ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Bei keinem der Vergleichstest, auch etwa beim Autobahntest von nextmove, wird für Tesla auch nur annährend das EPA-Resultat erzielt.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Unterschiedliche Testzyklen, unterschiedliche Ergebnisse. Was ist daran jetzt verwunderlich?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
GTE-Sam hat geschrieben: Cooles Video, wie von Bloch gewohnt. Die Trommelbremsen haben mich zuerst erstaunt, was meint ihr?
A propos Trommelbremsen an der Hinterachse: Der/die neue Zoe ZE50 hat neu Scheiben hinten...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich würde fast behaupten wollen, das bis zum nächsten facelift des id3 die uralt Trommelbremsen
ein Thema sein werden.
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: ID.3 First Edition

Firnefex
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 14:21
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Hört jetzt bitte endlich auf die Antriebsleistung des ID3 zu hinterfragen. Es sind 150kW, keine 150PS
Falsch!
Es wird drei Modelle geben: 1st, 1st Plus und 1st Max.
Einzig 1st Max wird 150kW bieten, der normale 1st nur 110kW=150PS.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Firnefex hat geschrieben:
Thatsnotcool hat geschrieben: Hört jetzt bitte endlich auf die Antriebsleistung des ID3 zu hinterfragen. Es sind 150kW, keine 150PS
Falsch!
Es wird drei Modelle geben: 1st, 1st Plus und 1st Max.
Einzig 1st Max wird 150kW bieten, der normale 1st nur 110kW=150PS.
@Firnefex: woher hast du diese Info?
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
https://ecomento.de/2019/06/20/vw-manag ... -des-id-3/
...tolle Erklärung für den hohen Preis bei der first edition :D. Man könnte es auch kurz Abzocke nennen... :lol:
Aber immerhin die Info, dass auch das Standardmodell 58kWh ab Herbst bestellt werden kann. Und da hat man dann freie Auswahl bei Farbe, Ausstattung etc., vlt. lohnt es sich dann ja zu warten...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

Thatsnotcool
read
Wie schon gesagt, 1st Edition hat 150kW. Egal, ob jemand hier etwas anderes behauptet

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: https://ecomento.de/2019/06/20/vw-manag ... -des-id-3/
...tolle Erklärung für den hohen Preis bei der first edition :D. Man könnte es auch kurz Abzocke nennen... :lol:
Aber immerhin die Info, dass auch das Standardmodell 58kWh ab Herbst bestellt werden kann. Und da hat man dann freie Auswahl bei Farbe, Ausstattung etc., vlt. lohnt es sich dann ja zu warten...
hmm ..
Abzocke ist es garantiert nicht. Auch kein Schnäppchen. Schließlich kommunizieren sie ganz offen die Situation.
Ich habe reserviert aber ... dass ich ihn nehme bezweifle ich ganz stark.
Den Schnickschnack brauch ich nicht und dann bezahl ich ihn auch nicht. Ein paar Monaten kann kann ich meinen Golf-IV-Tüv auch überziehen.
Ich hatte erwartet, dass sie mit 1st ein Sonderpaket schnüren, dass es einem Early Adopter leicht macht - haben sie aber nicht.
Das Warten wird mit einer größeren Ausstattungsfreiheit und wahrscheinlich geringeren Preisen belohnt.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Do 20. Jun 2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich sehe nur, dass die 1St Edition nicht teurer ist als ein e-Golf mit kleinerer Batterie. Wo ist das Abzocke?
Opel Corsa und Co. sind alle vom Preis-Leistungsverhältnis teurer.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag