Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

ArmesSchwein
read
Wozu sollte ich mich registreieren und 1000 EURO vorschiessen für ein Auto das ich nicht kenne ... und das VW in 100.000er Stückzahlen pro Jahr bauen und verkaufen will?
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

prinzValium
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Wozu sollte ich mich registreieren und 1000 EURO vorschiessen für ein Auto das ich nicht kenne ... und das VW in 100.000er Stückzahlen pro Jahr bauen und verkaufen will?
Sehe ich auch so.
Nur für den 1st Schriftzug oder eine besondere Farbe (die man auch noch nicht einmal kennt)?
Dazu weniger Option bei der Ausstattung.

Ich will auf jeden Fall den stärkten Motor mit mittlerer Batterie, bisher sieht es nicht so aus den in dieser Variante zu bekommen.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
beemercroft hat geschrieben:
fern hat geschrieben: eben über twitter gefunden:
"Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen: Schon über 10.000 Registrierungen für den #VWID3. http://vwpress.de/NI4r50u4NM0 #Prebooking #NowYouCan @jstackmann"
Vom Tesla Model 3 wurden innert 24h 180‘000 Reservationen getätigt. Dies einfach so mal als Messlatte.

https://twitter.com/elonmusk/status/715934657720639488
Das war vor über drei Jahren, als quasi kein Auto in dieser Klasse am Markt verfügbar war.
Das kann man doch in keinster Weise vergleichen.
Außerdem wurden die Kunden mit einem Modell geködert, das es immer noch nicht gibt.

Wieviele von den 180.000 wurden denn inzwischen ausgeliefert?
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass der ID in einem Zeitraum von drei Jahren eine höhere Stückzahl erreicht wie das Model 3 in den ersten drei Jahren nach Reservierung.
ID.3 1st Max

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Cleanairs hat geschrieben: Ok. Das ist in Deutschland NICHT der Fall. Man kommt normal in die Maske fuer die Eingabe der Daten für die Reservierung.
Das kann ich nur bestätigen.
Klare Aussage des Händlers, es sind noch Reservierungen möglich und das geht in DE auch nach wie vor über die Webseite.
ID.3 1st Max

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ich werde auch keine 1000€ vorschießen für ein Auto, wo keine Ausstattung, kein Preis und keine Lieferzeit bekannt ist. Wer weiss, was es für Alternativen gibt, wenn er denn mal lieferfähig ist. Nein danke.

Zumal die bisherigen Preisangaben weit über den bisherigen Schätzungen und dem liegen, was ich bereit bin zu bezahlen.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Unter meinem ersten Account stehen jetzt 2x 1000€, jeweils mit E-Mail wie oben bestätigt. Trotzdem komme ich mit diesem Konto in den Reservierungsdialog und könnte erneut reservieren.
Ich habe gerade mit VWFS telefoniert: Sobald die Lastschrift erfolgreich durch ist (was morgen der Fall sein sollte), kann das Geld über die VW Pay-Seite zurück auf das Referenzkonto gebucht werden, sofern die Reservierung / Registrierung nicht erfolgreich war. Der nette Kollege an der Hotline war allerdings auch etwas erstaunt, dass ich am Ende zwei Accounts genutzt habe und damit das Limit von 2500€ aushebeln konnte. MaRisk-konform ist das bestimmt nicht, aber VW Pay hat ja auch eine luxembourgische Lizenz :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Wozu sollte ich mich registreieren und 1000 EURO vorschiessen für ein Auto das ich nicht kenne ... und das VW in 100.000er Stückzahlen pro Jahr bauen und verkaufen will?
keine Ahnung, lass es einfach. VW brauch nicht jeden Kunden. Die anderen reichen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also bei Tesla hat ja auch jeder fleissig angezahlt. Ich habe meine Reservierung abens um 21:30 Uhr abschließen können. (wie gesagt ist kein muss das tun). 10.000 Reservierunge wurden aktuell bereits überschritten.
Pre-Booker erhalten übrigens ein Jahr Kostenfrei Ladestrom (bis maximal 2000 kwh) -> an allen öffentlichen Ladesäulen, die an die Volkswagen Lade-App WeCharge angeschlossen sind sowie im europaweiten Schnellladenetz IONITY. Das ist doch noch ein schöns Extra für die Reservierer.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
ArmesSchwein hat geschrieben: Wozu sollte ich mich registreieren und 1000 EURO vorschiessen für ein Auto das ich nicht kenne ... und das VW in 100.000er Stückzahlen pro Jahr bauen und verkaufen will?
keine Ahnung, lass es einfach. VW brauch nicht jeden Kunden. Die anderen reichen.
Mich würde einfach mal interessieren, wie deine Aussage unter deinem Profil mit deiner Bestellung passt. Weiß du mehr als alle anderen über die "Bindbestellung"?
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
Scheint ja in der Schweiz einfacher zu laufen, als in DE. Einfach persönliche Daten eingeben, Zahlungsart wählen (ich habe Twint gewählt, ein verbreitetets elektronisches Zahlungsmittel hier in der Schweiz) dann den Barcode im nächsten Dialog mit der Twint App gescannt und fertig war die Registrierung. Kurz darauf kam dann das Bestätigungsmail. Also gehe ich davon aus, dass ich registriert bin!
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag