Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Die ersten genaueren Informationen zum ID.3 1st sind raus - und nun?

Ich warte ganz entspannt ⏳, bis ich im April bestellen muss - oder eben nicht.
23%
32
Ich bestelle Linie 1 und bleibe dabei. 😉
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), das reicht mir. 👍🏼🚗
2%
3
Ich bestelle Linie 3 (max) und zieh es durch - bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze. 🙈
14%
20
Ich bestelle Linie 3 (max) aber nur wegen der Wärmepumpe.
4%
5
Ich bestelle Linie 1, werde aber wahrscheinlich abspringen.
4%
5
Ich bestelle Linie 2 (plus), werde aber wahrscheinlich abspringen.
6%
8
Ich bestelle Linie 3 (max), werde aber wahrscheinlich abspringen.
9%
12
Ich habe schon storniert bzw. werde noch stornieren. Den normalen ID.3 schau ich mir später gerne an.
22%
31
Ich habe schon storniert / werde noch stornieren. VW mit dem ID.3 - das ist Geschichte!
14%
19
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
read
zitat:
Der Verkäufer hat auf meine detaillierten Ausführungen mit einem schallenden Lachen reagiert und sich für die offenen und deutlichen Worte bedankt.

Haben etwa die Händler ähnliche Bewertungen zum Rollout/Preisgefüge/paket/Infopolitik...

VW muss nicht nur die Kunden begeisterrn, sondern auch die Autohäuser....einmal Logo tauschen...das reicht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich habe mein Pre-Booking nun auch in eine Reservierung erweitert. Klar ist der Hick-Hack seitens VW nicht gerade hilfreich, aber der ID.3 ist nun mal ein komplett neu durchdachtes Auto. Und dann möchte sich VW auch noch komplett neu „erfinden“!
Der ID.3 bleibt das 1. völlig reine E-Auto von VW, wer da mit gehen möchte muss da eben auch durch.

Auch als Reservierer hat man immer noch Zeit bis April um sich dann final zu entscheiden. Also noch genug Zeit um alles mögliche abzuwägen!

Die Gimicks wie Head-Up Display möchte ich auch haben und die Wärmepumpe, klar auch, wir leben ja schließlich nicht am Mittelmeer.
Also habe ich die Line3 reserviert. Ich werde den ID.3 auch niemals Bar bezahlen sondern sehr wahrscheinlich leasen, von daher gibt’s d schon noch ein wenig Spielraum. Denn mein jetziger GTE hat schließlich auch noch ein Wert, auch nächstes Jahr noch;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

pschaefer
read
Ich habe ebenfalls Linie 3 reserviert und wette auch auf Leasing oder Finanzierungsangebote. Ggf. wird ja auch die finale Innenausstattung noch aufgewertet, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Haben heute Linie 3 reserviert und setzen auf ein gutes Leasing-Angebot. Es waren zu dieser Zeit wohl schon über 3k der 10k reserviert. Die Händler haben offenbar so eine Statusseite zur Reservierungsaktion.
Haben ihn eindringlich darauf hingewiesen, anderen Kunden das weiße Interieur auszureden. Er hat es mir versprochen. :lol:

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

pschaefer
read
Mal was anderes - hat sich bei jemandem der Status auf der Reservierungsseite bei VW geändert, nachdem der Händler die Reservierung gemacht hat?

Bei mir steht das immer noch im Status „Weltpremiere ID.3 1St“...

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
pschaefer hat geschrieben: Mal was anderes - hat sich bei jemandem der Status auf der Reservierungsseite bei VW geändert, nachdem der Händler die Reservierung gemacht hat?

Bei mir steht das immer noch im Status „Weltpremiere ID.3 1St“...
Man kann den ID.3 ja noch nicht final bestellen, und solange steht‘s so drin.
Ist auch bei mir so.

Der nächste Punkt ist „ID.3 1.st wählen und bestellen“
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe vor einigen Tagen meine Reservierung für die 1st Edition storniert. Die Kaution wurde innerhalb von 2 Tagen ohne Probleme zurück überwiesen. Heute habe ich mich für eine normale Edition reserviert. Der Ablauf hat sich nicht von der Reservierung der 1st Edition unterschieden. Händler auswählen, Anzahlung leisten, anschließend eine Mail mit "Gutscheinnummer". :)
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
DomiH hat geschrieben: Heute habe ich mich für eine normale Edition reserviert.
Geht zur Zeit nur in Österreich. Damit da niemand verwirrt wird.

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich suche einen günstigen ID mit mittlerem Akku und einigen Extras. Momentan hängt meine Entscheidung davon ab, ob die 1st edition eher ein Sonderangebot wird für die enthaltenen Extras. Oder ob die early adopter ihren Aufschlag zahlen sollen, damit sie früh einen bekommen.
Das wird wohl so lange unklar bleiben, bis die Preise des normalen ID3 bekannt werden.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Wie geht es bei euch weiter? (UMFRAGE)

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
prinzValium hat geschrieben: Die wichtigste Antwortmöglichkeit hast du vergessen

[x] Weder noch, Ich warte bis ich die normale Version konfigurieren kann und gucke dann, ob ich bestelle oder nicht
Nun, das steckt entweder in
Punkt 1 - "ich warte entspannt..."
Oder in
Punkt 9 "... den normalen ID.3 schau ich mir später gerne an."

drin. Man kann leider nur 10 Optionen vorgeben 🤷🏻‍♀️. Irgendwann geht es sonst zu Lasten der Übersichtlichkeit.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag