Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

Was ist der Vorteil der first edition?

Die Kunden erhalten ihr Auto früher und bezahlen dafür einen Aufpreis
62%
53
Die Kunden erhalten ihr Auto früher
12%
10
Die Kunden erhalten ihr Auto früher und bekommen die in den Paketen enthaltenen Features günstiger, weil sie auf flexible Paketzusammenstellung verzichten
27%
23
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Re: Hallo VW: was ist der Vorteil der First Edition?

roland_geheim
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
bei der aktuellen e-förderung von 7k ist's ja auch nicht mehr wirklich zwingend notwendig noch viel rabatt zu geben - das war zum zeitpunkt meines postings noch anders -> und sollte sich der id3 trotzdem nicht so gut verkaufen, wirds auch rabatte geben - egal ob agentur-modell oder nicht...
Anzeige

motoqtreiber
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich denke nicht, dass es individuelle Händler Rabatte geben kann nach dem neuen Modell. Wenn, dann müßte VW eine Aktion starten und z.B. bestimmte Zubehörpakete kostenlos ob drauf packen. Sondermodell Pink Floyd...
Ciao,
motoqtreiber

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - VW ID.3 reserviert

Justus65
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Kommt jetzt darauf an wohin man sein Geld überweist. Muss man an VW direkt überweisen und das Autohaus bekommt seine Provision von VW, wird nichts gehen, maximal ein Satz Fußmatten oder eine Kofferraummatte. Wird das Geld ans Autohaus überwiesen und die leiten das Geld abzüglich ihrer Provision weiter, dann ist natürlich Verhandlungsmasse da.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

hu.ms
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Oder das autohaus gibt von seiner "provision" - ich schätze mal so um die 18% - nach deren überweisung von VW was an den käufer weiter.
Wenn man dort schon mehrere neuwagen gekauft hat, halte ich das für möglich.

Natürlich kann auch rabatt in form von sachleistungen interessant sein: winterräder, fuß- und kofferraummatten, skisack oder ein gutschein für den ersten service fallen mir da spontan ein.
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 1st. linie1 weiß reserviert - Favorit: Q4 e-tron.
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber

Justus65
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dass der Händler einem Privatkunden etwas überweist halte ich für eher unrealistisch. Wie soll der Händler das verbuchen? Wenn man an VW direkt überweist, hat man wohl einen Vertrag mit VW und nicht mit dem Händler. Der Vertrag lautet über einen Betrag X, der Betrag X wurde an VW überwiesen. Wie soll ein Betrag Y von einem vom Vertrag her unbeteiligten Händler an einen dem Händler offiziell Unbekannten verbucht werden? Irgendwelche Zugaben gingen dann halt kaputt, wurden geklaut oder verloren, das ist immer machbar.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

roland_geheim
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Oder das autohaus gibt von seiner "provision" - ich schätze mal so um die 18% - nach deren überweisung von VW was an den käufer weiter.
Wenn man dort schon mehrere neuwagen gekauft hat, halte ich das für möglich.

Natürlich kann auch rabatt in form von sachleistungen interessant sein: winterräder, fuß- und kofferraummatten, skisack oder ein gutschein für den ersten service fallen mir da spontan ein.
18% marge kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, war nicht mal was von 800-900euro pro verkauftem auto die rede? kann mir nicht vorstellen, daß ein VW-händler bei einem 50k id4 für's durchwinken dafür fast 10k bekommt...

Lumpf67
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ich glaube zwar nicht, das mein Händler mit offenen Karten spielt, aber der sprach von unter 4000 Euro.
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st fest reserviert. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku.
Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. VW: Bitte erlöst mich bald. :-)

GenXRoad
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn dein Händer die Wahrheit spricht und er unter 4000€ bekommt seien es nur 3000€ oder weniger, würde sich mein Händler freuen, an meinem Passat GTE 2017 hat mein Verkäufer gerade mal 70€ Verdient

Lumpf67
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ich will damit nur sagen, dass die Luft knapp wird. Auf Dauer fallen Verdienste in der Werkstatt weg und die Margen werden dünner.
Ich habe kein Mitleid aber Wahnsinns Rabatte sehe ich da auch nicht. Wenn alle 17 Kunden wirklich die First Edition abnehmen ist das zwar Geld,
aber eben nicht mehr soviel, wie sie vorher an 17 Autos >40tsd Euros hatten. Auf der anderen Seite bekommen sie Ausstellungsfahrzeuge gestellt.
Kein totes Kapital.
Mal schauen, was raus wird.
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st fest reserviert. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku.
Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. VW: Bitte erlöst mich bald. :-)

GenXRoad
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja das stimmt, mein Händler freut sich soweit auf die neuen Verträge. Wohlwissend das er mehr „Marge“ hat und das mit den Vorführern nennt er auch klar als Vorteil
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag