Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Nico hat geschrieben: wenn du davon ausgehst, dass es bisher ca. 26.000 Prebooker (Europaweit) gibt, und davon tatsächlich 20% auf die Messe nach Frankfurt kommen, könntest du (auf die Messetage verteilt) pro Tag 520 Preebooker empfangen. Daraus zwei Events pro Tag gemacht, und alle wären glücklich!
Was soll das für ein Event sein für ~100-250 Menschen, auch nur Massenabfertigung über die anschließend gequackt wird. Und für das Personal wird der 17. Aufguss der selben Leier auch nicht gerade motivierend sein. Ich kann auf so was verzichten. Ich möchte mir das Auto anschauen und reinsetzten. Wenn man als Reservierer her einen besseren Zugang bekommt schön, wenn nicht dann halt der übliche Weg.

Persönlich bin ich an einer besondere Behandlung, nur weil ich eine Reservierung getätigt habe, nicht interessiert.
Anzeige

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Ob ich oder VW die Eintrittskarte bezahle, ist mir ziemlich egal (VW sicher auch), aber so ein bißchen was speziell für die Prebooker erwarte/erhoffe ich schon. 20% aus ganz Europa kommen sicher nicht, ich würde eher mit 10% rechnen, einer niedrigen vierstelligen Zahl. Das sollte doch über mehrere Messetage machbar sein, es wird ja bis zu IAA sicher auch mehr als einen halbwegs fertigen ID.3 geben, einer für die große Halle/die Masse, 2-3 abgetrennt für die Prebooker und dann jede Stunde ein neues Grüppchen, das wäre doch was...
Allerdings müsste da bald mal eine Einladung/Ankündigung kommen, damit die Leute Reise und ggfl. Unterkunft planen können, die wenigstens arbeiten wohl wie ich 500m nur von der Messe entfernt.
Wenn gar nix käme und nur drei neue technische Details im ähnlich atemberaubend Tempo wie die letzten Monate und man darf sich das Ding allenfalls auf der IAA mit der großen Masse aus 30m Entfernung ansehen, puuuuh. Wenn ich das Ding nicht im September anfassen kann und mich mal reinsetzen und Kofferraum ansehen, werde ich nervös...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
jodi2 hat geschrieben: Ob ich oder VW die Eintrittskarte bezahle, ist mir ziemlich egal (VW sicher auch), aber so ein bißchen was speziell für die Prebooker erwarte/erhoffe ich schon. 20% aus ganz Europa kommen sicher nicht, ich würde eher mit 10% rechnen, einer niedrigen vierstelligen Zahl. Das sollte doch über mehrere Messetage machbar sein, es wird ja bis zu IAA sicher auch mehr als einen halbwegs fertigen ID.3 geben, einer für die große Halle/die Masse, 2-3 abgetrennt für die Prebooker und dann jede Stunde ein neues Grüppchen, das wäre doch was...
Allerdings müsste da bald mal eine Einladung/Ankündigung kommen, damit die Leute Reise und ggfl. Unterkunft planen können, die wenigstens arbeiten wohl wie ich 500m nur von der Messe entfernt.
Wenn gar nix käme und nur drei neue technische Details im ähnlich atemberaubend Tempo wie die letzten Monate und man darf sich das Ding allenfalls auf der IAA mit der großen Masse aus 30m Entfernung ansehen, puuuuh. Wenn ich das Ding nicht im September anfassen kann und mich mal reinsetzen und Kofferraum ansehen, werde ich nervös...
So ähnlich geht es mir auch. Außer, dass ich nicht 500m sondern eher 500km Anreise habe. Ich wollte eigentlich unbedingt auf die IAA, mich reinsetzen, fühlen, sehen ob es passt oder nicht. Ich habe aber nur am Wochenende Zeit, da dürfte es wohl ungemütlich voll werden und wenn man Pech hat, darf man den Wagen wirklich nur aus sicherer Entfernung ansehen. Von daher warte ich die Berichte von der IAA ab und komme evtl. am zweiten Samstag.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Kann leider nicht zur IAA.
Wäre schon, wenn jemand die kofferraumlänge bei umgelegten rücksitzlehnen messen könnte.
Also die strecke zwischen rückseite der vordersitzlehnen und der heckklappe.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich komme mit einem weiteren Prebooker am 17.09. und habe 350km Anreise aus Regensburg. Mein Plan ist es noch vor 9:00 Uhr am "Einlass" zu stehen und werde sicherheitshalber gegen 4:00 Uhr hier losfahren. Insgesamt komme ich mit 4 Mann und wir wollen zielstrebig zum VW Stand aufbrechen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Naheris
read
Ich habe gerade gesehen, dass das Porsche-Event an einem Fachtag liegt... wie soll ein normaler Mensch da bitte auf die Messe gehen?!? Dieses Reservation Ding von Porsche ist und bleibt mies gemacht... :evil: :roll:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Fachbesucherkarte kannst du doch auch kaufen, wird wenn ich das richtig verstanden habe nicht geprüft. Du musst lediglich mehr bezahlen, hast dafür weniger Besucher um dich rum.

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich werde am 20. auf der IAA sein nur wegen dem ID3 die leute da löschern :D

Bezüglich der ausstattung von MAX,

Der name MAX Impliziert in mir eine „Vollausstattung“ quasi es gibt nix mehr was man rein machen könnte
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

Niklas
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 11:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Meine Frau und Ich werden am 12.09 da sein. Geplant ist direkt zum Einlassbeginn in die passende Halle zu gehen und den ID.3 zu begutachten. Im Anschluss dann „normal“ über die Messe und mal schauen was es sonst noch gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ich hätte noch eine Frage für die IAA:
Wird es eine 220V Steckdose geben?
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag