Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

BeElectrified
read
Carsten77 hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben: Weil man so die Produktion viel besser vorausplanen kann. Man weiss dann auch wieviele von welchen Teilen man genau braucht. Vielleicht wurde auch alles schon bestellt.
Anhand von unverbindlichen Reservierungen eine Produktion planen? Halte ich nicht für wirklich hilfreich, weil noch ein Großteil stornieren wird. Dein letzter Satz könnte eher in Richtung Wahrheit gehen: Man hat schon für eine exakte Stückzahl jeder Kombination von Linie und Ausstattung geplant und bringt genau die irgendwie an den Mann. Das birgt dann möglicherweise die Chance für Rabatte, wenn man die Stückzahlen falsch aufgeteilt hat und einige Kombinationen Ladenhüter bleiben.
Ich glaube nicht, dass ein Großteil storniert. Dieses Forum beherbergt doch *lieb gemeint* nur die Freaks. Die meisten Verbraucher kriegen doch davon nicht viel mit. Das Forum hier ist jedenfalls kein gutes Abbild für alle Vorresvierer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben: Weil man so die Produktion viel besser vorausplanen kann. Man weiss dann auch wieviele von welchen Teilen man genau braucht. Vielleicht wurde auch alles schon bestellt.
Anhand von unverbindlichen Reservierungen eine Produktion planen? Halte ich nicht für wirklich hilfreich, weil noch ein Großteil stornieren wird. Dein letzter Satz könnte eher in Richtung Wahrheit gehen: Man hat schon für eine exakte Stückzahl jeder Kombination von Linie und Ausstattung geplant und bringt genau die irgendwie an den Mann. Das birgt dann möglicherweise die Chance für Rabatte, wenn man die Stückzahlen falsch aufgeteilt hat und einige Kombinationen Ladenhüter bleiben.
Die Produktion wird nicht an Hand der Reservierungen geplant. Das ist ja genau der Punkt. Das wurde schon vorher geplant. Produziert wird das so oder so.
M3 LR 2022

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

kahowe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:30
read
Hallo,
unglaublich seit Monaten versuche ich die 1000 € für die Registrierung los zu werden und es klappt nicht. Der letzte Stand ist, dass ich den Bank Account Code habe aber nicht mehr in mein VW Pay Account komme.
Da stellen sich verschiedene Fragen.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
kahowe hat geschrieben: Hallo,
unglaublich seit Monaten versuche ich die 1000 € für die Registrierung los zu werden und es klappt nicht. Der letzte Stand ist, dass ich den Bank Account Code habe aber nicht mehr in mein VW Pay Account komme.
Da stellen sich verschiedene Fragen.
...einfach zum VW-Händler gehen, der macht das schon. Der kann dann auch gleich schauen welche Linie/Farbe überhaupt noch verfügbar ist.
Vlt. werden aktuell auch keine Reservierungen mehr angenommen, letzter Stand von VW war, dass 35.000 Reservierungen vorliegen....
https://www.braunschweiger-zeitung.de/p ... -Band.html
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe soeben meine erste offizielle Newsletter von VW bekommen (von idnewsletter@pkw.volkswagen-online.de):

"Herr xyz. entdecken Sie jetzt die Ausstattung des ID.3 1ST.

Hallo Herr xyz,

machen Sie sich bereit für ein elektrisierendes Stück Zukunft. Mit Ihrer Registrierung des ID.3 1ST gehören Sie zu den Ersten, die unsere fortschrittlichste Technologie auf die Straße bringen werden. In einer limitierten Sonderedition, die es so nie wieder geben wird..."

usw...

Wirklich neue Informationen konnte ich nicht herauslesen...

Habt Ihr diese auch schon bekommen? Bisher hatte ich mich gefragt, wann VW mal eine Newsletter verschickt...
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ja endlich gibt’s mal wieder ein Newsletter für die PreBooker ;)
Hatte den auch um 15:50 im Postfach :?
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Bezüglich des heutigen Newsletter frage ich mich, ist ID 3 jetzt heimlich teurer geworden, da der Preis im Newsletter immer abzüglich staatlicher Förderung angegeben wird?!!!
Meiner Meinung nach wurde bei früheren Angaben der Preis immer abzüglich „staatlicher Förderung und Händlerbonus“ angegeben????
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Was soll denn der Händlerbonus sein?

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
net1st hat geschrieben: Was soll denn der Händlerbonus sein?
Na ja, staatliche Förderung 2000€ und Händlerbonus oder vielleicht auch Förderung genannt auch 2000€.
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Es kann natürlich sein, dass VW den gesamten Betrag (Umweltbonus) von 4000 € als staatliche Förderung ansieht. Mal sehen, wie es sich darstellt.
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag