ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@jb2808 Du bist nicht der einzige, der sich über das Elend der Auslieferung von den ID.3-Haldenfahrzeugen ärgern muss. Das kannst Du an den geringen Zulassungszahlen vom September ermessen.
Das Auslieferungselend gipfelt darin, dass VW keinen Überblick hat, wann welches Fahrzeug zum SW-Update, Qualitätschecks und Ausbesserungsarbeiten ansteht. Das kannst Du aus der Antwort von der VW Kundenbetreuung aus meiner Anfrage vom 23.9. herauslesen.
O-Ton ... "Alle Fahrzeuge gehen vor der Auslieferung durch einen Finish-Prozess (aktuelle Software wird aufgespielt, finale Qualitätsabnahme). Diese Fahrzeuge sind im Händlersystem nicht sichtbar, ein Termin kann nicht vereinbart werden. Es können nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig den Qualitätscheck durchlaufen. Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen. ..."
Daher kann mir VW auch nur eine Auslieferung bis KW43 in Aussicht stellen und keinen konkreten Termin nennen. Unter Auslieferung meint VW etwas anderes, wie wir es verstehen, nämlich Auslieferung nach Q-Check die dann zu den jeweiligen Logistikstützpunkten erfolgen muss.
Nach Ankunft im Logistikzentrum, bei mir in Wolnzach bei München, bekommt das AH/ Händler eine Nachricht. Wenn der Transportdienstleister genügend Fahrzeuge zusammen hat, liefert er zu den Händlern aus, was im Extremfall, so mein Händler, auch bis zu einer Woche dauern kann.
Also alles in allem, keine schönen Nachrichten, da unsere ID.3 Auslieferungen keinem geregeltem Prozess entsprechen.

Seit letztem Montag fahre ich ein Überbrückungsfahrzeug ein VW Golf Variant Diesel (es stickt wieder hintenraus), der erstmal bis zum 27.11.2020!!! reserviert ist.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

gekfsns
read
Wo bleibt da eigentlich noch der Vorteil gegenüber den Fastlane Bestellern wenn man ein Auto, das monatelang auf dem Acker herumstand sogar noch später geliefert wird als ein nagelneuer Fastlane ? Mitglied beim Fratzenbuch Club und 2 Leasingraten/Winterreifen.

Re: ID.3 First Edition

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
3 Leasingraten/Winter kompletträder und 2000 kWh 600 Euro Ladeguthaben. Und bessere Zinsen beim Leasing.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Und das "Auslieferungspaket" ist billiger .... ;)

(you get what you pay for ?!)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Und Metalliclack ist incl. und 2 Zonen Climatronic .....
Bei mir hat das warten am Mit. endlich ein Ende. Abholung ID.3 1st Linie1 14.10. in Dresden. Mein Sohn hat seinen ID.3 Fastlane Tech schon gestern in WOB abgeholt, so nebenbei erwähnt, er fährt sagenhaft, bin selber das erste mal BEV gefahren. Die Software macht wieder erwarten null Probleme. Alles Top.
Freut euch auf eueren ID.3, jeder der ihn fährt wird begeistert sein.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Mir scheint auch so, als hätte VW die Norweger deutlich priorisiert und alles andere musste eben warten.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Schon mal die Zulassungszahlen in den paar Tagen ab Auslueferung im September angesehen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
VR46 hat geschrieben: Schon mal die Zulassungszahlen in den paar Tagen ab Auslueferung im September angesehen.
Eben drum. Und auch beim Händler vom TeslaBjorn standen jede Menge ID3 auf dem Parkplatz...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
coronav hat geschrieben: Mir scheint auch so, als hätte VW die Norweger deutlich priorisiert und alles andere musste eben warten.
Da macht das ein Importeur - kleiner, dynamischer, übersichtlicher.
Alls etwas einfacher.

Wenn du Kontakt zu öffentlichen Verwaltungen haben solltest: Vergleiche mal Bundesbehörden (Horror) mit Kreis- und Gemeindeverwaltungen (nicht gerade Berlin oder Bremen bitte .. ) - dazwischen liegen Welten. Im letzteren Fall stehen Landrat/Stadtdirektor hinter jeder Tür und drehen alles durch den Wolf, was die Wiederwahl gefährden könnte.
Zuletzt geändert von Schaumermal am So 11. Okt 2020, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Schon mal die Zulassungszahlen in den paar Tagen ab Auslueferung im September angesehen.
Das geht da ab, dass es dem Wettbewerb schwindelig wird: nach 7 Werktagen schon 844 id.3 (34 m3 ..)
In NL und selbst SP läuft es jetzt auch an.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag