Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Umfrage endete am Di 28. Mai 2019, 21:43

Ich habe mich erfolgreich registriert
68%
94
Ich habe es versucht, habe es aber noch nicht geschafft
5%
7
Ich werde mich registrieren
1%
1
Ich werde mich nicht registrieren
26%
36
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Ich hatte gerade einen Anruf von einer sehr netten Dame aus Luxemburg. Sie wollte wissen, ob die zweiten 1.000 € drauf bleiben sollen, ich sie selbst zurücküberweisen möchte oder sie das machen soll. Habe natürlich die letzte Option gewählt. Sie hat sich noch erkundigt ob ich die Registrierungsnummer per Mail erhalten habe - nicht schlecht.
Bin angenehm überrascht über die Art der Kommunikation und wie problemlos das jetzt ging.
Dito hier, auch wenn es bei mir leider nur ein sehr netter Mann war... ;-)
Hab ihm gesagt, er soll die 1000 zu viel behalten und mir dafür noch dieses Jahr einen ID.3 mit vollwertiger AHK verschaffen. Er hat mitgelacht! ;-)
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Bmw-i3
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 19:08
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Bei mir war es 3. Klingt aber so, als ob wir Kunden völlig hohl gewesen wären; der Grund war aber, dass die "Klickstrecke für das PreBooking" wegen Überlastung nicht mehr weiter ging und es nur eine Fehlermeldung gab. Vorher wurde aber noch geschrieben, dass man als nächstes €1.000 auf sein VW Pay-Konto einzahlen muss. Dann ging es nicht weiter, aber man hatte gleichzeitig eine E-Mail bekommen von VW Pay, dass die Eröffnung des VW Pay-Kontos erfolgreich war ("Sie haben ein neues Volkswagen Pay Konto erstellt"), mit dem Text "Über den folgenden Link können Sie sich in Ihr Volkswagen Pay Konto einloggen: Weiter zu Volkswagen Pay". Da hat man dann drauf geklickt, wurde als erstes aufgefordert, eine Kreditkarte oder ein Konto anzugeben. Und als das gemacht war, gab es die Option, das VW Pay-Konto aufzuladen. Da dann natürlich €1.000 aufgeladen.
Genau so erging es mir auch, inzwischen habe ich die 1000€ aber selber zurück überwiesen.
Alles OK.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Gibts eigentlich Infos darüber ob mit dem ID.3 auch tatsächlich Wallboxen angeboten werden, so wie bei ludego beschrieben!?

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Ludego
read
Die Frage aktuell ist nicht ob, sondern wann. Bei der günstigen Wallbox, kann es sich ja a) um ein Sonderangebot handeln, bzw. b) wird es vielleicht nicht sofort verfügbar sein, allerdings ist dieses Angebot nicht unrealistisch. Wir haben gerade bei den Stückzahlen bei Wallboxen noch nicht ganz den Manufaktur Status verlassen, da sollte durch Steigerung der Produktion noch viel Raum sein. Hier würde mich mal interressieren, wie viele Wallboxen pro Jahr in Europa/Deutschland verkauft werden. Ich denke hier wird es auch im Sep mehr Informationen geben.

Bei der V2G Box und dem Preis den ich gesehen haben, würde ich sagen, dass dauert noch bis 21-22. Aber ich lasse mich da gerne überraschen, aktuell sehen wir ja mal was möglich ist, wenn ein Konzern wie VW sich dem Thema annimmt, bzw. einmal nicht auf der Bremse steht.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Die günstigere der Wallboxen ist in NRW leider zu günstig, wenn die Installation keine 400€ kostet :(
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Futzelfupp
read
Ich kann nicht stornieren. Wem geht es noch so?

Inwzischen wird mit die Reg. ID angezeigt, aber wenn ich auf die Link "stornieren" klicke, alles akzeptiere, wird zum Schluss angezeigt, dass durch einen Fehler eine Stornierung nicht möglich ist... nervt ganz schön. VW will eine komplizierte Mail von mir haben, bevor sie die Anfrage weiter beantworten.

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

USER_AVATAR
read
In den Prebooking-FAQ heißt es: "Wichtig für dich zu wissen: Die Bestellreihenfolge ist abhängig von der Registrierungsreihenfolge. Wenn du also zu den Ersten gehörst, die sich für ein Modell der exklusiven Sonderedition ID.3 1ST registrieren, wirst du auch zu den Ersten gehören, die es bestellen können."

Gibt es schon Erkenntnisse, ob sich aus der Registrierungsnummer ableiten lässt, auf welchem "Listenplatz" man in der Registrierungsreihenfolge gelandet ist?

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: In den Prebooking-FAQ heißt es: "Wichtig für dich zu wissen: Die Bestellreihenfolge ist abhängig von der Registrierungsreihenfolge. Wenn du also zu den Ersten gehörst, die sich für ein Modell der exklusiven Sonderedition ID.3 1ST registrieren, wirst du auch zu den Ersten gehören, die es bestellen können."

Gibt es schon Erkenntnisse, ob sich aus der Registrierungsnummer ableiten lässt, auf welchem "Listenplatz" man in der Registrierungsreihenfolge gelandet ist?
hmm habe ich mich auch schon gefragt, meine Reg-Nummer enthält eine 4-stellige Zahl !?

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Meine besteht fast nur aus Buchstaben. Und dazwischen zwei einzelne Zahlen.
Reihenfolge ist wohl nicht so direkt ablesbar.
ID.3 1st Max

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Neulich telefonierte ich mit der Hotline, um zwei meiner irrtümlichen Reservierungen zu stornieren. Dort meinte man, es gäbe noch genug freie Fahrzeuge, sodass egal sei, welche Reservierungen ich storniere.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag