Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
jemand meinte hier, da käme noch was in Kürze. An Freiticket glaube ich nicht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
VW hätte (wird?) ein Event draus machen können....Testdrives für prebooker onlys....ein meet und greet mit Designguru (warum er jetzt so aussieht)...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: VW hätte (wird?) ein Event draus machen können....Testdrives für prebooker onlys....ein meet und greet mit Designguru (warum er jetzt so aussieht)...
so ein Event gab es doch bereits, dazu waren wir zwei Tage in Wolfsburg eingeladen (meet & greet, Fahrzeugvorstellung und Rahmenprogramm).
Chefdesigner Herr Bischoff und Markenvorstand Herr Stackmann haben den ID.3 ausführlich vorgestellt.
Testdrives gab es allerdings keine, aber wird durften "Probesitzen".
Natürlich kannst du solch ein Event nicht für die Masse (30.000 Prebooker) durchführen.

schau doch mal auf die VW-Seite:

https://www.volkswagen.de/elektromobili ... %C3%A4t-id

"...hinter den Kulissen

Willst du einen Blick in die Zukunft werfen? Die Gäste unserer exklusiven ID.3 1ST Sneak Peek in Wolfsburg haben es getan – und waren begeistert.

Pre-Booker aus sechs Europäischen Ländern wurden zu einem unvergesslichen Wochenende in die Autostadt eingeladen, um durch die Geschichte des Automobils zu reisen. Um dabei zu sein, wie ein Volkswagen gefertigt wird. Und vor allem, um den neuen ID.3 1ST zusammen mit Volkswagen Vorstand Jürgen Stackmann und Design Chef Klaus Bischoff schon vor der offiziellen Weltpremiere hautnah zu erleben..."
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Ich wäre hingefahren...und viele andere auch...nur die wurden nicht eingeladen.

Nach dem Fehlbuchungsdesaster hätte ich schon ein paar freikarten als Wiedergutmachung verkraften können...

Stehen schon die Hallenpläne fest?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:
Stehen schon die Hallenpläne fest?
Volkswagen ist in der Halle 3 (Ebene 0)
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich wäre hingefahren...und viele andere auch...nur die wurden nicht eingeladen.

Nach dem Fehlbuchungsdesaster hätte ich schon ein paar freikarten als Wiedergutmachung verkraften können...
Ich verstehe deine Ansicht. Vielleicht lässt sich VW ja noch etwas für die Prebooker zur IAA einfallen.
Da es wenig Infos zum Auto gibt, haben die Vorbesteller eine Menge Fragen zum ID.3 1st. Bisher hat VW diesbezüglich immer auf die IAA verwiesen.
Doch ich frage ich mich wer diese Fragen auf der IAA beantworten soll?! Die Messehostess wird nicht weiterhelfen können, und ich bezweifle dass ausreichend fachkundiges VW-Personal vor Ort sein wird um dem Ansturm gewachsen zu sein.

Daher wäre doch auf der IAA eine Vorstellung/Präsentation des ID.3 1st speziell für den Kreis der Prebooker sinnvoll.
Ich denke da an ein kleines Event, abgeschottet vom normalen Publikumsverkehr der Messe.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
read
Guter punkt.

Wie wärs nacht dem Motto.....Nachts im Museum...exklusiv für prebookers und einen abend noch Exklusiver für going elektric.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Nico hat geschrieben: Ich verstehe deine Ansicht. Vielleicht lässt sich VW ja noch etwas für die Prebooker zur IAA einfallen.
Da es wenig Infos zum Auto gibt, haben die Vorbesteller eine Menge Fragen zum ID.3 1st. Bisher hat VW diesbezüglich immer auf die IAA verwiesen.
Doch ich frage ich mich wer diese Fragen auf der IAA beantworten soll?! Die Messehostess wird nicht weiterhelfen können, und ich bezweifle dass ausreichend fachkundiges VW-Personal vor Ort sein wird um dem Ansturm gewachsen zu sein.

Daher wäre doch auf der IAA eine Vorstellung/Präsentation des ID.3 1st speziell für den Kreis der Prebooker sinnvoll.
Ich denke da an ein kleines Event, abgeschottet vom normalen Publikumsverkehr der Messe.
Es gibt eine fünfstellige Zahl Reservierer, da kann so ein "kleines Event" schon mal aus dem Ruder laufen. Und wenn sie was gemacht hätten würden die ersten gleich schreien warum nicht am Tag x und wieso so und nicht anders.
Die Informationen zum ID.3 können ganz einfach einer breiten Masse zugänglich gemacht werden, nennt sich Internet. Nur weil auf die IAA verwiesen wird heißt es ja nicht das man nur dort Informationen bekommt.

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
bernd71 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Ich verstehe deine Ansicht. Vielleicht lässt sich VW ja noch etwas für die Prebooker zur IAA einfallen.
Da es wenig Infos zum Auto gibt, haben die Vorbesteller eine Menge Fragen zum ID.3 1st. Bisher hat VW diesbezüglich immer auf die IAA verwiesen.
Doch ich frage ich mich wer diese Fragen auf der IAA beantworten soll?! Die Messehostess wird nicht weiterhelfen können, und ich bezweifle dass ausreichend fachkundiges VW-Personal vor Ort sein wird um dem Ansturm gewachsen zu sein.

Daher wäre doch auf der IAA eine Vorstellung/Präsentation des ID.3 1st speziell für den Kreis der Prebooker sinnvoll.
Ich denke da an ein kleines Event, abgeschottet vom normalen Publikumsverkehr der Messe.
Es gibt eine fünfstellige Zahl Reservierer, da kann so ein "kleines Event" schon mal aus dem Ruder laufen. Und wenn sie was gemacht hätten würden die ersten gleich schreien warum nicht am Tag x und wieso so und nicht anders.
Die Informationen zum ID.3 können ganz einfach einer breiten Masse zugänglich gemacht werden, nennt sich Internet. Nur weil auf die IAA verwiesen wird heißt es ja nicht das man nur dort Informationen bekommt.
wenn du davon ausgehst, dass es bisher ca. 26.000 Prebooker (Europaweit) gibt, und davon tatsächlich 20% auf die Messe nach Frankfurt kommen, könntest du (auf die Messetage verteilt) pro Tag 520 Preebooker empfangen. Daraus zwei Events pro Tag gemacht, und alle wären glücklich!

Aber natürlich gabe ich dir Recht: Nach der IAA werden auch über das Internet oder per email weitere Fahrzeug-Infos bekannt gegeben, allein schon wegen der Fahrzeug-Konfiguartionsmöglichkeit.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Treffen IAA beim ID.3: Wer kommt wann?

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Der Verweis auf die IAA bedeutet doch nur, dass es ab diesem Zeitpunkt weitere Informationen gibt.
Man wird sicherlich schon kurz vor der IAA alle Informationen erhalten, die es auch auf der IAA gibt.
Spätestens am 10. September, also am ersten Pressetag werden alle Informationen veröffentlicht.
Nur für die Informationen lohnt sich ein Besuch sicherlich nicht.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag