ID.3 - Versicherung

Re: ID.3 - Versicherung

Bombadil
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:17
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe bei der HUK24 nach speziellen Leistungen für E-Autos und deren Akku gefragt. Diese Antwort kam per Mail:

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Kfz-Versicherung interessieren.

Diese bietet umfassende Leistungen, die den besonderen Bedarf der Besitzer von Elektro- und Hybridfahrzeugen abdecken. Denn der Akku, das Herzstück des Fahrzeugs, ist genauso versichert wie die anderen Bestandteile des Fahrzeugs auch.

Unsere Leistungen:

- Entschädigung bei Tierbissschäden
- Entschädigung bei Kurzschlussfolgeschäden
- Überspannungsschäden durch Blitzschlag. Beispiel: Der Blitz schlägt in ein Gebäude ein und verursacht einen Schaden an einem Elektrofahrzeug, das während des Ladevorgangs an das Stromnetz des Gebäudes angeschlossen ist.
- Keine altersbedingten Abzüge bei der Entschädigung im Kaskoschadenfall (kein Abzug „neu für alt“). Beispiel: Muss bei einer Reparatur der Akku getauscht werden, nehmen wir keine altersbedingten Abzüge vor.
- Mitversicherung des mobilen Zubehörs (z. B. Ladekabel, Ladekarte, mobile Ladestation) bei reinen Solo-Schäden ohne Leistungslimit. Beispiel: Nur das Ladekabel wird während des Ladevorgangs entwendet.
- Schutzbrief: Abschleppen zur nächsten Ladestation, wenn unterwegs der Akku leer ist.
- Kasko PLUS (abschließbar im Classic-Tarif): Mitversicherung von Eigenschäden bis 100.000 Euro. Beispiel: Der Akku des Elektroautos entzündet sich und der Brand geht auf eine andere, eigene Sache (Garage, Ladestation) über.

Ab unserem neuen Tarif zum 01.07.2020 sind Elektro-und Hybridfahrzeuge über unsere neue Schadenart in der Vollkasko zusätzlich abgesichert:

- Rundum-Schutz für zusätzliche Schäden am Antriebs-Akku bis 20.000 Euro.



Noch ist ja Zeit, um sich das genauer anzuschauen
Anzeige

Re: ID.3 - Versicherung

USER_AVATAR
read
burgerman hat geschrieben: Wenn du mit deinen Fahrzeugen wie mit Box-Autos fährst, dann kann die Rechnung hinkommen.
Ich hatte in über 15 Jahren mit verschiedensten und oft gleichzeitig mehreren versicherten Autos noch nie einen VK-Schaden. Was bringen mir da tolle Zusatzleistungen im Schadensfall wenn ich keinen habe?

P.S.: Werbung bitte auch als solche kennzeichnen :old:
Wenn du nie einen Schaden hast, ist die günstigste Lösung immer die Beste gewesen! Da beißt die Maus keinen Faden ab ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: ID.3 - Versicherung

USER_AVATAR
read
Die Leistungen der HUK/HUK24 für Elektroautos sind gut, keine Frage! Und viele mögen die, auch keine Frage. Es gibt außer dem Top Drive der Itzehoer ja auch noch andere Tarife, die einen Ausgleich für eine Wertminderung leisten.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: ID.3 - Versicherung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Als geschädigter hat man dafür mit der huk/huk24 nur ärger...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 - Versicherung

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: Als geschädigter hat man dafür mit der huk/huk24 nur ärger...
[OT]
Ich habe in meinem 49jährigen Autofahrerleben 2x einen Unfallschaden verursacht und meine jeweiligen Gegner haben sich nicht beklagt. Ich bin mit verschiedenen Versicherungen bei der HUK (Privathaftpflicht/Gebäudeversicherung) und es lief immer alles sehr korrekt und kulant - allerdings bin ich auch ein Kunde mit extrem wenigen Schäden. Ich bin äußerst zufrieden und mein ganzer Verwandten- und Bekanntenkreis auch.

Also .. deine Erfahrungen sind nicht repräsentativ.

Ich bin ansonsten nicht mit der HUK verbandelt!
[/OT]
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 - Versicherung

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: Als geschädigter hat man dafür mit der huk/huk24 nur ärger...
Mir ist mal einer in die Karre gefahren, als ich bei der HUK 24 war. Alles super, beste Unterstützung.
Bis sich herausstellte, das der Unfallgegner auch bei der Huk24 war.

Ich werde mir das noch mal überlegen.

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 - Versicherung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Mir ist einer rein gefahren, ging um läppische ~ 700€ ich hab 2 Jahre mit Rechtsanwalt benötigt bis ich mein Geld hatte...

Was der gegner an unfällen etc hatte kann ich nicht sagen...

Ich kann auch bei meiner aktuellen nix sagen (ich hatte bisher noch keinen unfall (selbstverschuldet))
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 - Versicherung

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben:
GenXRoad hat geschrieben: Als geschädigter hat man dafür mit der huk/huk24 nur ärger...
Mir ist mal einer in die Karre gefahren, als ich bei der HUK 24 war. Alles super, beste Unterstützung.
Bis sich herausstellte, das der Unfallgegner auch bei der Huk24 war.

Ich werde mir das noch mal überlegen.

Lumpf
Was ist denn passiert, nachdem sich das herausgestellt hatte?
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: ID.3 - Versicherung

USER_AVATAR
read
Na ja, das erste Gespräch war recht erfreulich und kompetent. Alles kein Problem... Da nehmen wir einen Gutachter... Ihnen entsteht kein Schaden dabei...
2 Tage später... Gutsachter brauchen wir nicht. Das regeln wir so...
Ich habe das an die Werkstatt abgetreten und die haben Gutachter bestellt und eine Sachgemäße Reparatur durchgeführt.
Es war äußerlich ein kleiner Schaden an der Stoßstange. Trotzdem war es laut Gutachter ein Unfallwagen mit einem geschätzten Wertverlust von 400 Euro.

Ich halte HUK nicht für schlecht und überschlagen kostet mich dort eine Versicherung 30% weniger als bei meiner Stammversicherung.
Hinzu kommen spezielle Services in Bezug aus E-mobilität. Die sehe ich bei meiner Versicherung auch nicht.
Ich bin bei meiner Versicherung noch am zweifeln.

Übrigens würde der Effekt wahrscheinlich auch dann eintreten, wenn es eine andere Versicherung wäre, die beide Unfallbeteiligten versichert.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag