Sorry, aber so nicht VW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sorry, aber so nicht VW

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Ein selbstbewußter selbstsicherer Mann braucht kein Vorzeigeauto um sich darzustellen, der hat kein Problem damit Dacia oder was anderes unscheinbares zu fahren. Vorzeigeautos sind für Männer mit geringem Selbstwertgefühl.
Ich brauche nichts zum Vorzeigen, aber ich will mich selbst drin wohl fühlen. Die Dacias, die ich bislang fuhr, waren einfach Schrottkisten, da war das nicht gegeben.
Das "Prollauto" war aber ja auch nicht auf die Materialanmutung oder geschmackvolle Optik bezogen, sondern auf sinnlose Größe, die viel Energie frisst.
Einen ebenfalls viel Energie fressenden VW Bus sehe ich dagegen schon wieder anders, da es ein Fahrzeug mit extrem hohen Nutzwert ist. Der Mehrverbrauch beruht daher nicht unbedingt auf niederen Beweggründen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Sorry, aber so nicht VW

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Matze77 hat geschrieben: Mir wurde gesagt das ein Vorheizen
Einem YouTuber wurde gesagt, "der ID.3 hätte 2 (ZWEI !) Antriebsmotore, hinten und vorne die identischen". Welche Glaskugel muß noch herhalten ?
iX3

Re: Sorry, aber so nicht VW

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Nico hat geschrieben: der Id.3 1st kann ohne Anschluß an das Stromnetz (nach Zeitplan) vorklimatisiert werden.
Wäre auch schlimm, wenn nicht. Das kann ja der GTE schon (auch wenn es auf Grund der geringen Batteriekapazität nicht wirklich sinnvoll ist).
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Sorry, aber so nicht VW

Craic
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero, 2019 Kia E-Soul und 2021 Mitsubishi Outlander PHEV
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich hatte mich registriert, und VW wollte mich auf dem Laufenden halten. Aber bisher kam nix. Kein Prospekt, keine Preise, gar nix. Nur gestern ein Anruf von meinem VW Händler. VW wolle wissen ob ich im November bestellen werde. Sage ich, sorry, ich habe bisher -entgegen der Ankuendigung von VW- keinerlei konkrete Informationen ueber das Auto erhalten. Sagt er mir, das Auto würde 49 oder 51 k kosten. Fragte er weiter, welche Farbe ich denn wolle, wenn, weiss oder zwei grautöne. Und welche Farbe innen? Sage ich wieder, sorry, kann ich nicht sagen ohne Farbmuster. Fragte er, ob ich denn kein Youtube hätte?
-Ich fand diesen Anruf ziemlich bizarr. Warum mailen die nicht einfach etwas schriftliches, und ein Farbmuster? Macht keinen guten Eindruck.

Re: Sorry, aber so nicht VW

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Craic hat geschrieben: Ich hatte mich registriert, und VW wollte mich auf dem Laufenden halten. Aber bisher kam nix. Kein Prospekt, keine Preise, gar nix. Nur gestern ein Anruf von meinem VW Händler. VW wolle wissen ob ich im November bestellen werde. Sage ich, sorry, ich habe bisher -entgegen der Ankuendigung von VW- keinerlei konkrete Informationen ueber das Auto erhalten. Sagt er mir, das Auto würde 49 oder 51 k kosten. Fragte er weiter, welche Farbe ich denn wolle, wenn, weiss oder zwei grautöne. Und welche Farbe innen? Sage ich wieder, sorry, kann ich nicht sagen ohne Farbmuster. Fragte er, ob ich denn kein Youtube hätte?
-Ich fand diesen Anruf ziemlich bizarr. Warum mailen die nicht einfach etwas schriftliches, und ein Farbmuster? Macht keinen guten Eindruck.
Weiß eigentlich jemand, ob es diese „Händler-Reservierungsverinbarungsprozedur“ auch in anderen Ländern gibt? Habe gehört, in Frankreich kann man ab Dezember bestellen („commander“). Wäre irgendwie logisch, daß dann im Frühjahr geliefert werden könnte, oder?
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)

Re: Sorry, aber so nicht VW

pschaefer
read
Craic hat geschrieben: Nur gestern ein Anruf von meinem VW Händler. [...]
Also, bisher war weder von November (Bestellbeginn April) noch von 51k (Linie 3 < 50k) die Rede ... Wenn wir von Deutschland reden ...

Re: Sorry, aber so nicht VW

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Sorry Craic

Du hast aber das Forum schon verfolgt oder.
Warum wundert dich das? Selbst auf der IAA gab es nicht mehr Infos oder Prospekte oder Preise.

Die Farbe waren dort ausgestellt.

Der Händler kann sehr wenig dafür.

Und YouTube ist eine zeitgemäße Quelle heutzutage.

Re: Sorry, aber so nicht VW

Craic
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero, 2019 Kia E-Soul und 2021 Mitsubishi Outlander PHEV
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Venedig hat geschrieben: ...
Warum wundert dich das? Selbst auf der IAA gab es nicht mehr Infos oder Prospekte oder Preise.

Die Farbe waren dort ausgestellt.

Der Händler kann sehr wenig dafür.

Und YouTube ist eine zeitgemäße Quelle heutzutage.
Finde ich nicht. Wenn ich 50 Riesen raustun soll. So nicht, VW.

Re: Sorry, aber so nicht VW

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
"Sollst" du die 50 Riesen jetzt "raustun"?

Re: Sorry, aber so nicht VW

Craic
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero, 2019 Kia E-Soul und 2021 Mitsubishi Outlander PHEV
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: "Sollst" du die 50 Riesen jetzt "raustun"?
Nein. Ich habe jetzt storniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile