ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

USER_AVATAR
read
@ferfi:

Also ich verstehe das so, dass der ab Preis für den I.D. 3 unter 30.000 liegt.

VORBESTELLT werden kann ausschließlich der "1st" Edition und der fängt bei unter 40.000,- an.
============================
Zitat:

Für Vorbesteller des ID.3 gibt es die auf 30 000 Exemplare limitierte „1st“-Edition mit 420 Kilometern Reichweite ein Jahr kostenloses Laden (bis maximal 2000 kWh) an öffentlichen Ladesäulen inklusive. Vier Farben und drei Versionen stehen hier zur Auswahl: Im „1st“ (laut VW unter 40 000 Euro) gibt es unter anderem Sprachsteuerung und Navi, der „1st Plus“ bekommt LED-Scheinwerfer und Zweifarblack, im „1st Max“ kommen ein Glasdach und ein Head-Up-Display mit Augmented Reality hinzu.

Zitat Ende.

Für mich eindeutig.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben:@ferfi:

Also ich verstehe das so, dass der ab Preis für den I.D. 3 unter 30.000 liegt.

VORBESTELLT werden kann ausschließlich der "1st" Edition und der fängt bei unter 40.000,- an.
============================
Zitat:

Für Vorbesteller des ID.3 gibt es die auf 30 000 Exemplare limitierte „1st“-Edition mit 420 Kilometern Reichweite ein Jahr kostenloses Laden (bis maximal 2000 kWh) an öffentlichen Ladesäulen inklusive. Vier Farben und drei Versionen stehen hier zur Auswahl: Im „1st“ (laut VW unter 40 000 Euro) gibt es unter anderem Sprachsteuerung und Navi, der „1st Plus“ bekommt LED-Scheinwerfer und Zweifarblack, im „1st Max“ kommen ein Glasdach und ein Head-Up-Display mit Augmented Reality hinzu.

Zitat Ende.

Für mich eindeutig.
Ja, Du hast recht!

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Basis Tesla wird auch noch nicht verkauft. Vielleicht ist Tesla dann 1/2 oder 3/4 Jahr schneller als VW, der Vorsprung hält sich aber noch in Grenzen.
Und beim Preisleistungsverhältnis würde sich der ID3 dann auch ganz gut schlagen.

Basis Ankündigung:
Model 3 ca.39.999€ bei 350 km WLTP
ID3 ca.29.999€ bei 330 km WLTP

Es ist dann aber halt die Frage wann sie liefern können.
Und wo teilweise schon der Abgesang auf den Golf gestartet wird. Ich glaube nicht, dass sie sooo viele Verbrennerfahrer damit überzeugen können. In meinem Umfeld wollen die meisten weiterhin 250 bis 300 km Range auf der BAB haben und VW verlangt am Anfang ca. 40.000€ für 400 km WLTP. Das werden dann für realistische 250 bis 300 km BAB Reichweite mit dem größten Akku weiterhin ca. 45-50.000€ .

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

USER_AVATAR
read
stefanelectric hat geschrieben: @ferfi:

Also ich verstehe das so, dass der ab Preis für den I.D. 3 unter 30.000 liegt.

VORBESTELLT werden kann ausschließlich der "1st" Edition und der fängt bei unter 40.000,- an.
============================
Zitat:

Für Vorbesteller des ID.3 gibt es die auf 30 000 Exemplare limitierte „1st“-Edition mit 420 Kilometern Reichweite ein Jahr kostenloses Laden (bis maximal 2000 kWh) an öffentlichen Ladesäulen inklusive. Vier Farben und drei Versionen stehen hier zur Auswahl: Im „1st“ (laut VW unter 40 000 Euro) gibt es unter anderem Sprachsteuerung und Navi, der „1st Plus“ bekommt LED-Scheinwerfer und Zweifarblack, im „1st Max“ kommen ein Glasdach und ein Head-Up-Display mit Augmented Reality hinzu.

Zitat Ende.

Für mich eindeutig.
Ergänzend sei gesagt, das erstens die genannten Preise logisch sind wenn man sich die Eckdaten anschaut und die Preise von VW für alle möglichen Modelle der Vergangenheit kennt und zweitens es irreführend ist (analog Tesla) immer wieder von dem Preis des Basis Modells zu sprechen/schreiben, was es aber zunächst und auch nächstes Jahr nicht geben wird.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Die Pressekonferenz ist als ganzes online auf
https://volkswagen.gomexlive.com/vw_live_pk/

Ab Minutenmarke 26:00 ca spricht er über den Preis. "For the special edition [...] the target price will still be under 40.000 Euros". Auf der Folie im Hintergrund steht ID.3 1st starts below 40.000.

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Ergänzend sei gesagt, das erstens die genannten Preise logisch sind wenn man sich die Eckdaten anschaut und die Preise von VW für alle möglichen Modelle der Vergangenheit kennt und zweitens es irreführend ist (analog Tesla) immer wieder von dem Preis des Basis Modells zu sprechen/schreiben, was es aber zunächst und auch nächstes Jahr nicht geben wird.
Jepp. Und jetzt da ich es mit dem Preis verstanden habe bewerte ich die Geschichte neu und bin froh dass die Server überlastet sind. Da brauche ich mich nicht um die Stornierung zu kümmern...

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hmm die Server kotzen immer noch... konnte den Reservierungsbetrag hinterlegen, aber danach wieder 502. Email mit der Lastschriftbestätigung kam an, aber da steht etwas von Details in der separaten Reservierungsbestätigung, hat die schon jemand bekommen? oO

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

USER_AVATAR
read
Ferfi hat geschrieben:
Langsam aber stetig hat geschrieben: User West-Ost hat es im Februar so beschrieben.
Und woher weiß der das?
Es war 150kW, der ist auch immer gut informiert.
Zuletzt geändert von Langsam aber stetig am Mi 8. Mai 2019, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

tibs
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 23:58
  • Wohnort: LK GF
read
da steht etwas von Details in der separaten Reservierungsbestätigung, hat die schon jemand bekommen?
Das würde mich auch interessieren. Bei mir sah/sieht es genauso aus. Bisher ist es mir nicht gelungen, auf einem anderen Weg als über das VW Pay vorzugehen. Nochmals 1000,- wollte ich aber eigentlich nicht investieren.
e-Golf300 Deep Black Perleffekt

Re: ID. Pre-booking Pressekonferenz 8. Mai 2019 13:00

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
@fern Bei mir scheint die Registrierung funktioniert zu haben obwohl ich beim hinterlegen auch nur auf eine Fehlerseite gekommen bin. Hab dann die registrierung nochmal von vorne gestarted wurde dann aber auf
https://www.volkswagen.de/app/prebookin ... ng-summary
umgeleitet auf der ich dann die Registrierungsdetails sehen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag