ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Wasch
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 16:28
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das mit dem Airbag ist ein bekannter "Fakefehler" nach einem Neustart ist er weg. War bei mir auch einmal in 14 Tagen.

Gruß
Wasch
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
"Fakefehler" und "Airbag Warnlampe"... Super Kombination - soll man sich jetzt also daran gewöhnen, Warnlampen zu ignorieren? Nur weil es nach einem "Neustart" "weg ist", woher soll man dann wissen, ob tatsächlich alles geht? Immerhin hat sie doch einmal schon falsch gelegen, die Warnlampe, warum sollte sie dann mit ihrer Inaktivität richtig liegen?

Re: ID.3 First Edition

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo, kann mir mal jemand eine Kopie der Zusatzvereinbarung zukommen lassen?
Das wäre klasse. Ich finde meine gerade nicht wieder.
Herzlichen Dank.

Re: ID.3 First Edition

Wasch
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 16:28
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein Autoschlüssel blinkt nach dem Verschließen minutenlang, obwohl alle Türen verschlossenen sind.
Von meinem A6 kenne ich ein solches Verhalten nicht, was bedeutet das minutenlange Blinken?

Gruß
Wasch

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
...ich denke, so lange wird er noch "senden"...bitte mal prüfen, ob das 5 Minuten dauert. Dies ist die Zeitdauer, nach der er in einen Ruhezustand versetzt wird (mittels Neigungssensor).

Re: ID.3 First Edition

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@AuToFahrer Deine Einschätzung ist völlig richtig. Die Airbag-Warnlampe, zeigt einen potentiellen Sicherheitsmangel an und weist auf eine Fehlfunktion des Airbag-Systems hin. Ob das nun ein Diagnose- oder Funktionsfehler ist, spielt keine Rolle und i.d.R. sollte das Fahrzeug mit so einem Mangel nicht mehr bewegt werden bzw. sollte unverzüglich in die Werkstatt verbracht werden. Wenn der Fahrer eine aufleuchtende Airbag-Lampe bemerkt und weiterfährt ist das seine Verantwortung und das sollte sich jeder vergegenwärtigen.
Mit solchen sicherheitskritischen Auffälligkeiten, sind vom Hersteller unverzüglich Abstellmaßnahmen einzuleiten, weil es im Ernstfall um Leib und Leben gehen kann. Da reicht es nicht die Anweisung, dass bei einem Neustart die Lampe nicht mehr kommt, was gibt es dafür eine Logik bzw. Ursache. Ein Airbag-System muss unter allen Umständen funktionieren.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 First Edition

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So. Eigentlich hätte ich morgen den ID3 zur Probefahrt, da meiner ja noch auf sich warten lässt. Leider ist jetzt jedoch die Handbremse defekt und diese öffnet anscheinend nicht immer. Händler kann mir das Auto so nicht geben damit ich nicht liegen bleibe... von Problemen mit der Handbremse habe ich noch nicht gehört, kennt das jemand von euch? Irgendwelche Tips die man vielleicht befolgen könnte?
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Der ID hat keine Handbremse mehr.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dann nennen wir es halt „elektronische Feststellbremse“ 😄
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read

Karl-Heinz hat geschrieben:sollte das Fahrzeug mit so einem Mangel nicht mehr bewegt werden bzw. sollte unverzüglich in die Werkstatt verbracht werden.
Aber die Werkstatt kann doch nichts machen, wozu sollte sie also gut sein?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag