Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Was ist der Vorteil der first edition?

Die Kunden erhalten ihr Auto früher und bezahlen dafür einen Aufpreis
49%
60
Die Kunden erhalten ihr Auto früher
15%
18
Die Kunden erhalten ihr Auto früher und bekommen die in den Paketen enthaltenen Features günstiger, weil sie auf flexible Paketzusammenstellung verzichten
36%
44
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Da habt ihr natürlich recht!
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793
Anzeige

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben: @Karl-Heinz Das ist richtig, aber es ging hier um den Barkauf, da waren die Winterreifen mit drin. Und der Vorteil da war dann eigentlich auch nur 1135€ (das kosten die 18" East Derry als Winterreifen bei der Fast Lane) und nicht 1500€, es sei denn, man ist ganz speziell auf die Loen-Felgen fixiert.
Eine Loen Felge (ohne Reifen?) kostet 399. Sind nun mal Alu, also mußt du damit rechnen. Weiterer Vorteil: Alufelgen werden mit Conti geliefert und nicht mit blöden Brückenstein.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:
Für mich wäre der Id.3 ein volksstromer geworden, wenn er mit 60 kWh/Ahk mit zug/Matrix/Wp/ACC unter 30.000€ in der Liste gestartet wäre.
Fällt die Bafa aus...liegt der id.3 wie Blei im Regal.
Der ID3 ist aktuell eines der günstigsten E-Autos nach Preis/Leistung. Mit und ohne BAFA. Mit BAFA ist er günstiger als Benziner.
Für 30.000 hab ich vor 2 Jahren einen gebrauchten i3 gekauft mit der Hälfte der Akkukapazität...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: Sind nun mal Alu, also mußt du damit rechnen.
Mache ich ja. Die East Derry sind 18" Alufelgen und kosten ab Werk 1135€. Mit den Loen muss ich nur rechnen, wenn ich exakt auf diese Felge fixiert bin (was vermutlich bei den wenigsten der Fall ist).
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Was denkt ihr denn so rückblickend: Hat sich die First Edition gelohnt im Vergleich zu den folgenden Versionen?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Was denkt ihr denn so rückblickend: Hat sich die First Edition gelohnt im Vergleich zu den folgenden Versionen?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Aus heutiger Sicht war es mMn ein preislicher Vorteil. Ich habe mich bewusst für den 1st Max entschieden.

Wenn ich allerdings jetzt im Konfigurator lese das angeblich Memory-Funktion bei den Ergo-Activ-Sitzen verfügbar sein soll und ich diese nicht habe dann stinkt mir natürlich schon ein wenig, aber der Preisvorteil war schon nicht ohne.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

dedario
read
Habe mich für den 1ST Linie 1 entschieden und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.
Ich habe mit 0564 so gut wie keine Bugs. (alles im normalen Bereich - analog z.B. "Smartphone hin und wieder mal neu starten müssen"). Wusste ich und ist für mich mehr als okay. Ich sehe da keine echten Einschränkungen. Verbesserungen sind natürlich immer willkommen.

Wollte und brauchte damals dieses/ein Auto asap - daher stellt sich ein Vergleich mit später verfügbaren Optionen für mich realistischerweise einfach nicht. Wenn ich dennoch aktuell in den Konfigurator schaue, sehe ich dass ein vergleichbarer Life auch nicht wirklich günstiger wäre, in einigen Punkten allerdings geringfügig besser ausgestattet ist.

In Summe wird sich das aber mit den drei "geschenkten" Leasingraten und dem Ladeguthaben (das ich rege nutze) aufheben, mit positiver Tendenz, da ich sowas wie Umfeldbeleuchtung und beleuchtete Mittelkonsole nicht brauche.

-> Fahrzeug schnell bekommen und als Early Adopter nicht wirklich dafür mehr bezahlt und nicht nennenswert "Versuchskaninchen", passt für mich!

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Alles im grünen Bereich. Mir war klar, dass das nicht der Deal des Jahrhundert ist, aber mit der First Mover Vereinbarung (Winterreifen) und den 600 Euronen Ladeguthaben (von denen ich noch keinen Cent benutzt habe) dürfte man keine Nachteile gegenüber späteren Bestellungen haben. Dass in Zukunft die Preise für vergleichbare Autos eher geringer ausfallen werden bzw. es mehr fürs gleiche Geld gibt, liegt für mich in der Natur der Sache, dass Elektroautos eben noch im steilen Abschnitt der Entwicklungskurve liegen. Ich war der Ansicht, dass der ID.3 das bietet, was ich möchte, ich war bereit das Geld auf den Tisch zu legen, was jetzt kommt, interessiert mich nicht, ich bin versorgt. In 10 Jahren oder so, wenn ich wieder ein Auto benötige schaue ich, was es dann zu welchem Preis gibt. Warum sollte ich mir durch den Vergleich mit jetzt und in Zukunft auf den Markt kommenden Autos die Laune verderben, bin doch kein Masochist?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag