, wann ich mein Geld wiedersehe und poste gerne ein Update...

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Feuervogel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
warum schreibst du nicht an Volkswagen Pay, wo deine 1000€ eingezahlt hast. Das du dein Geld zurück willst und von der Reservierung zurücktreten willst.
Die Email lautet : support-vwpayments@vwfs.com

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

LordAKA
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 14. Mai 2019, 23:51
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Geht ohne Probleme alles online. Direkt nach Aufhebung der Registrierung wird der Betrag freigegeben und für die Rückzahlung avisiert.
Da die Aufhebung der Registrierung drei aktiv zu setzende Haken in einem Browserfenster erfordert, empfehle ich, eventuelle Pop-Up-Blocker zu deaktivieren.

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Anscheinend ist das Kapitel immer noch nicht rum... Geld würde zwar mittlerweile zurück überwiesen, dafür werden jetzt aller paar Wochen 4 Euro über mein Paypalkonto an VW abgebucht für "Paymentsbyphone"....
Keine Ahnung, was das jetzt wieder sein soll, aber eines steht fest: Volkswagen sieht mich NIE NIE NIE wieder als Kunden!

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

dedario
read
Was soll denn VW im Reservierungsprozess mit deinem PayPal-Konto zu tun haben?

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Elwynn hat geschrieben: Anscheinend ist das Kapitel immer noch nicht rum... Geld würde zwar mittlerweile zurück überwiesen, dafür werden jetzt aller paar Wochen 4 Euro über mein Paypalkonto an VW abgebucht für "Paymentsbyphone"....
Keine Ahnung, was das jetzt wieder sein soll, aber eines steht fest: Volkswagen sieht mich NIE NIE NIE wieder als Kunden!
Kannst du mal einen Screenshot einstellen (persönliche Daten natürlich unkenntlich gemacht), wie die Abbuchung bei PayPal aussieht? Dankeee...
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

pschaefer
read
Würde mal auf Malware tippen ... oder die "Kleinen" haben halt beim Handy-Gamen irgendwo versehentlich ein Abo bestellt ...

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hab es eben mit dem Link von der ersten Seite, auf Chrome, storniert.
Daten wurden im ersten Moment nicht angezeigt, aber einmal rauf-scrollen einmal runter-scrollen und alles war da.
Auf das kleine Wörtchen 'stornieren' geklickt, die 3 Haken gesetzt, Bestätigt. Dann noch die Frage nach dem Warum stornieren ( Antwort freiwillig ) nochmals Bestätigt, fertig
keine 2 Minuten später hatte ich zwei E-Mails, eine Stornierungsbestätigung von Volkswagen, und eine von VW-Payments, das das Geld Freigegeben ist und innerhalb von 10 Bankarbeitstagen erstattet wird.

Somit bis jetzt alles super einfach und easy. Nebenbei sei erwähnt das ich die Reservierungsvereinbarung beim Händler bereits unterschrieben hatte. Bin mal gespant ob da noch was hinterher kommt.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Wie Reservierung ID.3 aufheben ?

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Heute war bereits das Geld wieder auf dem KK-Konto, also eigentlich perfekt und schnell
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile