ID.3 - Versicherung

ID.3 - Versicherung

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hierfür ist es sicher noch zu früh, aber vielleicht hat ja jemand doch schon Informationen wo der ID.3 in etwa landen könnte.

Was mich bei Tesla etwas überrascht hat, sind die wohl vergleichsweise hohen Kosten bei der Versicherung, naja hängt ja wohl bei S und X an der Aluminiumkarosse. Von daher bin ich mal eher zuversichtlich, dass beim ID.3 nicht irgendwelche Mondprämien aufgerufen werden.
Anzeige

Re: ID.3 - Versicherung

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Halfdan hat geschrieben: Hierfür ist es sicher noch zu früh, aber vielleicht hat ja jemand doch schon Informationen wo der ID.3 in etwa landen könnte.

Was mich bei Tesla etwas überrascht hat, sind die wohl vergleichsweise hohen Kosten bei der Versicherung, naja hängt ja wohl bei S und X an der Aluminiumkarosse. Von daher bin ich mal eher zuversichtlich, dass beim ID.3 nicht irgendwelche Mondprämien aufgerufen werden.
geh mal davon aus, das VW dir ein hauseigenes Angebot machen wird. Und das wird nicht abstrus sein und dafür sorgen, dass sich die Versicherungs-Wettbewerber auch akzeptable Konditionen ausdenken.
Einen Exoten (ich darf Tesla mal so nennen) zu versichern ist eben eine andere Welt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 - Versicherung

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Dazu hat der Tesla wine ungemeine Leistung. Da ist der ID3 deutlich gezähmter.

Zoe z.b. liegt gleich auf mit einem Polo.
Daher würde ich drauf tippen, dass der id3 etwa beim Golf landen wird.

Re: ID.3 - Versicherung

USER_AVATAR
read
Schätze die Typklasseneinstufung ähnlich wie bei einem Golf ein. Man wird ihn sicherlich früh genug rechnen können. Mal schauen, vielleicht wird es auch ein Pauschalpreiskonzept mit Festpreisen eines nachhaltigen Kfz-Versicherers dazu geben. Eine erste Absichtserklärung gibt es bereits dazu ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: ID.3 - Versicherung

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Dann schau mal was Tesla kostet und die Spitzengeschwindigkeit liegt auch deutlich über 200 KM/h, somit sind die auch teurer einzustufen.
Das wird aber alles nicht auf den ID.3 zutreffen. Der wird sich wohl eher in der Golf-Klasse eingliedern.

Mein Golf GTE ist auch sehr günstig in der Versicherung, und hat auch 204 PS und fährt spitze über 230 KM/h.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 - Versicherung

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von euch seinen ID.3 bei der Volkswagen Versicherung versichern wird.
ID.3 1st Max - Gletscherweiß Metallic - Modelljahr 2021 2XXXer FIN
TRONITY Free Try: https://app.tronity.io/signup/szvASvA2f

Re: ID.3 - Versicherung

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Nein, für meinen Fall lohnt sich die VW-Versicherung nicht, da die Huk24 (online) einen günstigen Preis macht, ist flexibler im Selbstbehalt (VW nur mit 300€ möglich), außerdem können noch andere Anteile wie z.B. Rechtsschutz günstig dazu gebucht werden.
Mache Dir aber mal selber ein Bild via Huk24 und lasse Dir vom Agenten einen Vorschlag machen. 1st-Daten für Versicherungsvergleich für ID.3 Pro, 150 mit TSN: CKV, Haftpfl. 13, TK 16, VK 17
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 - Versicherung

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Hallo zusammen,
habe mir ein Angebot aus einer bekannten fränkischen Stadt zusenden lassen.
Inkl. Teil- und Vollkasko mit Rabattschutz und Kasko Plus mit Ausland-Schadenschutz, nur ich als Fahrer, Schutzbrief: 308 Steine
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 - Versicherung

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Günstiger als HUK24 habe ich auch noch keine gefunden, sie haben meiner Meinung nach auch gute Leistungen für e-Autos

Re: ID.3 - Versicherung

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich bin schon lange mit meinen Fahrzeugen bei der HUK24 und kann die uneingeschränkt empfehlen. Auch in der Regulierung von Schäden sind die total problemlos. Und die Preise sind sehr gut.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag