Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Die ersten genaueren Informationen zum ID.3 1st sind raus - und nun?

Ich warte ganz entspannt ⏳, bis ich im April bestellen muss - oder eben nicht.
23%
32
Ich bestelle Linie 1 und bleibe dabei. 😉
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), das reicht mir. 👍🏼🚗
2%
3
Ich bestelle Linie 3 (max) und zieh es durch - bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze. 🙈
14%
20
Ich bestelle Linie 3 (max) aber nur wegen der Wärmepumpe.
4%
5
Ich bestelle Linie 1, werde aber wahrscheinlich abspringen.
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), werde aber wahrscheinlich abspringen.
6%
8
Ich bestelle Linie 3 (max), werde aber wahrscheinlich abspringen.
9%
12
Ich habe schon storniert bzw. werde noch stornieren. Den normalen ID.3 schau ich mir später gerne an.
22%
31
Ich habe schon storniert / werde noch stornieren. VW mit dem ID.3 - das ist Geschichte!
14%
19
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ich habe die Linie 3 reserviert und warte enspannt den April ab. Dem Händler habe ich klar erklärt, dass die Bestellung von VW abhängt. Entweder kann ich eine Probefahrt vor Bestellung machen oder VW bietet analog zu Tesla ein Rückgaberecht in den ersten Tagen an. Ein weiterer Faktor ist natürlich der Preis der letztendlich aufgerufen wird. Am Ende werde ich mir die Konfigurationen von Kia eNiro, der hoffentlich 2020 mit App kommt (evtl. auch Kia eSoul) und dem ID3 und die dazugehörigen Preise ansehen. Dann gibt es eine Entscheidung. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der alte Traktor noch ein Jahr länger durchhalten muss.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
War heute auf der IAA und eigentlich ganz angetan vom ID3. Relativ luftiges Raumgefühl, die Materialien o.k. kann man drüber streiten, sind aber auch nicht wirklich schlecht, das HUD war auch sehr beeindruckend. Was mich letztlich dazu gebracht hat zu stornieren, ist die Erkenntnis, dass ich lieber mein Erstfahrzeug ersetzen will, als den Zweitwagen und dafür ist er mir leider definitiv zu klein. Polestar blöderweise auch (man saß da doch eher eingepfercht im Cockpit), also hoffen auf ID4, Skoda Vision oder Audi Q4...

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bei meinem Lokalem gibts noch gar nix zum „Vorbestellen“

Ich hab das gefühl das es nur einge kleiner Autohäuser schon können, da meiner eine große Kette im Rhein/Neckar Rhein/Main gebiet ist mit um die 20 Autohäuser...

Hoffe das ich denn noch einen MAX bekommen werde wenn ich Vorbestellen kann beim Händler?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: Bei meinem Lokalem gibts noch gar nix zum „Vorbestellen“

Ich hab das gefühl das es nur einge kleiner Autohäuser schon können, da meiner eine große Kette im Rhein/Neckar Rhein/Main gebiet ist mit um die 20 Autohäuser...

Hoffe das ich denn noch einen MAX bekommen werde wenn ich Vorbestellen kann beim Händler?
Versteh ich nicht... Hast du nicht auch die Mail vom 10.09. bekommen

Den neuen ID.3 1ST exklusiv reservieren!

Für alle Pre-Booker des neuen ID.3 1ST folgt nun der nächste Schritt: die Reservierungsvereinbarung.

Ab 11. September bis 9. Oktober 2019 bieten wir Ihnen die exklusive Gelegenheit, sich bereits jetzt ein ID.3 1ST Modell inklusive Außenfarbe und Interieur zu reservieren. Gehen Sie einfach mit Ihrer Registrierungsbestätigung zu Ihrem Volkswagen Partner und wählen Sie Ihr Wunschmodell aus.

Elektrisch beginnt. Jetzt!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht alle Autohändler zeitgleich freigeschaltet wurden...

Geh einfach mit deiner Mail da hin... Ist immerhin schon eine Woche her!
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Fen hat geschrieben:
GenXRoad hat geschrieben: Bei meinem Lokalem gibts noch gar nix zum „Vorbestellen“

Ich hab das gefühl das es nur einge kleiner Autohäuser schon können, da meiner eine große Kette im Rhein/Neckar Rhein/Main gebiet ist mit um die 20 Autohäuser...

Hoffe das ich denn noch einen MAX bekommen werde wenn ich Vorbestellen kann beim Händler?
Versteh ich nicht... Hast du nicht auch die Mail vom 10.09. bekommen

Den neuen ID.3 1ST exklusiv reservieren!

Für alle Pre-Booker des neuen ID.3 1ST folgt nun der nächste Schritt: die Reservierungsvereinbarung.

Ab 11. September bis 9. Oktober 2019 bieten wir Ihnen die exklusive Gelegenheit, sich bereits jetzt ein ID.3 1ST Modell inklusive Außenfarbe und Interieur zu reservieren. Gehen Sie einfach mit Ihrer Registrierungsbestätigung zu Ihrem Volkswagen Partner und wählen Sie Ihr Wunschmodell aus.

Elektrisch beginnt. Jetzt!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht alle Autohändler zeitgleich freigeschaltet wurden...

Geh einfach mit deiner Mail da hin... Ist immerhin schon eine Woche her!
Ich habe die Mail nicht bekommen, aber mein Händler wusste Bescheid, hat laut seiner Aussage die Infos aus seiner Regionalleitung rauspressen müssen.
Er musste nur seinen Browser Cache löschen, damit er online reservieren konnte. :roll:

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
fern hat geschrieben:
Ich habe die Mail nicht bekommen, aber mein Händler wusste Bescheid, hat laut seiner Aussage die Infos aus seiner Regionalleitung rauspressen müssen.
Er musste nur seinen Browser Cache löschen, damit er online reservieren konnte. :roll:
Jau 🙈 Da hapert es auch oft: mangelnde Kommunikation bei VW. Nichts neues, oder?

Ich hatte das nochmal zitiert, da das mehr so ein Nachsatz in der Mail "Endlich enthüllt: der neue ID.3" war - als Highlight der Woche. Das übersieht man leicht... Man könnte jetzt Absicht unterstellen. Mach ich aber nicht. 😉
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Das ist der Inhalt von meiner "Endlich enthüllt: der neue ID.3" - Mail:
Endlich enthüllt:
der neue ID.3
Hallo Herr ,
am 9. September feierte der ID.3 seine exklusive Weltpremiere im Rahmen der IAA in Frankfurt. Und die Welt ist begeistert.
Endlich können Sie den ID.3 unverhüllt und ohne Tarnung in unserem Showroom entdecken.
Lassen Sie sich von bisher ungesehenen Highlights und Innovationen des neuen ID.3 elektrisieren.
Viel Freude beim Entdecken wünscht...
Ihr Volkswagen ID. Team


Wenn man jetzt so überlegt, Vorreservierer ohne Infos aus Quellen wie hier dem Forum und mit einem Händler ohne Plan könnten beim Reservieren vll. einen echten Nachteil haben... doof!

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Fen hat geschrieben:
fern hat geschrieben:
Ich habe die Mail nicht bekommen, aber mein Händler wusste Bescheid, hat laut seiner Aussage die Infos aus seiner Regionalleitung rauspressen müssen.
Er musste nur seinen Browser Cache löschen, damit er online reservieren konnte. :roll:
Jau 🙈 Da hapert es auch oft: mangelnde Kommunikation bei VW. Nichts neues, oder?

Ich hatte das nochmal zitiert, da das mehr so ein Nachsatz in der Mail "Endlich enthüllt: der neue ID.3" war - als Highlight der Woche. Das übersieht man leicht... Man könnte jetzt Absicht unterstellen. Mach ich aber nicht. 😉
Manche haben ja eine Mail von ihrem Händler mit den Ausstattungsvarianten bekommen, ich nicht. War dann beim Händler, der hatte ebenfalls keine Mails von VW und auch mich nicht in seinem System. Nach zwei Tagen hatte er dann wohl Zugang. Scheint nicht alles so richtig zu funktionieren.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

BeElectrified
read
Also ich habe seit Mai gar keine E-Mail mehr bekommen. Weder vom Händler noch von VW selbst.
Dann muss ich wohl auch selber aktiv werden und zum VW Händler gehen. Leider erst nächste Woche für mich machbar. Hm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: Bei meinem Lokalem gibts noch gar nix zum „Vorbestellen“

Ich hab das gefühl das es nur einge kleiner Autohäuser schon können, da meiner eine große Kette im Rhein/Neckar Rhein/Main gebiet ist mit um die 20 Autohäuser...

Hoffe das ich denn noch einen MAX bekommen werde wenn ich Vorbestellen kann beim Händler?
Den Händler kam. Man online bequem wechseln. Falls es hilft im Raum Rhein/Neckar ist das Autohaus Ernst soweit den 1st zu bestellen hat mir der Verkäufer berichtet dem ich dann leider einen Korb wegen des hohen Preises des 1st geben musste.
Viel Erfolg!
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag