Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Die ersten genaueren Informationen zum ID.3 1st sind raus - und nun?

Ich warte ganz entspannt ⏳, bis ich im April bestellen muss - oder eben nicht.
23%
32
Ich bestelle Linie 1 und bleibe dabei. 😉
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), das reicht mir. 👍🏼🚗
2%
3
Ich bestelle Linie 3 (max) und zieh es durch - bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze. 🙈
14%
20
Ich bestelle Linie 3 (max) aber nur wegen der Wärmepumpe.
4%
5
Ich bestelle Linie 1, werde aber wahrscheinlich abspringen.
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), werde aber wahrscheinlich abspringen.
6%
8
Ich bestelle Linie 3 (max), werde aber wahrscheinlich abspringen.
9%
12
Ich habe schon storniert bzw. werde noch stornieren. Den normalen ID.3 schau ich mir später gerne an.
22%
31
Ich habe schon storniert / werde noch stornieren. VW mit dem ID.3 - das ist Geschichte!
14%
19
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Kenn jemanden einen zuverlässigen und freundlichen VW - Händler im PLZ-Bereich 41/52?

Trotz Anschrift zwecks Terminvereinbarung noch keine Rückmeldung vom meinem Händler PLZ 52525.
Autohistorie:

Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line
Anzeige

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Fen hat geschrieben:
GenXRoad hat geschrieben: Bei meinem Lokalem gibts noch gar nix zum „Vorbestellen“

Ich hab das gefühl das es nur einge kleiner Autohäuser schon können, da meiner eine große Kette im Rhein/Neckar Rhein/Main gebiet ist mit um die 20 Autohäuser...

Hoffe das ich denn noch einen MAX bekommen werde wenn ich Vorbestellen kann beim Händler?
Versteh ich nicht... Hast du nicht auch die Mail vom 10.09. bekommen

Den neuen ID.3 1ST exklusiv reservieren!

Für alle Pre-Booker des neuen ID.3 1ST folgt nun der nächste Schritt: die Reservierungsvereinbarung.

Ab 11. September bis 9. Oktober 2019 bieten wir Ihnen die exklusive Gelegenheit, sich bereits jetzt ein ID.3 1ST Modell inklusive Außenfarbe und Interieur zu reservieren. Gehen Sie einfach mit Ihrer Registrierungsbestätigung zu Ihrem Volkswagen Partner und wählen Sie Ihr Wunschmodell aus.

Elektrisch beginnt. Jetzt!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht alle Autohändler zeitgleich freigeschaltet wurden...

Geh einfach mit deiner Mail da hin... Ist immerhin schon eine Woche her!
Ich habe con VW keinen einzigsten newsletter erhalten, mein lokaler hatte mir vor 2-3tagen ne mail
Gesendet zum prebooking
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
wwwchrisde hat geschrieben:
GenXRoad hat geschrieben: Bei meinem Lokalem gibts noch gar nix zum „Vorbestellen“

Ich hab das gefühl das es nur einge kleiner Autohäuser schon können, da meiner eine große Kette im Rhein/Neckar Rhein/Main gebiet ist mit um die 20 Autohäuser...

Hoffe das ich denn noch einen MAX bekommen werde wenn ich Vorbestellen kann beim Händler?
Den Händler kam. Man online bequem wechseln. Falls es hilft im Raum Rhein/Neckar ist das Autohaus Ernst soweit den 1st zu bestellen hat mir der Verkäufer berichtet dem ich dann leider einen Korb wegen des hohen Preises des 1st geben musste.
Viel Erfolg!

Ich bin bei Löhr Automobile, ich will jetzt nicht erst nach Lu/Ma, da ich in Wo bei Löhr zufrieden bin, habe da auf meine „fast Vollaustattung“ Passat Variant GTE satte 30k nachlass erhalten gehabt, und bekomme den GTE nach 2 Jahren für den ID3 fast ohne zuzahlung zurück genommen, und ich bin in Fuss reichweite zum Löhr
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich hab jetzt auch mal angerufen und dann folgende info zu den farbcombis erhalten:


Gibt es bei Line 3 wirklich nur 4 Kombis? Oder ist der rest schon alles weg?
55183866-0496-46AE-9B51-947BCD98618D.png
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gab tatsächlich nur die Wahl der Außenfarbe bei Linie 3.

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
ich habe soeben storniert - ich bin nicht bereit für einen elektro-golf 40k ohne wärmepumpe zu zahlen, mal schauen was der 30k id3 zu bieten hat...

wenn die preise nicht bald in normale gegenden kommen, werde ich nochmals einen benziner kaufen und erst in 5-7 jahren einen sehr gut ausgestatteten id3.1 um 25k kaufen...

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Wie hast Du das gemacht Roland bzw. wie andere die letzten 5 Tage?
Bei uns wird es jetzt statt ID.3 ein neuer i3s erstmal "nur" als Zweitwagen, die gibt es etwas seit IAA Beginn gerade mit besonders viel Rabatt und eben schnell, unseren sogar sofort. Da braucht es die 1000 € jetzt und außerdem werden wir jetzt mit i3s eh etwas länger warten, bis es mehr größere Modelle a la Variant/Passat/Touran/Model Y gibt...

Ich wollte die Stornierung bei Volkswagen Pay vornehmen (ist es dort richtig?), da kommt sofort ein Fenster, dass man zur Verifizierung bei Volkswagen Pay jetzt die "Volkswagen Pay Authenticator APP" braucht. Bei Google findet man praktisch nichts über diese App und wenn ich mir sie im Google Play Store ansehe, hat die wahnwitzige 100+ Downloads (in Worten: Über hundert!) und Null Rezensionen und die Beschreibung was sie macht und von wem sie ist, ist auch mager und es gibt sie seit dem 11.9.19... Ich mag die daher irgendwie noch nicht so einfach installieren... Habt Ihr das auch nach dem Login bei Volkswagen Pay bekommen und die App installiert und war alles ok?
Es gab auch keinerlei Ankündiung die letzten Tage/Wochen/Monate "Achtung lieber Kunde, aber dem 11.9. musst die Dich bei uns mit dieser App authentifizieren.." wie das bei jeder normalen Bank laufen würde... Aber das wundert mich jetzt bei dem bisherigen Ablauf der Vorbestellerei auch nicht mehr...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
jodi2 hat geschrieben: Wie hast Du das gemacht Roland bzw. wie andere die letzten 5 Tage?
Bei uns wird es jetzt statt ID.3 ein neuer i3s erstmal "nur" als Zweitwagen, die gibt es etwas seit IAA Beginn gerade mit besonders viel Rabatt und eben schnell, unseren sogar sofort. Da braucht es die 1000 € jetzt und außerdem werden wir jetzt mit i3s eh etwas länger warten, bis es mehr größere Modelle a la Variant/Passat/Touran/Model Y gibt...

Ich wollte die Stornierung bei Volkswagen Pay vornehmen (ist es dort richtig?), da kommt sofort ein Fenster, dass man zur Verifizierung bei Volkswagen Pay jetzt die "Volkswagen Pay Authenticator APP" braucht. Bei Google findet man praktisch nichts über diese App und wenn ich mir sie im Google Play Store ansehe, hat die wahnwitzige 100+ Downloads (in Worten: Über hundert!) und Null Rezensionen und die Beschreibung was sie macht und von wem sie ist, ist auch mager und es gibt sie seit dem 11.9.19... Ich mag die daher irgendwie noch nicht so einfach installieren... Habt Ihr das auch nach dem Login bei Volkswagen Pay bekommen und die App installiert und war alles ok?
Es gab auch keinerlei Ankündiung die letzten Tage/Wochen/Monate "Achtung lieber Kunde, aber dem 11.9. musst die Dich bei uns mit dieser App authentifizieren.." wie das bei jeder normalen Bank laufen würde... Aber das wundert mich jetzt bei dem bisherigen Ablauf der Vorbestellerei auch nicht mehr...
Für mich ist der ID.3 jetzt eigentlich nur der einstig ins BEV vom PHEV vorher war es nen diesel, der sich nicht mehr gelohnt hatte, ich bin ja eigentlich rattig auf den Id Vizzion, da kommt mir aktuell der ID.3 ganz gelegen, der steht dann zum Vizzion wieder beim Händler aufm hof.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
jodi2 hat geschrieben: Wie hast Du das gemacht Roland bzw. wie andere die letzten 5 Tage?
Bei uns wird es jetzt statt ID.3 ein neuer i3s erstmal "nur" als Zweitwagen, die gibt es etwas seit IAA Beginn gerade mit besonders viel Rabatt und eben schnell, unseren sogar sofort. Da braucht es die 1000 € jetzt und außerdem werden wir jetzt mit i3s eh etwas länger warten, bis es mehr größere Modelle a la Variant/Passat/Touran/Model Y gibt...
Stornierung: ich habe mich im id Hub eingeloggt, mit den Zugangsdaten die ich bei der Registrierung angelegt habe. Die Adresse vom ID Hub ist https://www.volkswagen.de/app/prebooking/vw-de/de

Dort gab es dann direkt die Option stornieren, die habe ich gewählt. Eine Bestätigungsemail kam umgehend, und das Geld war keine 48 Stunden später auf dem Konto.

Zum i3(s): gibts da eine offizielle Aktion, oder einfach auf gut Glück zum Händler?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
Das mit der Pay App ist sicher der neuen EU-Richtlinie geschuldert die seit einigen Tagen schon zum Login Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangt. Ist ja bei den Banken genauso.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag