Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Justus65 hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Da wohl auch bei anderen das Chaos herrscht, halte ich noch eine Weile die Füße still und warte ab - aber nicht mehr lange.
bei mir hat zwar alles geklappt aber ich bin - vorsichtig gesagt - etwas enttäuscht.
Ich habe gerade gelesen, dass bislang gerade mal 15.000 Fahrzeuge reserviert wurden. Der Andrang war also fast Null.
Dass die das edv-mäßig nicht geregelt kriegen ist ein absolutes Trauerspiel
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Letztendlich ist es mir fast egal, ob die Reservierung klappt oder nicht, aber beim Geld hört die Freundschaft auf. So ein Chaos bei der Kontoführung darf nicht passieren. Egal ist mir die Reservierung deshalb, weil man ja nicht weiß, was einem zu welchem Preis angeboten werden wird. Rabatte wird es wohl auch nicht oder kaum geben. Vielleicht kann man sich später das Auto besser nach eigenen Wünschen konfigurieren (ich hätte gerne das HUD aber ohne Panoramadach, lieber mit Schiebedach) oder vielleicht überkommt einen auf der IAA das kalte Grausen, weil die Karre innen eine Katastrophe ist. Vielleicht ist aber auch alles ganz toll und ich will das Auto unbedingt haben. Ich gehe mal davon aus, dass auch, wenn man nach der IAA bestellt, das Auto in 2020 bekommen kann. Das würde ja reichen. Gefällt mir das Auto nicht, dann wird es wohl doch ein e-Niro, den wird es auch 2020 geben (vielleicht dann auch mit 3P-Lader).
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Da wohl auch bei anderen das Chaos herrscht, halte ich noch eine Weile die Füße still und warte ab - aber nicht mehr lange.
Und dann? Bestellst Du in ein paar Wochen einen e-Niro?
Und Model 3 hättest Du schon gleich haben können.
Bis 2020 wird es wohl nicht viel Alternativen geben, also mal abwarten was es gibt/was absehbar ist bis wir verbindlich bestellen müssen...
Schaumermal hat geschrieben: Ich habe gerade gelesen, dass bislang gerade mal 15.000 Fahrzeuge reserviert wurden. Der Andrang war also fast Null.
Dass die das edv-mäßig nicht geregelt kriegen ist ein absolutes Trauerspiel
Beim letzten Punkt stimme ich 100%-ig zu!
Aber was ist an den 15.000 schlecht bzw. wieso meint Ihr, dass das schlecht sei? Bisher gab es meines wissens noch Null Werbung für den 1st, z.B. in TV oder Zeitungen und die Vorbestellungen sind bisher wohl fast nur von "E-Nerds" wie uns. Wenn VW will und ihn richtig bewirbt, sind die 30.000 eine Tag später voll. Vielleicht will man auch bis zur IAA warten/noch welche übrig lassen bzw. die 30.000 spätestens kurz danach voll haben.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
M3 wird es mit Sicherheit nicht.

1. Ich brauche einen Kofferraum, in den ich auch einen Gartensack etc. bekomme.
2. Ich will mein Auto intuitiv bedienen können, ohne von der Straße sehen zu müssen. Wenn man selbst für den Scheibenwischer auf den Bildschirm seitlich schauen muss, ist das für mich ein No Go.
3. Soll mein nächstes Auto kleiner werden als mein jetziges (Zafira), also kürzer als 4,47m.

Dass Kia in 2019 nicht liefert, ist mir bekannt, ich schrieb 2020. Vorher bekomme ich werde den ID.3 noch den e-Niro.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Dass Kia in 2019 nicht liefert, ist mir bekannt, ich schrieb 2020. Vorher bekomme ich werde den ID.3 noch den e-Niro.
Da hatte ich Deinen neuen Post noch nicht gelesen...
Mir/uns geht es mit dem M3 in allem gleich. Ich versuch es aber positiv zu sehen, wenn es mit dem ID.3 2020 nix für uns wird oder zu spät, ist noch die Chance auf einen e-Niro und wenn der auch 2020 nicht kommen will und Tesla sich sputet und wir alle brav kein M3 kaufen, vielleicht schon 2021 ein Model Y.
Na und wenn ich's doch nicht mehr aushalte, eben doch ein M3 mit AHK... ;-)
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Solange die alte Karre noch läuft, ist das wie "Freies Parken" bei Monopoly. Man ist mobil und schaut sich um, ob andere Mütter nicht auch schöne Töchter haben.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Laut der Pressekonferenz soll ab Ende Mai ( 25.05. war das glaube ich ) die offizielle Werbekampagne gestartet werden, bin gespannt wie dann die Bestellungen weitergehen.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Heute bei meiner Physiotherapiecentrum lag ne AMS rum da war eine Doppelseite Werbung für den VW aufklappbar direkt im Deckblatt drin. Von wegen keine Werbung.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: bei mir hat zwar alles geklappt aber ich bin - vorsichtig gesagt - etwas enttäuscht.
Ich habe gerade gelesen, dass bislang gerade mal 15.000 Fahrzeuge reserviert wurden. Der Andrang war also fast Null.
Dass die das edv-mäßig nicht geregelt kriegen ist ein absolutes Trauerspiel
Ich denke nicht, dass der Andrang fast Null war, wenn auch sicher locker zu schaffen.
Wenn man sich allein hier im Forum umguckt, so hat die Registrierung bei der Hälfte der Leute ja nicht geklappt und diese dürften dann auch in den 15.000 nicht vorhanden sein. Ich denke sogar ohne Neuregistrierungen sollten es schon über 15.000 sein.
Mal abwarten, bis die manuell alles wieder in Ordnung gebracht haben, was dann dabei rum kommt.
Ich werde jedenfalls einen Teufel tun und bei dem Chaos irgendwo 1000€ hinterlegen, zudem ich für mich den Sinn nicht sehe.
Weder weiß ich wie die 1st-Edition wirklich ausgestattet ist, noch was sie genau kostet, noch weiß ich wirklich wie die "normalen" id.3 dazu im Vergleich aussehen und zu konfigurieren sind.
Ich bin jetzt auch nicht der Mensch, der erst einmal bei jedem Hersteller 1.000€ hinterlegt und mir dann, nach einem jahr, ein Auto aussucht und mühsam das Geld wieder einsammelt.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Heute bei meiner Physiotherapiecentrum lag ne AMS rum da war eine Doppelseite Werbung für den VW aufklappbar direkt im Deckblatt drin. Von wegen keine Werbung.
Ok, danke!
Wusste ich noch nicht, liegt ja bei Zeitschriften und vermutlich gleich neben dem Artikel zum ID.3 nahe, ist aber doch noch was anderes und keine große Überraschung für den Leser mehr, als ein Spot vor der Tagesschau oder eine ganzseitige Anzeige in der FAZ. Kommt aber sicher auch noch...
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag