Seite 1 von 6

ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 13:11
von VTom
Gibt es schon Infos, welche Reifengröße der ID.3 haben wird?
Als Raddurchmesser habe ich bisher 19" und 20" gehört.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 13:45
von West-Ost
VTom hat geschrieben: Gibt es schon Infos, welche Reifengröße der ID.3 haben wird?
Als Raddurchmesser habe ich bisher 19" und 20" gehört.
Es werden 18 - 20“ Leichtmetallfelgen zum Einsatz kommen. Die genaue Reifendimensionen sind noch nicht veröffentlicht. Auf keinen Fall „schmal“, also nicht vergleichbar z.B. i3

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 13:50
von VTom
West-Ost hat geschrieben:
VTom hat geschrieben: Gibt es schon Infos, welche Reifengröße der ID.3 haben wird?
Als Raddurchmesser habe ich bisher 19" und 20" gehört.
Es werden 18 - 20“ Leichtmetallfelgen zum Einsatz kommen.
Und welche Reifendimensionen werden aufgezogen?
Von den bisherigen Bildern der Versuchsfahrzeuge schätze ich etwas bei ca. 215/55?!

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 14:08
von West-Ost
VTom hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
VTom hat geschrieben: Gibt es schon Infos, welche Reifengröße der ID.3 haben wird?
Als Raddurchmesser habe ich bisher 19" und 20" gehört.
Es werden 18 - 20“ Leichtmetallfelgen zum Einsatz kommen.
Und welche Reifendimensionen werden aufgezogen?
Von den bisherigen Bildern der Versuchsfahrzeuge schätze ich etwas bei ca. 215/55?!
So oder so ähnlich, wie gesagt, ist halt noch nicht veröffentlicht. Also abwarten.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 14:39
von merdian
Aus dem heutigen VW Newsletter:

Das progressive Design der neuen, glanzgedrehten Leichtmetallfelgen (18 bis 20 Zoll) verspricht auf den ersten Blick ein völlig neues Fahrerlebnis.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 15:34
von Flow
Hallo liebes Forum,

hab bisher nur still mitgelesen, da ich aber nun sogar was beitragen kann, hab ich mich mal angemeldet.

Wenn man sich die Pressefotos des Prototypen auf der Volkswagenseite (https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... /id-3-2662) ansieht, dann kann man beim Reinzoomen erkennen, dass das Fahrzeug auf Rädern der Dimension 215/45R20 95W steht. Der Reifen ist ein Bridgestone Potenza S001.

Ich hab mir das deshalb bereits so genau angesehen, da ich persönlich Ganzjahresreifen bevorzuge und sehen wollte ob es die in dieser Dimension gibt. Natürlich nicht, bei dieser exotischen Reifendimension :(

Liebe Grüße aus der Mitte Niederösterreichs,

Florian

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 16:11
von Halfdan
Danke für das genaue Hinschauen! Ganzjahresreifen wären auch mein Favorit. In 18“ und gleicher Reifengröße wären die verfügbar, vielleicht sind ja zumindest die Felgen frei konfigurierbar.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 16:38
von Teldor
Diese großen Felgen sehen sicher schick aus und sind aerodynamisch, aber ich bräuchte für die Fahrweise meiner Frau im Stadtbereich eher 16 Zöller mit Felgenschutz. Bin jetzt schon bei den 18 Zöllern Stammkunde beim Felgendoktor.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 16:56
von Marcod
Die Info war soweit ich das mitbekommen habe das die 1St Edtiton die großen Räder hat. Werden dann wohl 20 Zoll sein.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 18:37
von smarty79
Im ID Hub steht seit heute 18“ als Highlight des 1ST.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk