Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Die ersten genaueren Informationen zum ID.3 1st sind raus - und nun?

Ich warte ganz entspannt ⏳, bis ich im April bestellen muss - oder eben nicht.
23%
32
Ich bestelle Linie 1 und bleibe dabei. 😉
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), das reicht mir. 👍🏼🚗
2%
3
Ich bestelle Linie 3 (max) und zieh es durch - bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze. 🙈
14%
20
Ich bestelle Linie 3 (max) aber nur wegen der Wärmepumpe.
4%
5
Ich bestelle Linie 1, werde aber wahrscheinlich abspringen.
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), werde aber wahrscheinlich abspringen.
6%
8
Ich bestelle Linie 3 (max), werde aber wahrscheinlich abspringen.
9%
12
Ich habe schon storniert bzw. werde noch stornieren. Den normalen ID.3 schau ich mir später gerne an.
22%
31
Ich habe schon storniert / werde noch stornieren. VW mit dem ID.3 - das ist Geschichte!
14%
19
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben: ich habe soeben storniert - ich bin nicht bereit für einen elektro-golf 40k ohne wärmepumpe zu zahlen, mal schauen was der 30k id3 zu bieten hat...
Im nachbarthema gabs ja schon die auflistung der aufpreispflichtigen zusatzpakete des normalen ID.3.
Da kann man folglich sehen was bei die 30K-basisversion nicht hat.
viewtopic.php?f=157&t=31597&start=4120#p1082823
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben: Stornierung: ich habe mich im id Hub eingeloggt, mit den Zugangsdaten die ich bei der Registrierung angelegt habe. Die Adresse vom ID Hub ist https://www.volkswagen.de/app/prebooking/vw-de/de
Dort gab es dann direkt die Option stornieren, die habe ich gewählt. Eine Bestätigungsemail kam umgehend, und das Geld war keine 48 Stunden später auf dem Konto.
Vielen vielen Dank, das hatte ich gesucht/in dem Prebooking Chaos nicht mehr gefunden.
Das ging jetzt im Vergleich zu allem anderen beim 1st wirklich easy, auch dass man am Ende recht genau gefragt wurde und was schreiben konnte, warum man storniert hat, finde ich gut. Irgendiwe läuft ausgerechnet die Stornierung einfacher, klarer und kundenfreundlicher beim 1st als alles andere bisher...
acurus hat geschrieben: Zum i3(s): gibts da eine offizielle Aktion, oder einfach auf gut Glück zum Händler?
Nichts offizielles, aber ich frage schon seit einigen Monaten immer wieder mal diverse Händler oder über carwow und die Rabatte werden immer einen Tick größer, zuletzt zu Beginn der IAA nochmal spürbar. Die lokalen Händler machen manchmal/z.B. hier rund um Frankfurt und Darmstadt meist erstmal nur sehr teure Angebote, ich würde erstmal über carwow bundesweit Angebote einholen, da bekommt man derzeit meist schon bei mehreren auf Anhieb über 20%. Damit kann man dann evtl. nochmal weitere Händler anschreiben/miteinander in Konkurrenz bringen.
Unser i3s hat jetzt mit Überführung mit eingerechnet 23% vor Bafa Prämie, kostet uns nachher am Ende 34500 bei mittelguter Ausstattung. Hat nicht alles ganz perfekt, dafür steht er schon beim Händler auf dem Hof und ist nächste Woche abholbar. Die Extras beim i3 sind extrem teuer bzw. extrem ungünstig paketiert (weißt Du sicher schon), wenn man sich einen Ruck gibt/geben kann und da alles was teure Folgepakte nach sich zieht weglässt, wird es richtig günstig, dann ist derzeit ein neuer i3 nach Bafa schon ab 28-29k möglich und ein i3s ab ca. 32k. Da verliert der mögliche Wertverlust ziemlich an Schrecken und lohnt langfristig kein gebrauchter 94Ah.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

BeElectrified
read
Mein VW Händler in Hamburg hat sich heute überraschend telefonisch gemeldet.
Ich werde deshalb noch reservieren und mal sehen, wie es weiter geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Ich hatte zwei Reservierungen, eine war am ersten Tag nicht durchgelaufen. Also hatte ich eine zweite gemacht, anschließend wurde die erste doch bestätigt. Ich wollte nun eine stornieren und bekam eine Fehlermeldung ( die wo es schon am Anfang schief gelaufen ist.). Bin jetzt mit Support im Kontakt.
Am Samstag war ich auf der IAA und habe alle Elektroautos angesehen. Hätte nach 2 Stunden wieder gehen können, so wenige Alternativen. Der ID 3 ist sicher das konsequenteste E-Auto, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken den e UP zu nehmen. Allerdings im Leasing und dann sehen wir nach 2-3 Jahren weiter.
BMW i3 94Ah seit März 2018
BMW i3s 120Ah seit Dez 2019
BMW i3 120Ah seit Dez 2021

BMW iX1 xDrive 30 seit Dez 2023

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Wirtschaftlich ein sehr guter Plan, hatten wir auch überlegt.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Als BeV-Fahrer habe ich es leicht. Kenne 2 Fahrzeuge aus dem FF.
Kauf oder Nicht-Kauf mit ->
einer Liste von vorhanden Funktionen meines BeVs und der Ideen-Wiese anderer BeV-Fahrzeuge
Wenn von VW oder Testern bis Februar/März 2020 hierzu nix kommt, muß die schriftliche Absage an meinen Händler gehen (steht so im Reservierungsvorvertrag), anders geht´s nicht.
Beispiel:
Funktion.......................................Wert.......mein BeV.....VW-ID.3
**************************************************************************
1) blendfreie Frontscheibe .............3..............X....................?
2) DC-100kW Ladung.....................2...............-....................X
3) AC-22kW Ladung ......................2...............-.....................-
4) AC-11kW-Ladung ......................3...............X...................X
5) Tagesreichweite min. 250km .....2...............-....................X
6) hinreichender Laderaum............3...............-....................X
7) AHK............................................0...............-....................(X)
7) freie Reifenauswahl ...................3...............-.....................?
8) Werkstatt im Nahbereich............3..............(X)...................X
9) one-Pedal...................................3...............X....................X(?)
10) Akku-Heizung...........................3...............X.....................?
11) Flüssigkühlung von Akku..........3...............X.....................?
12) Wärmepumpe...........................2...............X.....................X
13) Einpark parallel.........................2...............X.....................?
14) Einpark quer..............................2...............-......................?
15) Ausparken.................................1...............-......................?
16) NAVI mit Ladesäulenstatus.......2...............-......................?
17) NAVI mit Fremd-Ladesäulen.....3...............X.....................?
18) Speed Ctrl Follow-Mode............3...............X.....................?
19) automatische Spurhaltung.........1...............-......................?
20) autonom im Stau........................2...............X.....................?
21) autonome Spur bis km/h............2...............-.......................?
21) vollautonom nach Nav................1...............-.......................?
usw.
iX3

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Naheris
read
Brauchst Du die Antworten auf Deine Punkte? Das meiste ist schon bekannt. Vieles von Deiner Liste ist beim ID.3 optional verfügbar (also wohl (X) ). Manches Serie ab bestimmten Akkuvarianten (Akkuheizung).

20, 21 und 21b gibt es noch nirgends, da es nicht legal ist - auch nicht bei den Kaliforniern. Autonom hieße, Du kannst lesen und Filme schauen, und das Auto gibt Dir ein paar Sekunden bevor Du übernehmen musst. Vollautonom hieße, Du kannst schlafen. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute beim fVWH einen ID.3 1st Edition in meiner Wunschkombi Linie 3 in Gletscherweiß reserviert. :-)

Er hat mich in den Rechner schauen lassen.

Für die Linie 3 waren heute noch alle Farbkombis in ausreichender Stückzahl je >250 zu haben.
Interessanterweise war die Linie 2 gar nicht mehr verfügbar.
Linie 1 war zwar in jeder Farbkombi verfügbar, aber deutlich weniger.

Auf den Hinweis, dass hier schon vermeldet wurde, dass Linie 3 tw. ausverkauft sei und die Frage, ob es vielleicht regionale Kontingente gibt, meinter der Verkäufer, dass das schon sein könne.

Ich bin einer von zweien in dem Autohaus, die überhaupt ID.3 Prebooker sind.
Autohistorie:

Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Montechristo007 hat geschrieben: Hallo zusammen,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute beim fVWH einen ID.3 1st Edition in meiner Wunschkombi Linie 3 in Gletscherweiß reserviert. :-)

Er hat mich in den Rechner schauen lassen.

Für die Linie 3 waren heute noch alle Farbkombis in ausreichender Stückzahl je >250 zu haben.
Interessanterweise war die Linie 2 gar nicht mehr verfügbar.
Linie 1 war zwar in jeder Farbkombi verfügbar, aber deutlich weniger.

Auf den Hinweis, dass hier schon vermeldet wurde, dass Linie 3 tw. ausverkauft sei und die Frage, ob es vielleicht regionale Kontingente gibt, meinter der Verkäufer, dass das schon sein könne.

Ich bin einer von zweien in dem Autohaus, die überhaupt ID.3 Prebooker sind.
die Verfügbarkeit (Stückzahlen) der Linien/Aussattungsvarianten kann doch von VW gezielt nach Region oder Autohaus gesteuert werden, um eine künstliche Knappheit zu suggerieren, um damit einen Hype oder Kaufdruck zu erzeugen.

Das hat VW doch mit ähnlichen Sonderaktionen schon einmal versucht, und es ging mächtig in die Hose, weil plötzlich eine große Menge Fahrzeuge "übrig blieben", die an den Mann gebracht werden mussten.

Das Ganze kann also ein Spiel mit dem Feuer sein.
...zu diesem Spiel gehören allerdings zwei, und wie lange der Pre-Booker mitspielt bleibt fraglich.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Vw erfindet sich Neu oder zumindestens das Marketing...die Flamme muss jetzt noch ein paar Monate lodern, bis die ersten begeistert von den Probefahrten berichten. Das ist die große Unbekannte...zusammen mit der ausgereifen VW software/ Bedienkonzept.

Eigentlich passt alles für uns...so vermute ich... Bessere Ladekurve...noch mehr Fahrspaß...mehr Aufenthaltsraum...mehr Akku. Ich empfand den id3 als unaufdringlich....hatte ihn in der Aussenwirkung wuchtiger erwartet. Anders als bei etron oder eqc.

Ist es den Aufpreis zum egolf wert? Klares ja, aber...
Ich will ne echte AHK und allrad und richtig viel Akku...und 50 cm längeren Kofferraum.

Zur Umfrage...entweder Linie 1 mit WP als Ausschlußkriterium oder storno mit option auf Standardvariante

Was hat mir das prebooking gebracht...ich kenne nun ein Händler der sich einsetzt...einen schönen gratis Tag IAA..eine Tasch...und ein Autochen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag