ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
Helfried hat geschrieben: Seit Beginn der Akku-Krise war immer schon von Sommer 2020 die Rede.
Es gibt keine Akku Krise und dies ist das erste mal das ich von Sommer 2020 bezüglich Auslieferung des ID3 lese, bisher war immer von Frühjahr 2020 die Rede.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe heute auf meine Anfrage bezüglich Konditionen für die Schweiz eine Antworten von VW Schweiz bzw. AMAG erhalten:

Voraussichtlich ab Ende nächster Woche geht unter www.volkswagen.ch der sogenannte ID. HUB live. Dies ist eine spezielle Webpage, auf welcher man diverse Informationen zum Thema Elektromobilität und der I.D. Familie nachlesen kann. Dort kann man sich auch bereits für einen speziellen ID. Newsletter registrieren, damit man zukünftig alle wichtigen Neuheiten rund ums Thema direkt erhalten kann.



Am 8. Mai 2019 startet das Vorverkauf des ID. Neo, ab diesem Zeitpunkt können sich durch eine Anzahlung einen der ersten Produktionsplätze sichern. Dies findet dann auch über den ID. HUB statt. Sie können jederzeit Ihre Reservationsgebühr zurückziehen und so auf einen der ersten ID. Neo verzichten.



Der effektive Fahrzeugkauf (abzüglich der Anzahlung) ist dann kurz nachdem der ID. Die Weltpremiere ist kurz nach der IAA Frankfurt im September 2019 geplant. Die ersten Fahrzeuge (aus dem Vorverkauf) werden dann im Sommer 2020 in der Schweiz bei unseren offiziellen Volkswagen Händler eintreffen.


Das deckt sich also mit dem bereits erwähnten Sommer Termin
Id. 3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
Ich hoffe der Verkaufstart Sommer 2020 bezieht sich nur auf den Schweizer Markt, nicht auch auf Deutschland.

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ich hoffe der Verkaufstart Sommer 2020 bezieht sich nur auf den Schweizer Markt, nicht auch auf Deutschland.
Nach 4-5 Jahren kommts auf paar Monate auch nicht mehr an...
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ich hoffe der Verkaufstart Sommer 2020 bezieht sich nur auf den Schweizer Markt, nicht auch auf Deutschland.
Es gibt einen internen zeitplan lt.dem vorführfahrzeuge ende jan. bei den händlern stehen sollen
und die auslieferung der "first edition" im märz vorgesehen ist.
Weiter gibt's gerüchte dass sich alles um bis zu 4 monate verzögern kann.
Schaumer mal.

Ich bin da eher skeptisch, da sie sicher keine fahrzeuge mit gravierenden problemen ausliefern werden
und deshalb lieber warten bis diese probleme behoben sind.
Je nachdem welche probleme beim produktionsanlauf des MEB und dem grossserientest mit firmenwagen auftreten
und wie schnell diese behebbar sind, wird der interne zeitplan eingehalten oder sich verzögern.
Bei offiziellen mitteilungen ist VW offensichtlich vorsichtig mit terminen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es ist ja von IT-Problemen die Rede, die nicht unbedingt direkt mit der elektromobilen Plattform zusammenhängen, da sie wohl auch den neuen Golf betreffen. Es könnte also an der Lösung dieses Problems hängen.

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Nächste Woche soll ja endlich die ID Hub website kommen (haben wir zwar schon ein paar mal gehört, aber hoffentlich stimmt es diesmal ;) )
Dann gibt es hoffentlich endlich wieder paar neue Infos.
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe mir noch mal die VW-Folien durchgelesen, die zu mir durchgesickert sind. Dabei ist mir ein kleines Detail aufgefallen. Ein Blatt ist überschrieben mit:

ID. Pre-Booking: 29 europäische Märkte, Volumen >30.000.

Hier im Forum wurde ja von 30.000 Einheiten gesprochen und nicht von >30.000. Vielleicht bedeutet das, dass man die Menge erhöhen kann oder will, wenn eine entsprechende Nachfrage da ist.

So ist jedenfalls die Planung (im Prinzip sind diese Daten schon bekannt):

 3 ID. 1ST Modelle
 ID. 1ST Fahrzeuge exklusiv für Pre-Booking Kunden
 Limitierte Sonderedition
 Exklusives Ex- und Interieur

Re: ID.3 First Edition

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich habe von meinem Verkäufer gehört das wohl am 12. April nochmals eine Veranstaltung für die Autohäuser sein soll. Hoffentlich kann er mir dann am Montag weitere, bessere, Informationen geben wie es laufen soll. Ggf. manifestiert sich dann endlich mal der Preis. Aussagen von: zwischen 27k und 40k sind schon ein sehr großes Fenster.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dann bitte hier weitergeben!
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag