ID.3 Assistenzsysteme

Re: ID.3 Assistenzsysteme

Helfried
read
Was denn für Passat-Video?
Anzeige

Re: ID.3 Assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=dnq31wF ... u.be&t=693
da sieht man es ungefähr bissl scrollen!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 Assistenzsysteme

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben: und am lenkrad musst du auch nicht mehr wie ein besoffener ruckeln
Hmm, ich fürchte, man muss das Lenkrad dann wirklich umfassen! ...Wenn der Sensor nun darauf besteht, dass man das Lenkrad brav richtig umfasst, womöglich mit beiden Händen, kann das bei längeren Fahrten ganz schön anstrengend sein.
Du musst das Lenkrad nur leicht berühren.
Ein Berührung mit dem Finger sollte reichen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 Assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Du musst das Lenkrad nur leicht berühren.
Ein Berührung mit dem Finger sollte reichen.
jo im e-tron fast perfekt umgesetzt, wie leicht sich dieser bomber fährt schon unglaublich, hätte ich diese kohle übrig würde es wohl der e-tron werden :mrgreen: aber vw hau rein und bau was fürs volk ..imo.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von ar12 am Sa 31. Aug 2019, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 Assistenzsysteme

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben: und am lenkrad musst du auch nicht mehr wie ein besoffener ruckeln
Das ist nicht gut, denn bei meinem Auto reicht beispielsweise das Knie...
Wenn man mit kurzer Hose fährt, könnte man auf die Idee kommen, dass auch eine Berührung mit dem Knie beim kapazitiven Lenkrad reichen sollte. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Lenkrad nur an den Seiten (wo normal die Hände anfassen) die kapazitive Sensorik aufweist.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 Assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
das wir uns immer gleich übers austricksen der neuen systeme unterhalten müssen :mrgreen: funzt nur mit weichen knien :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 Assistenzsysteme

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
ar12 hat geschrieben: das wir uns immer gleich übers austricksen der neuen systeme unterhalten müssen :mrgreen: funzt nur mit weichen knien :mrgreen:
...genau ;-) Und nur ohne Rennfahrerhandschuhe und nur ohne Winterhandschuhe :-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 Assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
Zwar "nur" ein Bericht über den neuen Golf 8, aber ich vermute, dass viele (alle?) der im Golf 8 gezeigten Features auch im ID.3 kommen werden. Interessanter Beitrag! https://www.bild.de/video/clip/vw-golf/ ... .bild.html
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 Assistenzsysteme

USER_AVATAR
read
https://youtu.be/uEmt3iRQVAg

Hier wird der TravelAssist im Golf8 sehr detailreich vorgestellt, den ich im ID.3 in ähnlicher Ausführung erwarte.

Re: ID.3 Assistenzsysteme

pschaefer
read
Loewuppel hat geschrieben: Hier wird der TravelAssist im Golf8 sehr detailreich vorgestellt, den ich im ID.3 in ähnlicher Ausführung erwarte.
Offensichtlich kein automatisierter Spurwechsel. Das fänd ich persönlich etwas enttäuschend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag