ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bei mir mal so mal so wenn ich nicht online anwähle
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
FarNorth-NF hat geschrieben:
GenXRoad hat geschrieben: Es ist echt krass wie unterschiedlich die Autos sind, ich habe bei meinem seit 29.09 noch keinen einzigen Fehler gehabt, einzigste was mir echt auf die nüsse geht das man immer online modus wählen muss und das das infotainment am anfang geht wie ein klebriger kaugummi
Moin,
wenn ich die Auswahl Offline bzw. Online nicht auswähle beim Start, verschwindet die Anzeige nach kurzer Zeit, aber Internetverbindung/Online zeigt er trotzdem an.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
Da steht ja auch, dass das System Online ist.
Ist eigentlich eine Auswahl um das zu ändern.
Bei mir bleibt das konstant bei online.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Neuigkeiten. Mein Auto ist beim Händler abgeladen worden. Am Samstag ist Übergabetermin.

Und alle so: Yeah ....
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Glückwunsch! Von meinem nach wie vor keine Spur. Auch keinerlei Rückmeldung vom Volkswagen Kundenservice.....
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID.3 First Edition

ID.Marc
read
Bis gestern war es bei mir genauso, keine Info von Volkswagen, wo mein ID.3 1st eigentlich ist, auch keine Reaktion durch den Kundenservice. Dabei ist vor 10 tagen plötzlich die FIN im myVolkswagen Portal angezeigt worden.
Und gestern kam dann der erste Anruf von meinem Händler, der Wagen würde ich nähern. Er wird heute oder morgen bei ihm angeliefert.
Dann bin ich mal gespannt, wann die Papiere bei ihm eintreffen ...
ID.3 1st Max in Makena Türkis

Re: ID.3 First Edition

ID.Marc
read
Ichimoku hat geschrieben: Ich bin wirklich gespannt, wie meiner sein wird ---> frisch aus dem Werk vs Halde
So geht es mir auch, meine ist Modelljahr 2021 mit Nummer knapp unter 20.000! Also erst im Oktober produziert!
ID.3 1st Max in Makena Türkis

Re: ID.3 First Edition

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Komme gerade von meinem Händler. Im System sieht er keine Infos zu meinem Fahrzeugstatus und kann mir nicht sagen wann mein 1st Max MJ2021 geliefert werden wird. Rechnung ist natürlich bereits bezahlt. Eine FIN habe ich seit ende Juli. Das einzige was er rausgefunden hat ist dass meiner bisher NICHT bei der Spedition angekommen ist. Meine Anfrage beim VW Kundenservice Anfang der Woche wurde bisher nicht beantwortet.
Ach ja, das myvolkswagen API liefert bei mir nur die FIN und die DealerID - sonst anders als bei den anderen hier keinerlei weitere Daten zu meinem Fahrzeug.

Es stinkt zum Himmel.

Er ist der größte VW Händler der Region und bekommt seit dem 15. September pro Woche einen Transporter mit id3s zur Auslieferung. Der Hof steht voll mit 1st und FastLanes. Ich denke der weiß was er tut. Das Problem liegt eindeutig bei VW.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: Es stinkt zum Himmel.

Er ist der größte VW Händler der Region und bekommt seit dem 15. September pro Woche einen Transporter mit id3s zur Auslieferung. Der Hof steht voll mit 1st und FastLanes. Ich denke der weiß was er tut. Das Problem liegt eindeutig bei VW.
Aus einem e-golf-Thread
Heute hätten sie ein Schreiben von VW bekommen, im dem kurz und knapp inhaltlich sowas steht wie:
"Auf Grund eines systemischen Fehlers konnten einige Kfz-Briefe nicht ausgestellt werden. Die Ausstellung der Briefe kann erst wieder ab KW 44 erfolgen."
Daher laufen die Zulassungen in NOR und anderweitig auch ganz zügig ab und hier läuft nix. Die haben ein 'systemisches' Problem. Also ein Problem mit dem EDV-System
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Heutzutage ist ja letztlich alles ein IT-Problem. In der externen Kommunikation hat sich der Sprachgebrauch ohnehin so eingebürgert und ehrlicherweise ist da ja auch meistens was dran.

Streng genommen haben sie aber von einem "systemischen" Problem gesprochen, ist also nicht zwangsläufig ein IT-Problem.
Ein systemisches Problem wäre es z.B. auch, wenn man erkennt dass die Bundesdruckerei aktuell zu wenig Leute vor Ort hat und nicht hinterher kommt.

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
mtbsteve hat geschrieben: Es stinkt zum Himmel.

Er ist der größte VW Händler der Region und bekommt seit dem 15. September pro Woche einen Transporter mit id3s zur Auslieferung. Der Hof steht voll mit 1st und FastLanes. Ich denke der weiß was er tut. Das Problem liegt eindeutig bei VW.
Aus einem e-golf-Thread
Heute hätten sie ein Schreiben von VW bekommen, im dem kurz und knapp inhaltlich sowas steht wie:
"Auf Grund eines systemischen Fehlers konnten einige Kfz-Briefe nicht ausgestellt werden. Die Ausstellung der Briefe kann erst wieder ab KW 44 erfolgen."
Daher laufen die Zulassungen in NOR und anderweitig auch ganz zügig ab und hier läuft nix. Die haben ein 'systemisches' Problem. Also ein Problem mit dem EDV-System
Ich hoffe nicht dass sich das bewahrheitet.
Mit viel Glück kommt meine Auto am Montag. Möchte nicht vom FirstMover zu jetzt den Last Movern und dann zu den very last Movern gehören.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag