ID. Charger / die Wallbox für alle

Re: ID. Charger / die Wallbox für alle

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ganzfranz hat geschrieben: Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wie ich einen Ladevorgang mit dem VW ID Charger Connect in der We connect App starten kann? Mit der RFId Karte funktioniert das Starten ohne Probleme. Allerdings möchte ich das Ladekabel ans Auto stecken, der Ladevorgang soll dann aber nicht sofort beginnen. Erst wenn meine PV-Anlage eine gewisse Solarleistung erreicht hat, soll das Laden starten. Dafür möchte ich zunächst einfach nur in der App das Laden starten ohne mit der RFId Karte raus zur Wall Box zu müssen.

Im nächsten Schritt möchte ich den VW ID Charger in das open source smart home system Openhab einbinden, um das automatische PV-Überschussladen anzugehen. Hat jemand damit schon Erfahrung? Wie man das Openhab Binding für den VW ID Charger baut? Habe bisher nur ein Binding für das We Connect portal mit VW Fahrzeug gefunden. Aber nicht für den VW ID Charger mit Nicht-VW-Elektrofahrzeug.

Danke!
Falsche Box gekauft. Wenn du sie noch zurückschicken kannst, empfehle ich das zu nutzen.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2
Anzeige

Re: ID. Charger / die Wallbox für alle

Jo Wun
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 11:32
read
Hallo,
habe mir von meinem Elektriker eine WB ID Charger Connect installieren lassen.
Jetzt sehe ich an dem vorgeschalteten Zähler, dass mein Mii electric nur über eine Phase 16A lädt obwohl ich in der SEAT-Connect-App den Ladestrom auf Max gestellt habe.

Alle DIP-Schalter stehen auf 0
Das Auto habe ich an öffentlichen Ladesäulen bereits mit 7,2 kW geladen

Warum lädt er nicht über 2 Phasen?
Kann man den Ladestrom irgendwo in der We Connect d.h. in der We Charge App einstellen?

Wäre für eure Hilfe dankbar!!

Gruß
Jo
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag